Suchen Menü

Wochenpiep ab dem 8.9.2015

So, neue Woche, neuer Piep! ;-)

Ich wünsche euch eine tolle Woche und hoffe, ihr piept hier viele positive Dinge! :GIRL 252:

Alles Liebe! :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wochenpiep ab dem 7.9.2015 natürlich - damn you iPad!

Piep bei 34+1

Hallo Mädls,

mir geht´s gut. Hab ja auch noch ein bisschen.;-)

Obwohl mich der Bauch mittlererweile schon ganz schön ärgert, aber es hilft ja nichts, da muss ich durch.

Am Donnerstag hab ich Vorstellung im KH, bin schon gespannt, was die da alles wissen für mich.

Wünsch euch noch ne schöne Woche und drück allen ganz fest die Daumen, die sie brauchen.:THUMBS UP:

LG

Andrea:KISSING:

Piep bei 36+4

Wir sind soweit noch ziemlich fit, nur würde ich eigentlich gern noch einiges vor der Geburt schaffen... Unsere Kleine sieht das allerdings etwas anders, sie fängt immer dann an herum zu turnen, sobald ich mich hinlege oder mal ausruhen will.

Diese Woche steht am Donnerstag wieder ne VU an und am Wochenende will ich versuchen zu meinem Abitreffen zu gehen. Mein Mann fährt zum Glück mit, d.h. ich muss die 300 km nicht selber fahren.

Wünsche euch allen alles Gute für die kommende Woche!

Re: Wochenpiep ab dem 8.9.2015

Bella, wie geht es Dir? Bist Du noch im KH?

Mir geht es soweit ganz gut. Mich überrollt städnig eine Müdigkeit, aber ich habe ja zum Glück die Möglichkeit vormittags auch etwas zu faulenzen.

Ansonsten habe ich das ein oder andere Endschwangerschaftzipperlein, aber alles in allem ist das wohl eher jammern auf sehr hohem Niveau!

 

Freue mich auf die ankommenden Babies!

Piep bei 38+3

Hallo Ihr Lieben!

Komme eben vom FA-Termin, es scheint sich wohl anzubahnen, dass mein Mini-Theo eventuell doch schon etwas früher kommen möchte... =-O Ich denke, dass er aber auf jeden Fall nicht übertragen wird.

Der Gebärmutterhals ist bereits deutlich verkürzt, Gewebe sehr weich, Muttermund bereits fingerdurchlässig... woahh...

Er hat auch noch mal einen Schub hingelegt und wiegt nun ca. 3000g.

Abends hatte ich dank Himbeeblättertee des Öfteren schon Vor-, oder Senkwehen, letzte Nacht bin ich das erste mal deshalb aufgewacht. Nur hat er sich leider bisher noch immer nicht fest ins Becken gesenkt, also beim Blasensprung immer noch ein Liegendtransport... toll... Ich hoffe echt, der Kleine überlegt sich das noch, will ja auch unbedingt einen Kaiserschnitt vermeiden, wenn möglich!

Bitte haltet mir die Daumen!! Danke :ROSE:

Tja und in 2 Tagen werde ich 40 =-O.... Nicht, dass wir dann am gleichen Tag Geburtstag feiern dürfen..

So zuletzt noch ganz liebe Grüße und :GIRL 200: an alle Neu-Mamis, vor lauter Aufregung kam ich bisher nicht zum Gratulieren.

:IN LOVE:-liche Grüße, Julia, die völlig durch den Wind ist....

Re: Wochenpiep ab dem 8.9.2015

Hallo,

bei uns zweien ist alles ok. Wir sind gerade mitten im Umzug ins neue Haus. Durch den Umzug hat mein Kreuz ab und zu ganz schön gezwickt aber ansonsten haben wir alles gut bisher überstanden. Der Rest wird jetzt am WE umgezogen. Sobald ich zur Ruhe komme strampelt der Kleine fleißig im Bauch rum. Letzte woche bei dem VU war er jetzt schon ca. 49 cm groß und 2300 g schwer. Bin dann gespannt wie er sich bis zur nächsten VU entwickelt.

Viele Grüße

Sabsi

Piep bei 35+4

Hallo mir geht's soweit auch gut bis auf die doch manchmal recht schmerzhaften Senk wehen und Rückenschmerzen. Bauch wird auch immer öfter hart. Ich hoffe ich halte bis zum geplanten Termin noch durch. Meine Kleine ist trotz Platzmangel sehr lebhaft. Das ist echt Wahnsinn das ich sie bald sehen kann. Bis dahin versuche ich mich zu schonen und alles ruhig angehen zu lassen. Wünsche euch eine schöne Woche. Lg Doreen

39+6 beim Pip

Soo, ich piep dann auch mal.

Nach dem Sturz am Samstag und 24 Std KH-Aufenthalt war ich dann heute 2,5 Std bei meiner FÄ. Mein Mann meinte, ich würde irgendwas misinterpretieren, aber für mein Empfinden wurde ich a) ziemlich gescholten (sie fand den Sturz sowie meine frühzeitige Entlassung "fahrlässig", als ob ich für ersteres was konnte) und b) hat sie mir ganz schön Angst gemacht (im KH wurden nicht die richtigen Untersuchungen gemacht und sie fand Little Pips CTG zu sprunghaft, aber LP bewegt sich halt viel und da steigen die bpm, man bekommt doch sonst immer gesagt, viele Bewegungen seien gut!? Und was soll ich auch tun? Das Baby hat doch seinen eigenen Willen!). Wegen der Herzfrequenz hat sie mich megalang, bestimmt 1 Std, am CTG gelassen, was mit geprelltem Rücken noch schmerzhafter war als sonst, und in Kombination mit ihren Aussagen hat mich das so fertig gemacht, dass ich während des CTG angefangen habe zu weinen.

Gott sei Dank musste ich dann noch eine Weile ins Wartezimmer und konnte mich beruhigen. Das eigentliche Gespräch und der US waren dann eigentlich ok, vor allem war der US unauffällig, also es lässt nichts darauf schließen, dass Plazenta, Uterus oder Pip beim Sturz verletzt wurden. Morgen mittag muss ich dann noch mal zum CTG, ich hab nicht ganz verstanden, warum, ob wegen Sturz, sprunghafter Herzfrequenz oder weil es mein EET ist, aber ich hatte auch keinen Bock zu fragen.

Mittlerweile geht es mir psychisch auch wieder. Mein Mann und ich waren nach dem Arzt Japanisch essen, danach noch in unserem Lieblingscafé und zuhause angekommen habe ich 3 Stunden geschlafen (die Nächte sind momentan noch schmerzhafter und daher noch weniger erholsam als vorher).

Naja, soweit mein Tag.

Meine guten Wünsche für euch stehen ja schon oben, also hoffe ich, mein Bericht ist und bleibt der negativste diese Woche!

Re: 39+6 beim Pip

Hey Bella, wünsche dir zu aller erst Mal gute Besserung! Und wollte dir nur kurz zustimmen, im Krankenhaus hätten sie ja auch nicht mehr gemacht als jetzt ambulant und dann wäre ich an deiner Stelle auch lieber zu Hause. Und ich bin zwar kein Mediziner, aber bei dem Stress, sowohl psychisch als auch physisch, den deine Ärztin dir da gemacht hat halte ich es auch für kein Wunder, wenn das CTG etwas unregelmäßiger ist.
Soweit mein Senf dazu ;-) hoffe du kannst dich noch etwas erholen und der Termin morgen verläuft besser!

@Bella

Guten Morgen Zwetschki,

jetzt lese ich erst das Du einen Unfall hattest.

Das tut mir leid und ich hoffe Deine Schmerzen sind nicht zu arg.

Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

@Katrin & Victoria

Danke für eure Genesungswünsche! :-) Wird schon werden.

Re: 39+6 beim Pip

Gute Besserung, liebe Bella!!!

 

Es sagt sich so einfach, aber ich hatte beim Lesen schon mehrfach das Gefühl, dass deine FÄ besonders " empfindlich/vorsichtig/whatever" ist! :-/

 

Ich wünsche dir, dass Little Pip sich noch ein paar Tage Zeit lässt und deine Prellungen schnell heilen. ( Globuli?!)

 

LG

Sek

Re: 39+6 beim Pip

Danke Sek!

Ich hab im KH Arnika Globuli und eine Salbe gegen Blutergüsse bekommen.

Langsam sieht man auch das ganze Ausmaß (vor allem ist der Beckenkamm betroffen, was wohl super ist laut meiner FÄ, weil es der stabilste Teil des Rückens ist. Die Nieren hab ich gsd wohl gerade verpasst.). Ich denke, es ist gut, dass man die blauen Stellen jetzt sieht, innenliegende Blutergüsse sind viel schmerzhafter und langwieriger. Ich glaub, bis Ende der Woche kann ich wieder auf dem Rücken liegen, mich anlehnen etc. :-) Unter etc. fällt dann hoffentlich auch gebären. ;-)

Alles Liebe! :ROSE:

Re: 39+6 beim Pip

Mannomann! Da hast du dich aber auch hingelegt, was??? :-(

Traumeel zum Lutschen und auch als Creme würde ich noch empfehlen!

Ich wünsche dir alles Liebe!!

Re: 39+6 beim Pip

Traumeel zum Einnehmen hab ich sogar da (normalerweise für die Katzen *g*). Danke für den Tipp!

piep bei 37+2

Hallo zusammen, ich bin weiterhin soweit fit und guter Dinge, auch wenn das CTG am Freitag zu wenig Ausschläge in der Herzaktivität zeigte und ich nachmittags zur Kontrolle in die Klinik musste - auch Babys müssen mal schlafen ;-)

 

Leider habe ich mich irgendwie tzotal erkältet und der Husten ist schlimm. Dadurch tut mir schon der ganze Bauch weh und ich hoffe, dass die Geburt noch auf sich warten lässt.

So habe ich gar nicht genug Kraft :-/

 

Euch alles Gute!!

 

LG

Sek

piep bei 32+4

Hallo zusammen! 

Bei uns ist soweit auch alles gut :-)

das ISG zwickt seit zwei Tagen ziemlich, aber ich hoffe, dass das wieder weg geht.... 

ansonsten hat meine Kugel bei der VU letzte Woche der Frauenärztin einen netten Ausruf entlockt:  "Wow!!! Das sind ja Beine!" ... da musste ich sehr lachen... :-D

wir wußten ja schon aus den Ultraschall kontrollen vorher, dass sie wohl eher groß ist. Jetzt ist nach wie vor Kopf- und Bauchumfang, wie auch das Gewicht in der Norm (letzte Woche bei 1900g) - worüber ich seehr froh bin, aber die Beine sind eeecht lang, da ist sie Ihren Altersgenossinnen ganze drei Wochen voraus. Also wie in der 36. ! Woche... 

so viel zu mir und meiner langbeinigen Dame.... 

ansonsten hoffe ich dass blaue Flecken und Prellungen schnell verheilen, sich Köpfchen senken und Kinder drehen!!! 

Allen bei denen es diese Woche los geht: ALLES ALLES GUTE!!!

bin schon gespannt auf hoffentlich viele gute Neuigkeiten! 

pippilotta

Piep bei 37+0

So heute sind es nur noch 3 Wochen bis zum ET. Ab jetzt darf es ja offiziell jederzeit los gehen. Bin schon etwas aufgeregt.

Bauch drückt schon immer doller genau wie die kleinen Füßchen. Habe ab und zu schon Bauchweh, weiß aber nicht ob es von der Verdauung kommt oder ob es Vorwehen sind.

War heute nochmal bei meiner Hebamme und die hat mir ein Öl mitgegeben vomit ich den Bauch massieren kann, soll wehenfördernd wirken.. aber nur wenn es auch so weit ist...wie bei den ganzen anderen Mitteln ja auch. Sonst trinke ich noch gerne den Himbeerblättertee. Den finde ich lecker.

Dammmassage hab ich irgendwie komplett verworfen. Finde ich nicht angenehm. Werde es vielleicht nochmla probieren, aber irgendwie ist das nix für mich.

Sonst gehts uns gut. Nehme schon seit einigen Wochen auch zum Glück nicht mehr zu. Am Freitag hab ich den nächsten FA Termin da wird noch auf Streptokokken getestet.

Piep bei 38+5

So, jetzt bin ich also doch noch am Schwangerschaftspiepen...

Bin langsam echt genervt und hab überhaupt keine Lust mehr.

War am Freitag ja nochmals zur Vorsorge (war mal wieder Minimalprogramm bei der Kollegin meiner FÄ, die in Urlaub ist), auf dem CTG war leichte Wehentätigkeit zu sehen und der MuMu ist auf 2-3cm. Allerdings liegt er wohl noch sehr weit hinten, weshalb ich den Auftrag bekommen habe möglich viel in der Hocke bzw. dem Vierfüßler zu agieren. Hab das dann gleich genutzt um Kistenweise Lego im Kinderzimmer aufzusammeln....

Auf jeden Fall war ihre Prognose 'von 2h bis 10 Tagen, wobei sie von letzterem eher nicht ausgehe'. Leider tut sich seither nicht wirklich was und das wo ich das Gegenteil von schonen tue.

Naja, heute hat das ganze zumindest ein Gutes, ich musste meinen Kleinen (bald Mittleren) mit fast 40 Fieber aus der Kita abholen :-(((. Morgen früh gehts zum Kinderarzt, ich hoffe es geht schnell vorbei. Nur jetzt kann ich eine Geburt tatsächlich überhaupt nicht brauchen....

Soweit der Stand der Dinge!

Allen Neu-Mamis und denen die es werden und dem Rest natürlich auch, alles Gute!

Re: Piep bei 38+5

Gute Besserung deinem Sohnemann! Ganz schön hohes Fieber. =-O

Ich hoffe, er hat nichts ansteckendes und du kannst bald wieder ungeduldig auf die Geburt warten. ;-) 

Alles Liebe! :ROSE:

Piep bei KS -26

Guten Morgen,
so langsam sehnen wir uns nach dem Ende der Schwangerschaft.
Der Maus geht es gut, nur jede Bewegung tut mittlerweile sehr weh.
Das schlimmste sind die starken Schmerzen in beiden Händen vorallendingen nachts sind die Schmerzen kaum auszuhalten und lassen mich kaum schlafen. Es ist zwar nur Karpaltunnelsyndrom aber es fühlt sich an wie starke Sehnenscheidenentzündung.
Ich hoffe das die 26 Tage bis zur Geburt schnell vorbeigehen und unsere Maus bald bei uns ist.
Am Freitag ist wieder VU.
Einen schönen Endspurt euch allen und eine wunderschöne Geburt.
Liebe Grüße
Evanescence

Piep bei 37+3 bzw. ET-18

Hi :)

Uns geht's auch gut, die letzte VU am Freitag war super und wegen mir kann sie sich jetzt gerne auf den Weg machen ;)
So langsam wirds nämlich echt eng in meinem Bauch und manche Baby-Bewegungen tun richtig weh :D

Ich wünsch allen Neu-Mamis als Gute und allen anderen eine schöne Rest-Woche und tolle Geburten!!

Piep bei 33+1

Hallo zusammen,

ich piepe auch mal wieder mit. Bei uns gibt es nicht viel Neues, wir kugeln so dahin. Ab und an macht mir der Rücken zu schaffen und nachts findet sich manchmal keine angenehme Position, aber das sind ja alles Dinge, die wohl jede von uns kennt. Die Kleine ist sehr aktiv und belustigt uns mit ihrer Akrobatik. 

Eine gute Woche euch allen!

LG

Re: Piep bei ssw 38

So ich piep dann auch noch schnell ..hatte am Dienstag FA Termin ..Baby wiegt 3166 g ..alles in bester Ordnung ..cervix ist weg und mumu ist butterweich sagt er..diese  Woche glaubt er nicht das es losgeht aber ab nächster Woche soll ich mich mal bereit halten ..

will endlich den kleinen Wurm im Arm halten ..wobei ich es auch sehr schade finde wenn die Schwangerschaft vorbei ist ..dann werde ich wohl nie mehr die kleinen Tritte in mir drinne spüren ..schnief ..nach 3 Kindern sagt mein Mann das es genug sei ..mal schauen ..

euch allen eine schöne restwoche ..bin gespannt wer als nächstes auskugelt ..lg steffi

Re: Piep bei ssw 38

Hallo zusammen,

Von mir auch mal wieder ein Piep :-)

Bin nun seit 2 Wochen zuhause (Ferien, der Mutterschutz beginnt in der Schweiz erst mit der Geburt des Kindes), und konnte alles im Kinderzimmer fertigstellen;-)

Jetzt heisst es warten...

LG und alles Gute für alle hier:ROSE:

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen