Suchen Menü

Wochenpiep ab dem 20.07.2015

Ich wünsch euch schon mal einen schönen Start in die Woche! 

Bisherige Antworten

Little Pip bei 32+6 - wir brauchen Daumen

Moinsen!

Ab morgen bin ich dann also auch ein UFO (oder ab nächster Woche Dienstag, je nachdem, welchen ET man nimmt).

Meine letzte VU war Freitag und leider etwas gemischt (habe mir das alles für den Piep aufgehoben).

Also nachdem ich das letzte Mal die Vorbereitungen auf den oGTT nicht so extrem betrieben habe, wie von meiner FÄ angewiesen (sie wollte, dass ich vorher schon wenig KH esse und abends keine mehr etc.), sondern mich am Tag vorher einfach normal ernährt habe, sind die oGTT-Werte total normal (78-113-100). Mein Eisen ist immer noch zu niedrig, aber steigt wieder und der HB ist immerhin schon wieder über 11.

Little Pip ist super gewachsen und wiegt bei einer Länge von 45cm jetzt ca. 1890g (+/-10%). :GIRL 252:

Soweit die guten Nachrichten.

Was nicht so gut war: Beim ansonsten unauffälligen CTG hatte Little Pip auf dem Doppler eine etwas hohe Herzfrequenz von 160 bpm. Das ist halt am oberen Rand der Skala.

Meine Ärztin meinte, es könne an  der Hitze gelegen haben, was durchaus möglich ist, Freitag war es ja affenheiß und das Gerät ist in einem kleinen Raum ohne Fenster. Außerdem lag ich für mein Empfinden falsch, nämlich fast auf dem Rücken und das vertrag ich gar nicht mehr.

Morgen muss ich dann nochmal hin für Toko und Doppler.

Außerdem wird noch ein US gemacht, weil nämlich blöderweise das Gebärmutterhalsgewebe etwas aufgelockert ist. Generell ist der GHM noch lang genug (ca. 4,7cm), der Muttermund ist auch zu, aber trotzdem muss man das im Auge behalten.

Naja, so kann es sein, dass ich diese, meine letzte Arbeitswoche, eventuell nicht zuende machen darf, sondern ab morgen aus dem Verkehr gezogen werde. Sie sieht halt die Arbeit und die Pendelei dorthin und zurück als zu stressig und meint, ich solle mich schonen.

Ich werde heute meinen Chef vorwarnen und dann mal die Untersuchungen morgen abwarten.

Ansonsten habe ich am 30.7. Vorstellungstermin im Entbindungskrankenhaus und muss danach erst am 12.8. wieder zum CTG etc. Dazwischen kommt allerdings die für mich wahre Zerreißprobe, meine Eltern sind Ende Juli/Anfang August hier und für mein Empfinden stressen sie mich mehr als jede Arbeit oder Pendelei.

So, sorry für den Roman! :-[

Ich hoffe, es liest ihn jemand und drückt mir und dem Pip die Daumen!

Re: Little Pip bei 32+6 - wir brauchen Daumen

Huiiii, ganz schön lang..

Ich drück fleißig die Daumen und hoffe die Eltern sind zur Abwechslung mal ganz unstressig!

Re: Little Pip bei 32+6 - wir brauchen Daumen

Natürlich sind hier die Daumen gedrückt! Aber zur Beruhigung kann ich berichten, dass es bei diesem Wetter auf der Couch ganz angenehm ist. Und wider Erwarten ist die Welt auch noch nicht untergegangen, obwohl ich nicht mehr arbeite ;-).

Ich habe übrigens auch am 30.07. (spätestens) das Geburtsplanungsgespräch.

Liebe Grüße!

Re: Little Pip bei 32+6 - wir brauchen Daumen

Also meine Daumen habt ihr zwei ganz bestimmt!

Hoffe, dass der Besuch diesmal wider Erwarten ein ganz entspannter für euch wird...

GLG!

Re: Little Pip bei 32+6 - wir brauchen Daumen

*Daumendrück*

Und lass Dich von der Familie nicht stressen (ich kenn das, wir haben auch Verwandtschaft, die weiter weg wohnt).

Ich hab erst am 12.08. Geburtsanmeldung (die Termine im KH sind auf Wochen ausgebucht. Echt Wahnsinn).

LG

Leider nicht so gut....

Ich war dann heute morgen beim Arzt. Herzfrequenz ist wieder ok, aber Gebãrmutterhals sieht nicht gut aus, angehende Trichterbildung.

Momentan ist er noch bei 4,3cm, aber wenn es zum Trichter kommt und das aufgelockerte Gewebe aufgeht, sind es nur noch 1,irgendwas cm. :-(

Also ab heute Schonprogramm, keine Arbeit mehr, Beine hoch, Progestan, alles versuchen, dass Little Pip noch die 7-8 Wochen drinbleibt.

Hab schon ne Runde geheult (auch weil ich mich von meinen Kollegen nicht mehr verabschieden konnte), aber das bringt ja auch nichts.

Re: Leider nicht so gut....

Liebe Bella, mach dir bitte keine zu großen Sorgen. Wir bekommen das schon beide hin mit dem Schonen und halten ganz bestimmt bis zum Ende durch! Du hast ja den Vorteil, dass du noch keine Kinder hast, die das mit dem Schonen nicht verstehen...

 

 

Re: Leider nicht so gut....

Oh nein! Fühl dich mal ganz fest (virtuell) gedrückt!

Ihr zwei schafft das ganz bestimmt... Schon dich!

GLG!

Re: Leider nicht so gut....

Drücken dir weiterhin die Daumen. Du schaffst das schon :THUMBS UP: und mal die Beine gezwungenermaßen hochlegen müssen ist auch nicht so schlimm.

Gönn dir die Ruhe und lass deinen Mann die Hausarbeit machen, das schwierigste dabei fand ich nur, danach nicht doch noch hinterher zu räumen, weil er beim Wäsche abhängen alles einfach in nen Korb wirft und erstmal liegen lässt oder weil es nach dem Aufräumen schlimmer aussieht als vorher, aber irgendwie klappt das alles :-D

Re: Leider nicht so gut....

liebe Bella! 

Du Arme! 

Ich hoffe, Du schaffst es, Dich zu schonen! und bei den Temperaturen sich nicht viel zu bewegen ist ja eher leichter.... 

... und dann hoffe ich, dass sich die Situation wieder beruhigt und Du oder Ihr noch die letzten Wochen durchhaltet!!!! 

Alles alles Gute!!!

Birgit

Re: Leider nicht so gut....

Oh nein :-(

Was ilese ich denn da??? Mist! Schon dich bitte gut, damit Pip noch schön bei Dir bleibt!!!!!!! Bitte halt  mich auf dem laufenden! Du hast alle meine Daumen!!!! Ich denke an euch :IN LOVE::-*

Re: Leider nicht so gut....

Liebe Bella, ich wünsche dir, dass die Schonung funktioniert und das Baby noch eine gute Weile drin bleiben kann.

Ich selber bin seit dem Wochenende auch mit der Ansage der Schonung wegen Druck auf Muttermund und so in Italien - mit Mann und allen 5 Kindern!
Hoffentlich reicht es, wenn ich es wenigstens etwas darunter her tue :-/

Lieben Gruß

Sek

Re: Leider nicht so gut....

Oh nein, das ist natürlich Mist. :-/ Aber sei nicht traurig. Leg die Beine hoch und schone Dich gut. Das ist jetzt das Wichtigste. Ein Abschied auf der Arbeit läßt sich bestimmt nochmal nachholen. Bist ja nicht aus der Welt. ;)

LG

30. SSW

Lieben Gruss aus Dubai :) Wir sind jetzt erstmal im Urlaub .... juhuuuu

Piep 25+4

Guten Morgen,

von mir gibt es heute einen kleinen traurigen Piep :( Mein Mann ist für 2 Wochen knapp 800 km von mir entfernt und ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll ;/ Wir waren noch nie so lange, geschweige denn so weit voneinander entfernt ;/ Aber er musste auf Montage. Die Alternative wäre im September gewesen, aber dann haben wir gesagt jetzt ist's besser denn wer weiß wie es mir im Sept. geht... vllt bin ich dann dankbar für jede Unterstützung die ich abends mit dem Kleinen haben kann (bei der ersten SS konnte ich ab 28 SSW kaum mehr allein was machen weil ich so Rückenprobleme hatte das ich oft nicht allein aus dem BEtt kam weil alles blockiert war ;/) ... naja und deshalb ist er dann jetzt gefahren.

Bin mal gespannt wie es für unser Männlein wird die 2 Wochen ohne Papa weil wir abends halt feste Rituale haben die dann teilweise entfallen müssen ;( Für ihn ist es bestimmt noch schwieriger, vor allem weil er nicht weiß warum Papa weg ist und wie lange zwei Wochen überhaupt sind. Glaub das versteht man mit 2 noch nicht.

Ansonsten hatte ich am Samstag Post von meiner FA im Briefkasten, dass bei der letzten Untersuchung irgend ne bakterielle Entzündung festgestellt wurde, die, wenn die Bakterien hochwandern Frühgeburt und Blasensprung auslösen können ;/ Muss jetzt Vaginaltabletten nehmen und es ist so eklig weil das ja alles auch irgendwie wieder rausläuft und manchmal fühlt es sich an wie Wasser und zack mach ich mir auch schon ein Kopf ob das jetzt von den Tabletten kommt oder ob vllt die Fruchtblase irgendwo gerissen ist.:-( Immer diese eigene Panikmache. Bei der ersten SS ist die Fruchtblase durch die Einleitung auch oberhalb gerissen und es kamen immer mal wieder kleine Tröpfchen. Das verbindet man / ich natürlich dann direkt damit was jetzt los ist. Naja, ich versuche einfach ruhig zu bleiben und zu hoffen das alles ok bleibt.

Den nächsten Temrin hab ich leider erst am 7.8.

Ansonsten war am Samstag meine Hebamme bei mir zu Hause (dieselbe vom letzten Mal) und es war toll zu quatschen. Sie ist noch genauso lieb wie vor zwei JAhren :-)

Piep bei 32+5

Nach dem Schreck der letzten Woche, habe ich viel Zeit auf dem Sofa verbracht und hoffe, dass das auch bald seine Wirkung zeigt. Der Kleine sollte jetzt besser mal ein bisschen zulegen, denn 1450g bei 32+1 waren definitiv zu wenig. Ich kann also noch ein paar Daumen gebrauchen.

Das CTG heute war aber wieder gut und der Kleine schön aktiv. Solange das so bleibt und er wenigstens auf seiner viel zu kleinen Kurve weiter wächst, darf ich wohl auch noch weiter brüten.

Am Wochenende gabs dann noch eine kleine Schrecksekunde, als mein Dreijähriger mit Kopf und Finger an der Wand bremsen musste. Das gab en dickes Ei am Kopf, einen stark geschwollenen blauen Finger und 2 Stunden warten in der Kinderambulanz. Zum Glück ist alles nur gestaucht und auch keine Gehirnerschütterung. Aber wie soll man da entspannen??

So, ich hoffe auf eine entspannte und ereignisarme Woche für alle und nur positive Neuigkeiten!

Piep 26.SSw

Hallöchen,

 

bei uns ist es die Woche etwas ruhiger. Haben letzte Woche die VU gehabt mit 783g und 31/32 cm.

Mausi geht es hervorraggend, nachts läst sie mich noch schlafen nur ab und zu meldet sie sich.

Die Woche wird das Babybay aufgebaut und nächste Woche am Mittwoch ist wieder VU in der 27.ssw mit dem ersten CTG.

Eisentabletten werden genommen:-! und der Wert ist ungefähr schon von 8,8 auf 9,9 gestiegen laut Arzt.

Ich hoffe dass bleibt so. Babysachen sind gewaschen und gebügelt und ich genieße noch die kinderfreie Zeit solande die Kitas offen sind.

Ab dem 1.8. sind sie nämlich für 3 Wochen zu=-O.

Schöne Woche euch allen

Evanescence:GIRL 252:

Piep bei 32+3 und VU

Hallo ihr Lieben,

heute war wieder VU und es ist alles gut. Der Kleine ist beim CTG eingepennt :GIRL 101:.

Er hat auch gut Gewicht aufgeholt und ist jetzt mit seinen 2.200 g wieder sehr gut dabei, nachdem er ja beim letzte Mal ziemlich im unteren Drittel lag. Foto gab es leider keins. Er hat sich schon mal in Geburtsposition gedreht. Das muss er von mir haben, ich fang auch immer schon früh mit allem möglichen an :-[. Gesicht lag also zum Steißbein. GMH ist noch voll erhalten. Da hatte etwas Schiss, weil ich in den letzten Tage immer mal so ein komisches Stechen am Ort des Geschehens hatte. =-O

Bei mir ist auch alles gut. Ein bisschen komisch finde ich, dass mein Eisenwert so gar nicht sinkt. Sie hat aber nix gesagt. Bis jetzt hab ich ziemlich genau 5,5 kg zugenommen. Ich liebe meinen kleinen Bandwurm :GIRL 039:. Mein Mann hat schon gescherzt "Die neue Schwangerschaftsdiät." Jedes Jahr ein Kind bis zum Idealgewicht (könnte voll werden hier:GIRL 101::GIRL 101:).

Bella, ich drücke dir auf jeden Fall einen Daumen. Den anderen brauche ich für Ronki. Meld dich bitte, wie es gelaufen ist. Lass dich nicht stressen. Wenn es zu viel wird. leg dich hin. Es wird wohl niemand versuchen dich hochzuheben 8-)

Liebe Grüße

Laura

 

Re: Wochenpiep ab dem 20.07.2015

Hallo ihr Lieben.

 

Diese Woche geht es mir leider gar nicht gut. Hatte am vorletzten WE ordentlich Stress und letzte Woche ging es bis gestern genauso weiter...

Meine Hände tun nur noch weh und inzwischen kann ich so gut wie gar nichts mehr machen. Bin vollständig auf meinen Mann angewiesen, der ja noch nebenbei arbeiten muss. Inzwischen habe ich regelmäßig solche Krämpfe, dass ich dabei richtig tönen muss. Machen kann man aber nix...

Inzwischen war ich auch zur Vorstellung zur Geburt und meine Hebi und ich haben uns auf eine dreitägige sanfte Einleitung ab 37+0 geeinigt (keine richtige, eher so Kügelchen und Zimt und so). Sie hat mir richtig angst gemacht, von wegen, das Mariellchen könnte Anpassungsstörungen kriegen etc. pp.

Dennoch werde ich aufgrund der starken Schmerzen in den Händen vmtl. auf einen KS bei 37+4 bestehen. Ich kann einfach nicht mehr!

:,(

Darüber hinaus wurde bei Mariellchen ein Nierenstau festgestellt. Die FÄ meinte zwar, ich solle mich nicht verrückt machen, aber natürlich mache ich mir jetzt Sorgen. Ich versuche z.Zt. mich über die guten Sachen (z.B. das wichteln im Forum) zu freuen und lenke mich mit Stöbereien auf Amazon und DaWanda ab so gut es eben geht.

 

Sorry fürs jammern.

:SORRY:

32+4

Ich piep auch mal wieder.

Ich hatte heute meinen vorletzten Arbeitstag und mach 3 fette Kreuze, wenn ich zu Hause bin. Mir geht es in letzter Zeit oft nicht so gut. Mein Magen bringt mich teilweise fast um den Verstand (Sodbrennen und drückende Magenschmerzen), ich bin kurzatmig und wieder schneller müde und ich glaube meine Übungswehen kommen eigentlich auch öfter als es meiner FÄ recht wäre. Am liebsten hätte ich mich die letzte Woche schon krank schreiben lassen. Aber ich kann und will auf der Arbeit nicht einfach alles stehen und liegen lassen. Somit kann ich nun morgen guten Gewissens in den Mutterschutz (bzw. erst noch 6 Tage Resturlaub vorher) gehen und dann endlich etwas runter fahren und zu Hause nach und nach alles babyfertig machen. :)

Am Freitag hab ich die nächste VU und hoffe, dass mein Kleiner sich wieder in Schädellage gedreht hat. Beim letzten Mal lag er nämlich quer (obwohl er vorher schon mal richtig lag).

Ich wünsche allen eine angenehme Woche.

LG

Re: 31. SSW

Hallo ihr lieben..

bei mir gibt es nix Neues...am Freitag hab ich wieder FA Termin mit CTG und am Samstag fliegen wir dann für 10 Tage nach Malle...ich freu mich sehr...bissl auspannen und Zeit mit meinen lieben verbringen..mein Mann kann leider erst 2 Tage später nachfliegen, dafür fliegt meine Mama mit uns:-):-)..wird schon werden, hab ja meine 2 großen Jungs an meiner Seite;-);-)

Mittlerweile hab ich auch etwas Wasser;-), zwar nur wenig aber das stört mich schon...lege Abends immer brav mein Füsschen hoch :-)

Ich wünsch euch allen eine schöne und entspannte Woche...lg Steffi:KISSING:

Piep bei 33+6

Hallo zusammen,

bin heute etwas demotiviert, aber ansonsten geht's mir gut. Am Donnerstag war ich bei der FÄ, die Plazenta ist hochgewandert, sodass KS nun (hoffentlich) kein Thema mehr ist. Dafür ist der Muttermund verkürzt (ich nehme an, sie meinte Gebärmutterhals) und nun muss ich so ne blöde Bauchstütze tragen. Und das bei der Hitze. Aber sie meinte, dass ich das zu Hause nicht tragen muss. Am Sonnabend waren wir unterwegs, da hab ich das Teil um gemacht. Am Anfang ging es, aber im Auto ist es echt unbequem und es fing irgendwann auch total an zu jucken. Als ich es zu Hause endlich wieder ab machen konnte, war mein Bauch ganz rot.

Heute früh war ich schon beim Arbeitsamt, da mein Arbeitsvertrag ja nur bis 23.07. befristet ist. War eigentlich total sinnlos, ich war nach 10 min wieder raus, ich brauche mich erst nach der Elternzeit wieder zu melden, sollte ich keinen neuen Job haben. Nun hoffe ich, dass mit dem Mutterschaftsgeld alles klar geht. Danach war ich noch in der Kita, mir einen Voranmeldebogen holen (richtige Anmeldung geht erst ab Geburt). Gestern haben wir die Wickelecke fertig gemacht, am Donnerstag ist wieder Geburtsvorbereitungskurs und wenn es klappt, mache ich da auch die Anmeldung im Krankenhaus. Der GVK ist zum Glück im gleichen KH.

Babysachen habe ich soweit auch alle gewaschen, bin ganz zufrieden, es könnte also jederzeit kommen, zumindest wenn es sein muss. Sie soll ruhig noch ne Weile drin bleiben.

So und nun werde ich mich auf die Couch legen und langweilen... :HEADSHOT:

VG Yvonne

Re: Wochenpiep ab dem 20.07.2015

Hallo zusammen! 

Mensch, das ist ja ne aufregende Woche und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich garnicht so viele Daumen habe, wie ich drücken wollen würde!!! 

Aber die zwei, die ich hab sind gedrückt! 

... bei uns gibt's nicht viel neues: in Südtirol letzte Woche war's zwar sehr schön, aber leider so heiß, dass ich eher wieder nach hause gefahren bin, weil ich bei 37!!C lieber in unserer Wohnung sein wollte. Meinetwegen muss der Sommer nicht so weiter gehen... 

Ansonsten hab ich das Gefühl, ich muss noch sooooo viel machen und komm zu nix: bin ab Freitag nochmal für 10 Tage weg (Freundinnen- Besuche in Berlin und an der Ostsee- worauf ich mich ja auch sehr freu!)- und schließlich ist bei mir, als letzte in unserem Forum ja auch noch bisserl mehr Zeit als bei Euch anderen, die ganzen Dinge zu organisieren..... also eher Luxusprobleme... 

Denke viel an Euch alle und wünsche allen, die es nötig haben, dass es bergauf geht, bzw die kleinen Mitbewohner schön da bleiben wo sie sind und hingehören! 

Schont Euch- alles LIebe!!!

pippilotta, die ab übermorgen auch endlich ein UHU ist.... 

 

 

Re: Wochenpiep ab dem 20.07.2015

Hallo,

 

bei uns ist soweit auch alles beim Alten.

Mir gehts recht gut, außer halt die Hitze. Nachts schlafe ich mit hochgelegten Beinen, das tut mir wirklich gut.

Am Donnerstag bin ich zur Vorsorge bei der Hebamme und beim Frauenarzt zum großen Screening. Ich bin gespannt. War jetzt auch 4 Wochen nicht dort gewesen. Es wird auch das erste CTG gemacht.

Gestern haben wir unseren GvK beendet. Wir müssten nochmal das Krankenhaus anschauen gehen, wo wir hin wollen. Das haben wir noch nicht geschafft. Aber die bieten das jede Woche an, ich denke in den nächsten 3-4 Wochen schaffen wir das auch noch.

Im August heißt es für uns ja noch umziehen, deshalb habe ich noch nichts gewaschen oder eingerichtet. Das macht mich ein wenig unruhig. Naja kann man nicht ändern.

Ich habe noch 8 Arbeitstage vor mir, dann sind Schulferien und ich habe es geschafft. Ich hoffe, dass ich durchhalte und auch noch einen entspannten Abschluss finden kann.

 

Wünsch euch alles Gute!;-)

Piep bei 29+5

Bei uns ists auch relativ ruhig, die Temperaturen schwanken so um die 20 Grad, damit kann ich durchaus gut leben.

Letzte Woche hat mich mein Ex-Chef und Doctorvater (bin ja seit 1.1. offiziell arbeitslos) mal wieder zur Weißglut gebracht mit seinen Vorderungen, weil er wohl irgendwie Finanzierungsprobleme hat und ich jetzt möglichst schnell noch möglichst viel machen soll. Zur Not soll ich mir halt den Laptop ins KH bringen lassen - da war ich zwar nur kurz, aber ich wollte ihm jetzt nicht auch noch auf die Nase binden, dass es mir besser geht, dann dreht er noch mehr durch... Saß auf jeden Fall nen Nachmittag heulend auf der Couch und hab nen paar liebe Kollegen angeschrieben und mich bei denen ausgekotzt.

Aber im Vergleich zu so mancher hier im Forum ist das wohl ein Luxusproblem, ich drücke allen die es gebrauchen können ganz fest die Daumen!!

Piep bei 30+2

Wir piepen erst heute, weil wir den Ultraschall gestern Abend abwarten wollten.

Unser Kleiner wiegt 1720gr und ist schätzungsweise 42cm groß, alles perfekt in der Zeit. Haben zwei tolle Fotos bekommen, bin verliebt. Das CTG war auch bestens.  :IN LOVE:

Montag waren wir bei der Kreißsaalführung und morgen geht's zum Säuglingspflegekurs.....langsam wird's ernst :GIRL 252:

liebe Grüße an euch alle und meine Daumen sind für alle, die sie brauchen, feste gedrückt :KISSING:

28.SSW

Hallo Mädels,

hab diese Woche hier noch gar nicht gepiept und morgen fängt schon die neue Woche an.Total verpeilt grad!

Aber mir geht´s gut.

Am Do war VU, Krümel wiegt inzwischen schon 1100g.Und nun liegt er auch in Startpostion mit Kopf nach unten (braves Kind)

CTG war auch top, obwohl der Bauchwurm anfangs ziemlich unruhig war und dann eingepennt ist.

GMH und Mumu alles top.

RH- Spritze gab´s auch diese Woche.

Gewichtzunahme liegt jetzt bei 11 kg (FÄ war zufrieden)

Also alles bestens, hoff es geht so weiter!

Und ab morgen dann schon 8.Monat=-Oweiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist, aber nun freu ich mich schon richtig drauf endlich unseren Wurm in den Händen halten zu dürfen, aber ein bisschen dauert´s ja noch!

Hier noch meine Daumen für Ronki, BalliBaby und Bella und alle anderen die sie noch brauchen!:THUMBS UP::THUMBS UP:

LG

Andrea:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen