Suchen Menü

Wochenfluss - Bindenempfehlung

Hallo Mädels,

ist zwar noch weng hin aber er wird kommen...der Wochenfluss=-O. Soll ja nicht so tolle sein, wochenlang dauern (natürlich abklingend), übel riechen und hoch infektiös:-(.

Meine Frage: Habt ihr eine Bindenempfehlung auf Lager?

Meine Hebamme meinte, sie solle ohne Plastik sein (gibts sowas überhaupt?) und welche bei Aldi geben. Hab aber keine dort gefunden:-X.

Was macht ihr? Wo kauft ihr sie? Wie heißt sie? Bin gespannt.

LG Sommerkind:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Wochenfluss - Bindenempfehlung

Aldi weiß ich nicht.

Ich nehm Camelia, auch schon bevor meine Hebi die empfohlen hat. Das sind die einzigen, die ich einigermaßen vertrage. Alles andere gibt bei mir Ausschlag.

Die Hebamme im KHhat auch empfohlen, welche mitzubringen, da die dort nur diese Riesenteile haben.

Re: Wochenfluss - Bindenempfehlung

Hab grad in nem anderen Forum gelesen, dass dort viele "Pelzy" von DM empfehlen (siehe Link) und danach die von Camelia.

https://www.dm.de/pelzy-protect-vlieswindeln-p4000576523664.html

 

:KISSED:

Re: Wochenfluss - Bindenempfehlung

Die Pelzy sind auch solche "Riesenteile" zu finden nicht bei den Binden sondern bei Windeln.
Für den Anfang fand ich die okay, insbesondere sehr nett als Puffer wenn es doch Verletzungen gegeben hat.
Ansonsten hatte ich irgendwelche Eigenmarken, mit hohem Saugvermögen gerade verpackt. Die "gefalteten" die ich von einer Freundin geerbt habe, waren dann doch mit Plastik und mir sehr unangenehm. Meistens stehen die richtigen, billigen in der letzten, untersten Ecke ;-)

Re: Wochenfluss - Bindenempfehlung

Ich werd am Anfang die aus dem Krankenhaus nehmen, die haben strampelpeter eigentlich als Windeleinlage für Babys gedacht. Nach paar Tagen werde ich auf die Jessa (dm) Maxi Binden "lang für die Nacht" umsteigen. Die sind schön weich und anatomisch geformt. Ich hab bei der ersten Geburt immer zwei rein weil ich es hasse wenn man das so laufen spürt.
Ich kann die die zum ersten mal Mami werden aber beruhigen. Ich hatte immer bammel und Respekt vor dem wochenfluss aber so schlimm war's gar nicht. Hab bei jedem Toilettengang die binden gewechselt dann riecht auch nichts :) nach 4 Wochen war alles weg

Re: Wochenfluss - Bindenempfehlung

In unserem KH gibt es Vorlagen von Hartmann ( Apotheke oder Sanitätshaus), die sehr gut verträglich sind.
Die hatte ich mir bei den Kindern für die erste Woche zu Hause besorgt.

Danach - muss ich zugeben- bin ich auf Tampons umgestiegen. :-/
Ich kann das Gefühl der Binde und des Laufens von irgendwas nicht aushalten!!!

Re: Wochenfluss - Bindenempfehlung

Das hätte ich am liebsten auch gemacht! Hab mich aber nicht getraut und nach einem kräftigen Anschiss meiner Hebamme ob ich meine Gesundheit aufs Spiel setzen will hab ich den Gedanken tampons zu benutzen ganz schnell vergessen

einschleich... camelia maxi binden waren super...

gibts als 4erpack bei amazon... hab mir anfangs viele einlagen aus dem kh mitgenommen und brauchte von den dicken, fetten camelias gerade mal so nen 4erpack, dann konnte ich auf slipeinlagen (ohne plastik) umsteigen.

die sind echt top und sensationelll.

 

jk

Re: Wochenfluss - Bindenempfehlung

Hi,

meine Freundin die letztes Jahr im November entbunden hat und beim Frauenarzt gearbeitet hat, hat mir auch die Pelzy vom DM empfohlen. Die gibt es bei den Windeln. Ich werde mich an die halten.

Lg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen