Suchen Menü

Wochen-Piep ab dem 4.5.2015

Bisherige Antworten

21+6

Hi, ich fasse mich heute kurz, hab ja vorgestern eine  Roman geschrieben.

Mir geht's gut, Little Pip auch. Wir sind nach dem anstrengendsten langen Wochenende der gesamten Schwangerschaft wieder zuhause und meine Katzen haben mich heute Nacht total belagert, so sehr haben sie mich vermisst. So konnte ich die gesamte Nacht nur brav auf der linken Seite schlafen, was anderes haben sie nicht zugelassen. :GIRL 101:

Habe am Wochenende ein paar Umstands- und Babysachen geschenkt bekommen und für diese Woche nehme ich mir einige eigene Einkäufe vor.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und ganz viel Spaß bei den US, die eventuell anstehen. :GIRL 252:

Re: 21+6

Liebe Bella!

Schön, dass es Euch gut geht! :-)

Deine Katzen haben Dir wohl Deine Rückkehr gedankt... kenne ich von meiner auch.. ;-)

Vielen Dank für die Grüße und die immer tolle ET-Liste, Dir viel Spaß diese Woche beim Babysachen kaufen!!

Ich werde Donnerstag meinen Feindiagnostiktermin entgegenfiebern, aber es scheint alles ok zu sein. Gestern war ich in der Oper zu Carmia Burana, ich glaube, mein Kleiner ist bei der Pauke aufgewacht... :GIRL 101:

Auch allen anderen eine schöne und stressfreie Woche mit "erfolgreichen" US-Terminen!

Liebe Grüße, Julia

 

Re: 21+6

Hallo zusammen ..mir geht es gut und mein Bauch wächst fleißig ..ich darf heute Abend auch wieder zum  Baby tv ..freu mich total zumal heute die beiden Jungs mitgehen ..bin gespannt was sie sagen ..wünsch euch allen eine zauberhafte Woche und schöne FA Termine ..lg von einer glücklichen steffi 

Piep bei 14+1

Hallo Mädels,

uns zwei geht es soweit gut, ausser dass ich das Ende meiner Übelkeit mit Erbrechen herbei sehne:GIRL 155:

Ansonsten steht ein treffen mit meiner Hebamme am

Mittwoch an die mir einige Stillbücher vorbeibringt um

mich intensiv mit dem stillen auseinanderzusetzten.

Sonst ist die Woche ruhig. Und morgen steht noch ein

Besuch im babyfachgeschäft an:GIRL 252:

Allen wünsche ich eine schöne sonnige Woche mit

nur positiven Neuigkeiten beim Fa

LG

Evanescence:GIRL 101:

Re: 21+6

Huhu!

Mich gibt es auch noch. Bin leider total im Eimer.

Mittwoch habe ich Halbzeit. Seit ca. 4 Wochen habe ich mega viel Wasser gespeichert.

Habe fast 7 Kilo in den 4 Wochen zugenommen. Habe solche Schmerzen in den Beinen. Elefantenbeine sind nix dagegen....

War nun beim Arzt, der nimmt mich nur bis Freitag raus. :(

Muß eh nur noch bis 15.6. arbeiten, dann schmeißt meine Chefin mich raus. Was kann ich tun?

Hat jemand einen Tip?

 

Liebe Grüße!

Re: 21+6

Wieso schmeißt sie dich raus? Du hast doch Kündigungsschutz in der Schwangerschaft.

Re: 21+6

Nee. Ist ein Schlupfloch im Vertrag.

Ist auch egal, ziehen eh Ende Mai in eine andere Stadt!

Re: 21+6

Dann ist es ja gut, wenn es doch egal ist, denn ohne weitere Infos über den Kündigungsgrund kann ich dir keinen Tipp geben, was du tun kannst.

Piep 18+5

Hi Mädels,

uns gehts gut, fiebern dem Mittwoch entgegen...großer Ultraschall mit hoffentlich Outing!!!

Wünsche euch allen eine tolle Woche!

LG Mina

Piep bei 21+6

Hallöchen ihr Lieben.

Ich piepe dann auch mal wieder mit.

Zur Zeit gehts mir richtig schlecht (schon wieder, immer noch... *hmpf*).

Letzte Woche hatte ich meinen normalen US, der war ok, Mariellchen quietschfidel. Die FÄ hat mir trotzdem ne Überweisung zum Degum II mitgegeben, wo ich vorhin war. Auch da ist alles ok, allerdings ist das Mariellchen etwas kleiner als normal. Trotzdem ist es soweit gesund und kein Grund zur Sorge.

Ihr habt sicher bemerkt, dass ich meinen Namen geändert habe. Das hat was mit meiner doofen Schwägerin zu tun. Die Alte hat sie nicht mehr alle beisammen! Nach einem kürzlichen Eklat, in dem ich ihr mal sagen musste, dass sie sich nicht so einzumischen hat, ist sie nun stinksauer und redet nicht mehr mit mir. Sie hat mir sogar gedroht! Hat man da noch Worte? Wie tief muss man sinken, eine Schwangere zu bedrohen? Sie will unbedingt wissen, was es wird und will uns Namen vorschreiben bzw. verbieten.

Sie weiß, dass ich in einem SS-Forum angemeldet bin und meinte dann, dass sie jetzt mal die üblichen Foren durchchecken will... Ich mein, HALLO?! Geht's noch?

Nach dem Krach hatte ich nen mittelschweren Nervenzusammenbruch und am nächsten Tag hatte ich wieder einen Heulkrampf. :,(

Ich kann sie und ihre Unmöglichkeit nicht ändern, und es fällt mir schwer, mich selbst zu ändern und mir ein dickeres Fell zuzulegen und zu lernen "nein" zu sagen.

Meine SchwieMu meinte, ich solle mich mit ihr gut halten - sie sei ja auch eine junge Mutter und da könnte ich was lernen. Äääääh, ja! Zum Beispiel, wie man in der SS möglichst viel Scheißdreck wahllos in sich reinstopft und schön bis zur Geburt weiterqualmt und sich ab und an nen Sekt gönnt, oder wie? Oder dass man das Kind schon mit nem halben Jahr vor die Glotze hockt und nie rausgeht? Und wie man sein Kind zum Soziopathen erzieht? Die hat sie doch nicht mehr alle! Also, beide!!!  :-X:-|

Unnötig zu sagen, dass ich ein Pädagogikstudium absolviert habe.

 

Ich meine, das muss frau ja nicht haben, aber von so ner Alten brauch ich mir echt keine Tipps geben zu lassen. Auf Aussagen wie: "Noch kannst Du dies und das tun, wenn das Kind erstmal da ist, hast du für nichts mehr Zeit" und "Schlaf schonmal vor" kann ich echt getrost verzichten. Vor allem, wenn das von einer kommt, die bis nachts um1 vor der Glotze hängt und das Kind täglich zur Oma abschiebt!

Aber gut - ich bin wieder die Böse. Mir auch egal!  :-/  Oh man, ich krieg echt noch die Krise. Ich frag mich echt, von wem mein Mann das Liebevolle und das gute Benehmen hat. Bei dem Konglomerat an Klappspaten...  =-O.

 

Alles Liebe für euch.

 

 

 

Re: Piep bei 21+6

Das ist ja wirklich krass! Ich wünsche dir gaaanz viel Geduld, dass du deine Schwiegermonster ertragen kannst! Aber schön, dass es Mariellchen gut geht, ich hoffe echt, dass deine lieben Anverwandten dich bald ein wenig in Ruhe lassen.

Ich hab letztens nach nem 1h-Telefonat mit meiner Schwiegermutter auch zum ersten und einzigen mal seit nem Monat wieder gespuckt, bös wie so Menschen uns beeinflussen auch wenn wir das nicht wollen...@=

Re: Piep bei 21+6

Hey Katrin.

Ja, ich weiß leider oft nicht, wie ich mich wehren soll und die besten Argumente fallen mir meist erst drei Tage später ein. Das doofe ist, dass ich mich sofort verteidige, wenn ich "angegriffen" werde. Statt zu sagen: "Du, das geht dich nix an" versuche ich immer meine Beweggründe zu erklären. Aber irgendwie kann ich die genausogut der Wand erzählen... In Ruhe werden sie mich wohl nicht lassen. Leider. Dabei wäre das genau das, was ich jetzt am besten gebrauchen könnte... Bin schon wieder total runter mit den Nerven...

Was war denn bei Dir los? Sind die Schwie's auch so nervig / anstrengen / einmischerisch? Echt krass, wie sehr wir körperlich reagieren. Hab meine Schwie's seit Tagen nicht gesehen. Nicht einmal gekübelt. Übermorgen sollen wir hin - und schwupps. Nur Übelkeit.

 

:GIRL 155:

Re: Piep bei 21+6

Ja, das kenn ich. wir haben uns ja schließlich auch schlau gemacht und meist ja doch ne gute Begründung warum wir dieser oder jener Meinung sind. Da will ich dumme Kommentare meist auch nicht auf mir sitzen lassen.

Meine lieben Schwie's waren die einzigen die sich gar nicht gefreut haben sondern nur mit "haben wir uns schon fast gedacht" geantwortet haben und dann erstmal wieder über ihren Türkeiurlaub abgelästert haben (da gibts z.B. zum Frühstück nur türk. Wurst u Käse - wer hätte das gedacht...):-|

Und wenn sie irgend nen Interesse an uns / am Baby zeigen, dann wissen sie immer alles besser. Wir brauchen gar keinen Kinderwagen oder Tragetuch oder so, mein Mann wurde von ihr ja auch nicht rumgetragen/gefahren. Kindersitz fürs Auto ist auch doof, weil wir dann ja nicht die 6h bis zu denen fahren können. Einfach in der Babywanne liegend auf den Rücksitz zurren, ging früher auch.:-X

Und das neuste Highlight, wenn wir uns nen Kinderwagen kaufen wollen, dann am besten nen Zwillingswagen, weil man da mehr Platz hat und die 2. Hälfte ne Tasche oder so reinstellen kann %)

Zum Glück wohnen sie weit weg und ihnen ist ihr Herbsturlaub auf Malle wichtiger, daher kommen sie dann in den Herbstferien Ende Oktober nur für 3 Tage.

Aber leid tuts mir vor allem für meinen Mann, den nimmt das noch mehr mit. Ich denk mir halt meist, die sind schon immer komisch gewesen und wenn sie nicht wollen, dann sollen sie uns halt in Ruhe lassen

Piep bei 18+4

Bei uns ist soweit auch alles in Ordnung, letzte Woche war VU und zu 90% bekommen wir ein Mädchen, mehr erfahren wir dann wohl beim 2. großen US/Organscreening am 18. 

Außerdem waren wir noch mal Kinderwagen schauen und haben uns jetzt für den tfk Twist entschieden, weil der so schön stabil, beweglich und hoch ist, was bei über 1,90m schon ganz angenehm ist.

Was mir manchmal noch nen bisschen Sorgen macht ist, dass ich bisher kaum was von unserem Krümel spüre, aber meine Hebi meinte bis zur 20. Woche ist das beim ersten Kind wohl normal.

Ich wünsche allen eine schöne Woche voller guter Nachrichten :o)

Re: Piep bei 18+4

Hallo ihr Lieben,

ich piepe heute bei 18+6...Mir geht es gut soweit. Nächste Woche habe ich einen Termin zum Organscreening. Ich hoffe, da erfahren wir was es wird. Beim letzten Mal konnte man leider nichts sehen.

Ich ärger mich momentan ein wenig über die PKV, weil sie eine Abrechnungsnummer nicht zahlen. Die steht jedesmal mit auf der Rechnung und beträgt ca. 50,- €. Jetzt hab ich Einspruch erhoben, mal sehen, ob das was bewirkt, angeblich bekomm ich diese Woche eine Antwort.

Vor kurzem habe ich mit Aqua-Fitness angefangen, das macht wirklich sehr viel Spaß und ist sehr zu empfehlen.

Letzten Donnerstag bin ich das erste Mal angesprochen worden, ob ich schwanger bin. Je nach Kleidung sieht man es auch, finde ich jedenfalls.

Ich schicke euch sonnige Grüße, bis bald:GIRL 252:

Re: Piep bei 18+4

das ist ja mal schön zu lesen, dass nicht bei allen Mädels die kleinen schon seit der gefühlt 14. Woche boxen und treten ;) ich bin jetzt bei 18+2 und manchmal vibriert und blubbert es ein kleines bisschen im Bauch. Aber eher selten und ganz leicht! Wir werden uns wohl noch ein kleines bisschen gedilden müssen ;)

Re: Piep bei 18+4

Hihi, stimmt! Die meiste Zeit denk ich mir auch, später werd ich mich freuen, dass ich so lange symptom-frei war und ich mich einfach gedulden muss. Aber manchmal dauerts halt soooo lange bis zum nächsten US, bis man mal wieder was "greifbares" hat...

Piep bei 19+0

Hallo Mädels,

bei mir hatte am letzten Donnerstag der große US angestanden.

Geschätzte Größe lag bei 21 cm und das geschätzte Gewicht bei ca 300g. Laut Ärztin alles ok. Muss trotzdem nochmal in 3 Wochen zur Prämentaldiagnostik, da der US meiner Ärztin das Herzchen nicht 100% genau überprüfen konnte. Sicher ist sicher meinte sie.

Und zuguterletzt haben wir noch herausbekommen, dass wir eine kleine Prinzessin bekommen :GIRL 252:. Lustig war auch, dass die Kleine während des US's diverse Yoga-Übungen vorgeführt hat :GIRL 101:

Seit dem Wochenende tanzt die Kleine scheinbar auch richtig fleißig, da ich sie plötzlich (mehr oder weniger von heute auf morgen) sehr deutlich spüren kann. :GIRL 039:Ach wie ist das schön :IN LOVE:

Ich wünsche allen eine schöne Woche

lg Steffi

Piep bei 17+1

Hallo Mädels,

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, 3 Wochen noch und die Hälfte ist schon wieder rum bei mir und dabei hab ich doch grad erst positiv getestet.=-O

Mir geht´s soweit wirklich gut, bis auf hin und wieder Rücken. Aber das kenn ich schon von der 1.SS.

Bäuchlein wächst auch stetig, also mittlererweile wirklich schon unübersehbar:-)

Meinem Krümel spür ich auch schon seit einiger Zeit sehr deutlich, es ist zwar noch zartes Gestupse und kitzelt, aber meine FÄ meinte schon, das ist ein sehr lebhaftes Kind (Da ich davon schon eins habe, weiß ich ja, was mich erwartet :GIRL 101:)

3 D Bildchen hab ich beim letzten US auch schon bekommen, ist schon Wahnsinn, wie perfekt die Kleinen schon sind.

So wie momentan, darf die SS ruhig weitergehen, ich fühl mich wohl.

Nur find ich diesmal irgendwie gar nichts Schönes an Umstandsmode, find alles sieht wie Säcke aus. Drum hab ich mir bis jetzt nur Hosen gekauft und zieh so lange es geht meine normalen Oberteile an.

Den Mädels, die von den Schwiemus und Schwägerinnen genervt sind, kann ich nur sagen, regt euch nicht auf und schont eure Nerven. Ich würd dann glaub am Telefon einfach auflegen und im Gespräch einfach gehen und sagen, ich habe bessere Dinge zu tun, als mir euren Schmarrn anzuhören!

WEiterhin allen alles Gute, Daumen sind gedrückt für eure VUs. Ich darf erst wieder am 26. Mai=-O (soo lang)

LG

Andrea:KISSING:

Re: Sorry, bin erst 16+1 ;-)

22+4

Hallo zusammen, von mir gibt es auch mal wieder ein Melderchen. Ich war heute beim FA zur Kontrolle meines Eisenwertes, weil der bei der letzten VU schon so niedrig war. Der Schnelltest lag bei 8,8. Morgen bekomme ich den Wert aus dem Labor. Vor 2 Wochen lag der Wert beim Schnelltest bei 9,1 und der Laborwert GsD immerhin bei 10,2. Meine FÄ meinte sie hätte mich ins KH ei gewiesen, wenn der Laborwert auch so schlecht ausgefallen wäre. :( Jetzt lag der Schnelltest heute schon unter dem von vor 2 Wochen trotz Eisentabletten und Kräuterblut. :( Das ist doch zum Verrücktwerden.
Ich bin aufgrunddessen natürlich sehr schnell aus der Puste und schlapp. Mein Minimops ist dennoch sehr aktiv, so dass ich hoffe, dass es ihm noch gut geht. Vor 2 Wochen haben wir zur Kontrolle extra noch einen Doppler gemacht und die Versorgung war zum Glück bestens.
Dennoch würde ich mich über ein paar Däumchen freuen, dass der Wert morgen nicht so schlecht ausfällt wie beim Schnelltest. LG

Re: Ups, meinte 21+4 ^^

Re: Wochen-Piep ab dem 4.5.2015

Hallo ihr Lieben,

war in den letzten Tagen nicht im Forum und bin gerade sehr mitgenommen, weil ich die schlechten Neuigkeiten von Lomo gelesen habe. Ich hoffe, dass bei ihr alles gut wird und sie ihren Krümel behalten kann!

 

Meine Woche war ganz gut. Habe derzeit viele berufliche Termine, sodass die Zeit noch schneller zu vergehen scheint. Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Stillkissens! Habe es heute Nacht schon direkt ausprobiert und ziemlich gut geschlafen.

Die Anschaffungen gehen auch vorwärts, was die Babyaustattung angeht. Haben Kinderzimmer und Kinderwagen bestellt!

Ansonsten heißt es warten auf die ersten bemerkbaren Bewegungen von Krümelchen und auf den nächsten Termin bei der FÄ :)

 

Allen mit Terminen diese Woche wünsche ich schöne Erlebnisse und gute Nachrichten!

LG!

Piep 18+5

Hi zusammen,

gestern war ich außerplanmäßig beim Gyn, da am WE mein Bauch ständig hart wurde bei Anstrengung (treppen steigen). Mit Krümel ist alles ok! Habe es ja das letzte mal vor drei Wochen gesehen und Krümel ist so hübsch. Konnte Krümel gestern einmal im Profil sehen und bin sooo verliebt :GIRL 039:. Soll mich ein bisschen mehr schonen!

Ich warte immer noch auf bewegungen von Krümel. Bin mir nicht sicher ob es Krümel oder Darm im Bauch ist was sich bemerkbar macht :GIRL 101:

Habe doch irgendwie ganz schön Angst nach der Nachricht von Lomo :-(. Das war ein ganz schöner Schock.

Ich hoffe alles wird gut bei Ihr.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

wünscht Jenny :-*

Re: Piep 18+5

Huhu Jenny!

Hör auf deine Ärztin und schon dich!

Das mi dem Bauch hart werden habe ich schon häufiger gelesen und meistens ist es harmlos, aber trotzdem.

Wie fühlt dich das eigentlich an? Ich kann mit darunter nichts vorstellen. Aber merken würde ich es schon, oder?

Re: Piep 18+5

ja das mache ich auch! Sicher ist sicher!

Wenn ich treppen gelaufen bin, dann bin ich oft völlig aus der puste, das Gefühl kann man schlecht beschreiben, als wenn sich der Bauch zusammenzieht! Dann ist das Gewebe hart wie ein Brett :-X

Ziemlich komisch ;-)

Stöpi bei 21+3

Hallo ihr Lieben,

ich fasse mich kurz. Die Akkupunktur hat leider nicht lange vorgehalten. Aber es geht mir ganz gut. Stöpi merke ich immer stärker und am Samstag hat der Papa den ersten Stupser auf die Wange bekommen. Das Gesicht war unbezahlbar! Seitdem schwebt er auf Wolken! :GIRL 039:Er hört jetzt auch immer durch die Bauchdecke die Bewegungen. Ach schön, dass er jetzt so langsam mehr mitbekommt.

Allen, die diese Woche VU haben, einen tollen Termin.

Lomo, ich weiß du wirst es sicher nicht lesen aber meine Gedanken sind bei euch und eurem Schatz. Ich drücke alle Daumen.

Liebe Grüße

Laura

Pieps bei 19+6 nach zweitem großen US

Uns geht es gut.

Heute war der zweite große US und alles ist soweit zeitgerecht und gut entwickelt. Das Knöpfchen hat sich recht eindeutig als Junge geoutet. Da wird die große Schwester traurig sein, sie wollte noch eine zweite Schwester :) Mal sehen, ob sie sich auch mit einem Brüderchen anfreunden kann. Mit drei Jahren ist man da ja nicht unbedingt flexibel.

Anfang Juni geht es trotzdem noch mal zur Feindiagnostik. Knöpfchen hat eine leichte Stauung der fetalen Nierenbecken. Kommt wohl bei Jungen häufiger vor, aber sollte noch mal vom Fachmann abgeklärt werden. Der FA ist da sehr gründlich. Bei der Großen vor drei Jahren durften wir wegen einer Zyste im Gehirn, bei der zweiten dann wegen terminlich ungünstigen 2. US und Herzchen noch nicht ganz erkennbar auch zur FD.

Die Daumen für Lomo bleiben gedrückt, alles Gute!

 

 

Re: Wochen-Piep ab dem 4.5.2015

Auch von mir ein PIIIIIEEEEEPS,

Ich bin noch immer sehr betroffen den nicht so guten Nachrichten hier im Forum.

Mir selbst geht es soweit gut. Ich hatte ein tolles langes Wochenende mit meinr Familie und habe heute wieder entspannt auf der Arbeit gestartet.

Die Bauchbewohnerin hatte in der letzten Woche schhon sehr deutlich gezeigt, dass sie im Bauch ist. In den letzten Tagen ist es wieder weniger geworden. Das führt dazu, dass ich mir aber und an Sorgen mache, aber einen kleinen Stups gibt es doch immer wieder, so dass ich denke, dass alles gut ist.

 

LG

Re: Wochen-Piep ab dem 4.5.2015

Hallöchen, bei mir gibt's babytechnisch nicht viel neues..... Hab gestern das Herzchen ganz deutlich schlagen gehört... das war echt wundervoll, nachdem ich erfahren hab das mein Auto ein 1000€ Schaden hat :-/// (Rußpartikelfilter kaputt) zuerst war ich total fertig deshalb, aber dann dachte ich, das Ganze materielle ist sooo unwichtig wenn dafür mit den Kindern alles in Ordnung ist und man weiß das es denen gut geht.
Nächste Woche freitag hab ich wieder Termin, freu mich sehr ;-)

Re: Wochen-Piep ab dem 4.5.2015

Hallo zusammen,

kurzer Sachstand:

Alles prima, 2. große Untersuchung am Dienstag gut gelaufen, alles wie es soll! 24 cm groß, gut 350 gr. "schwer". Die Ärztin nimmt sich echt jedes Mal so viel Zeit und erklärt alles! Rezept für oGTT bekommen, Durchführung Anfang Juni. Mein Gewicht lt. Ärztin aber im Rahmen (ähhhm...)

Hab ein paar Baby-Klamotten gekauft und mein Partner sucht einen Kinderwagen aus. Planungen für Renovierung/Umgestaltung der Wohnung laufen. So langsam nimmt die neue Situation Form an.

Ab morgen stehen zum Glück ein paar Wohlfühltage mit meiner Mutter und ab Ende des Monats ein Urlaub (mit Freund) an.

Schönes Wochenende und LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen