Suchen Menü

Wie liegt euer Baby derzeit

Hallo kam grad vom Arzt. Und bin etwas irritiert weil die Kleine sonst mit Kopf nach unten lag. Heute aber lag sie mit dem Kopf nach oben. Bin 30. Ssw und habe Angst das sie sich gar nicht mehr dreht und das ihr diese Position schaden könnte. Wie liegen eure Zerge? Kann mir jemand die angst nehmen? Lg Doreen
Bisherige Antworten

Re: Wie liegt euer Baby derzeit

Hej,

ich weiss nicht genau, könnte aber Kopf unten sein, ist aber in der 32. SSW auch noch nicht so wichtig.

Du brauchst keine Angst haben, in der 30. SSW darf es liegen wie es will, es hat noch genug Zeit sich zu drehen. Viele Babies liegen drehen sich auch erst spät, bei Mehrgebährenden teils erst kurz vor der Geburt. Meine ersten beiden haben sich immer viel rumgedreht und erst in der 38./39. SSW lagen sie dann wohl nur noch mit dem Kopf unten. Dann wurde es wohl zu eng und dass obwohl ich immer einen sehr kleinen Bauch hatte, Platz zum turnen war genug. Also einfach mal abwarten...

Re: Wie liegt euer Baby derzeit

Little Pip lag in der 30. SSW auch noch mit den Füßen nach unten, aber seitdem hat es sich gedreht und liegt genau richtig (vielleicht etwas zu richtig..).

Du musst dir keine Sorgen machen, es ist noch alles möglich und wenn sie sich in den nächsten Wochen nicht von selber dreht, empfehle ich, dass du, wenn die kleine Maus gerade sehr aktiv ist, mit deinem Mann Indische Brücke machst.

Oder deine Hebamme kann auch moxen.

Das wird schon! :THUMBS UP:

BEL ist generell ja auch nichts Schlimmes. Ein gutes KH entbindet da genauso natürlich wie bei SL und dem Kind macht es gar nichts aus, wie es liegt.

Also ruhig Blut! Ich drück dich! :KISSING:

Re: Wie liegt euer Baby derzeit

Hallo liebe Doreen :KISSING:,

mache dir keine Sorgen, mein Kleiner lag seit der 18. SSW immer in SL und dann 33. SSW hieß es Längslage. Weitere 2 Wochen später war er dann aber wieder in der richtigen Startposition. Man sagt bis zur 36. SSW sollten sie sich gedreht haben... Aber selbst, wenn's darüber hinaus geht würde ich mir keine Gedanken machen, da manche sich erst echt spät drehen.

Da deine Kleine die SL aber schon kennt, wird sie diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder einnehmen... Wann ist natürlich eine andere Sache.

Wahnsinn übrigens wie weit du schon bist. Nur noch 10 Wochen. :-)

Ganz liebe Grüße aus dem Juli/August-Forum.

Anja

 

Re: Wie liegt euer Baby derzeit

Hey..also unser Krümel liegt seit der 29. Woche in SL lage..mein FA meint das dies auch so bleibt ..hab am Freitag wieder Termin, da werden wir es sehen ..das wird schon werden ..lg steffi 

Re: Wie liegt euer Baby derzeit

Hallo,

vor 4 Wochen lag unser Kleiner in BL, zwei Wochen später SL und letzte Woche Querlage. Ist also fleißig am Purzelbaumschlagen. Bis jetzt mache ich mir auch keine Sorgen, es scheint ja noch viel Platz in meinem Bauch zu geben. Lustig ist es immer wenn live ansehen kann wie sich der Kleine mal wieder dreht....

Grüße

Sabsi

Re: Wie liegt euer Baby derzeit

Hallo Doreen, mein Baby liegt seit 4 Wochen in SL, davor immer quer...

Ich denke nicht, dass sich bei mir noch was ändert!

LG
Sek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen