Suchen Menü

Update von mir

Halli hallo alle zusammen,

so, ist leider schon etwas länger her, dass ich mich mal gemeldet hab, aber bin irgendwie nie dazu gekommen. Hab nur ab und zu rein gelesen. Sorry.

Jetzt bin ich seit letzter Woche Donnerstag wg. Resturlaub zu Hause und am kommenden Sonntag beginnt mein Mutterschutz. 

Ich war am Montag wieder beim Arzt und diesmal hat er beim Ultraschall den Kopf unserer kleinen ziemlich tief gesucht. Deshalb hat er mich dann auch "von unten" untersucht und hat festgestellt, dass der Gebährmutterhals leider etwas verkürzt (3cm) ist und ich mich jetzt schonen soll. Nichts tragen und wenig stehen und gehen. 
Hat von euch jemand hierzu schon Erfahrungen und kann mir was dazu sagen?

Finde es nur irgendwie komisch, weil ich nichts davon gespürt hab. Der Bauch hat schon ab und zu mal nach unten gezogen, aber da das mein erstes Kind ist, hab ich mir da auch nichts draus gemacht. Kenn das ja nich anders.

Mit der kleinen ist allerdings alles gut. Sie wiegt jetzt schon 2300g. (Bin bei 33+3):THUMBS UP:

Hoffe euch gehts gut soweit.

LG, Septembersonne

Bisherige Antworten

Re: Update von mir

Huhu septembersonne,

schön, dass du dich meldest und es der Kleinen so gut geht! :THUMBS UP:

Ich habe gestern eine ähnliche Hiobsbotschaft wie du bekommen. Zwar ist mein GMH noch nicht verkürzt, aber es bildet soch wohl gerade ein Trichter und zusätzlich ist Gewebe aufgelockert. Wenn der Trichter das Gewebe erreicht, sieht's nicht gut aus, dann wäre mein GMH mit einem Schlag von 4,3 auf 1,5 cm reduziert. =-O

Deswegen bin ich seit gestern krank geschrieben, muss so viel wie möglich liegen, Progesteron und Magnesium nehmen und werde einmal die Woche untersucht. %)

Wenn sich der Zusatnd meines GMH nicht verbessert, darf ich mich erst bei 36/37+ wieder normal bewegen (und mir ist jetzt schon sterbenslangweilig).

Ich habe ünrigens auch rein gar nichts davon gemerkt. Fand auch nicht, dass der Bauch nach unten drückte und Wehen habe ich auch absolut gar keine.

Ich fürchte, wir müssen jetzt einfach Geduld haben und uns schonen, so lange wie es eben dauert. :-X

Ich drück dir die Daumen! :THUMBS UP:

Re: Update von mir

Hallo Bella,

 

das sind ja tolle Aussichten. Mir ist auch schon etwas langweilig.

Hätte eigentlich noch so viel zu tun bzw. erledigen wollen... naja.

Komischerweise hat mein Arzt gesagt ich soll in 14 Tagen wieder kommen, also nach der normalen Zeit. 
Meine Hebamme hat dann gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll, dass das in der 34. SSW schon mal sein kann und ich mich eben schonen soll. Dann sollte alles gut gehen...

Naja, nächste Woche ruf ich meine Hebamme sowieso an wg. einem Termin. Sie macht dieses Taping und hat gesagt, dass man die Akupunktur, die die Geburt erleichtern soll auch mit den Tapes machen kann. Da ich noch nie Akupunktur bekommen hab und ich mir das irgendwie komisch und eklig vorstelle, bin ich froh, dass es die Alternative mit den Tapes gibt. 

Na dann wünsche ich dir schönes Liegen und Entspannen und drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

LG, Septembersonne

Re: Update von mir

Danke!

Und mach dir nicht so viele Gedanken. Meine Situation ist anders als deine.

Du hast keinen Trichter und bist mit 3cm noch gut dabei. Das liegt zwar am unteren Ende der Skala und man muss aufpassen, aber es ist noch im Rahmen.

Alles wird gut! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen