Suchen Menü

Sport

Hallo Mädels.

Wie siehts bei euch mit Sport in der SS aus? Macht ihr was? Habt ihr aufgehört? Oder gar angefangen? Was macht ihr so? Aerobic? Joggen? Schwimmen? Und klappt das?

Ich selbst war vor der SS immer mal wieder unregelmäßig joggen und schwimmen. Durch die ganzen Klinikaufenthalte im Januar und Februar war damit nix und danach konnte ich durch die Kotzerei und die Müdigkeit einfach nicht dazu aufraffen. Eben war ich mal wieder joggen.
Das sah sicher urkomisch aus. Hab gleich mal von 2 alten Opas nen blöden Spruch abgekriegt *knirsch*. Hab aber gekontert, dass ihre Plautze dicker ist als meine...

Naja, ich muss aber sagen, dass es mir trotz Langsamkeitsrekord sehr gut dabei ging und ich denk, ich werd wieder etwas öfter gehen... Kommt jemand mit?  :-)

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Sport

Hej,

ich gehe laufen, mehr als dreimal die Woche ist meist zeitlich nicht drin. Tut mir total gut und ich hab keinerlei Probleme. Nur eben etwas langsamer und keine harten Tempopässe mehr. Werde wenn es mir weiterhin gut geht Ende Mai noch nen Halbmarathon, nächsten Montag und Anfang Juni nen Fünfer laufen. Im wohlfühltenpo und nur zum Spass. Im juni sind mein Mann und die Kinder im Wagen mit dabei. Das sind hier so große landesweite Laufserien, da ist immer super Stimmung und macht einfach Spass. Und da es auch Spaziergehklassen gibt, kann ich in jedem Fall mitmachen. 

Hab in meine beiden anderen Schwangerschaften auch immer bis zum ende trainiert, beim ersten skifahren (skaten) und beim  zweiten auch laufen. Habe da nur am Tag det entbindung morgens nen freundlichen Kommentar gekriegt. Bei skifahren häufiger, aber immer positiv. Hatte allerdings auch immer nen Kleinen Bauch. 

Also bleib dabei solange  es dir gut geht. 

Re: Sport

Ich mache Aquafitness und gehe walken. Bekommt mir auch gut. Meinem Handball trauere ich etwas hinterher, käme aber niemals in der Schwangerschaft in Frage. 

Re: Sport

N'Abend allerseits! :-)

Ich habe seit gestern mit Schwangerschaftsgymnastik angefangen. Muss echt sagen, dass das total Spaß gemacht hat, aber überraschend anstrengend war...

In der Beschreibung stand, dass man das bis kurz vor der Geburt machen könne. So dachte ich mir, "ach, wie "schlimm" kann das schon werden, wir kugeln da ja alle rum!?"... Pustekuchen, lach, es war teilweise eine echte Qual und heute freue ich mich über einen anständigen Muskelkater im Allerwertesten... :-[ Aber das Gefühl, estwas Gutes für sich und das Baby gemacht zu haben, ist unersetzbar! Zum Glück wird der Kurs auch von einer Hebamme geleitet, so dass man keine Sorge haben muss, etwas "falsch" zu machen.

Kann ich also nur empfehlen!

Liebe Grüße, Julia

 

Re: Sport

Huhu,

ich hab vor der SS viel Zumba gemacht und sollte erstmal damit aufhören. Beim letzten FA-Termin vor zwei Wochen meinte die Ärztin dass ich schon ein bisschen wieder "mitwackeln" kann. Soll eben nicht hüpfen, schnelle Drehungen oder mich auspowern. Freu mich schon, hab es aber bis jetzt noch nicht gewagt.

Was ich sehr empfehlen kann ist spezielles Aquagymnastik für Schwangere. Dabei wird genauer auf die "Probleme" der Schwangeren eingegangen und die Problemzonen gestärkt. Ich find es macht voll Spaß und man lernt gleich andere Mamis kennen. Anbieten tut es denk ich fast jede VHS oder im KH wie bei mir.

 

LG Sommerkind:KISSING:

Re: Sport

Gna, heikles Thema.

Im Endeffekt darf ich seit Anfang der Schwangerschaft so gut wie gar nichts machen, weil ich so eine blöde Luteinzyste habe, die platzen oder verstielen könnte und dann müsste ich eventuell operiert werden (nicht so gut während der Schwangerschaft) und es könnte sogar bedeuten "Bye-bye Eierstock!". Für gewöhnlich verschwinden diese Zysten so bis zur 16. SSW. Meine ist immer noch da. %)

Schwimmen o.ä. will ich aufgrund der Infektionsgefahr auch erstmsl meiden.

Also kann ich nur walken eigentlich. Schwer heben darf ich nicht. Alle Sprung- oder Drehbewegungen sind sowieso tabu. Ich mache aber etwas Gymnastik, nur die Übungen, die ich darf. Das hilft mir auch mit den Bänderproblemen, die ich habe.

Es fällt mir schon nicht leicht, so immobil zu sein, aber auf der anderen Seite mache ich alles, damit Little Pip nicht gefährdet wird und gesund zur Welt kommt. :GIRL 039: Ist ja auch nicht für immer.

Re: Sport

Hey,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich denk, ich werd das Laufen auch beibehalten.

Eine Freundin fragte mich estern, ob ich auch mit zur Zumbaparty will, was ich früher öfters mal gemacht habe, aber dazu konnte ich mich nicht aufraffen. Außerdem ist es dort immer so ganz extrem laut und die Sturzgefahr ist momentan recht hoch bei mir.

Das mit der Aquagym ist ne coole Idee, da werd ich mich mal informieren.

iele liebe Grüße  :-)

Re: Sport

Hi,also ich bin im Bogenschießen aktiv und werde diesen Sport soweit wie möglich weiterführen. Eben so lange bis Bauch oder Brüste beim Ausziehen nicht stören oder ich durch mich durch die Kraftanstengung nicht schlecht fühle. Bei den empfindlichen Brustwarzen im Moment wäre ein Berührung mit Sehen nicht so schön...

Jetzt im Frühjahr hätte ich mit dem Fahrradfahren wieder angefangen, wegen der Sturzgefahr verzichte ich aber darauf.

Dann haben mein Mann und ich immer 10 km lange Spaziergänge/Wanderungen unternommen. Die führen wir zusammen weiter.

Zur Entspannung mache ich dann noch Yoga.

Viele Grüße

Sabsi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen