Suchen Menü

Speed US statt Organscreening

Ich stelle es mal als eigenen Thread ein, ich muss nämlich mal ein bisschen gepampert werden.  Ist schon vom Montag.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute wieder Termin. Wir waren schon ganz aufgeregt, da ich heute 18+3 bin und vom Zeitraum her der 2. große US auf dem Plan stand. Mein Mann hatte sich frei genommen. Er wollte natürlich auch gern wissen was er wohl wird.

Wir waren schon um 8 Uhr da, obwohl wir erst 8:45 Termin hatten - gut so 8-). Um 8:45 war das Wartezimmer schon rappel voll und es stand eine Schlange vorm Tresen. Da war die Hölle los. Wir sind aber zum Glück schon um 9 Uhr dran gekommen (waren die 3.).

Der US war echt kurz aber vor allem schnell. Sie hat Kopf, Bauch und OS ausgemessen und das wars. Fertig. Mein Mann hat geguckt wie ein Auto =-O:-X. Ich sag noch:"Tja Schatz, wird wohl auch diesmal nix mit dem Outing." Da sagt sie "Ach da hab ich jetzt auch gar nicht nach geguckt. Naja beim nächsten Mal machen wir dann den Organultraschall."

Das wäre alles ja nicht so schlim, wenn er nicht nächsten Monat Urlaubssperre hätte :,(. Er hat mir sooooo leid getan. Jetzt dachter er, dass er beim großen US dabei sein kann und dann ist es erst in 4 Wochen und er bekommt keinen Urlaub. Oh ich könnte selbst heulen (bin aber auch nah am Wasser gebaut).

Das Foto ist auch naja, ausdruckslos. Könnte Stöpi von hinten sein :-X. Ich habe keine Ahnung wie groß es jetzt ist, nix. Sie hat auch nichts dazu eingetragen. Aber nach 12 Minuten waren wir wieder draußen. Nächster Termin 12.05. (23+4).

Liebe Grüße von der gefrusteten Laura

Bisherige Antworten

Re: Speed US statt Organscreening

Boah Laura, du Arme! Und auch dein armer Mann! Ihr müsst euch ja total abgespeist vorgekommen sein.

Aber ein Organscreening kann das doch nicht wirklich gewesen sein, da fehlen doch Werte und es muss nach allen Organen geschaut werden und wenn man schon die Nieren, Femurlänge und die Füße checkt, kommt man ja am Geschlecht vorbei.

Wobei ich dachte, ihr wolltet ein Ü-Ei, aber da hab ich mich wohl vertan.

Kann man den nächsten US nicht außerhalb der Arbeitszeiten deines Mannes legen? Auf 7:30 oder 18:30 oder so? Ist die Ärztin da so unkooperativ? Das war jetzt aber schon deine normale FÄ, oder?

Ich hatte gestern auch das heiß herbei gesehnte Organscreening und bin gar nicht glücklich damit. Komisch, dass das bei dur auch so war...

Ich umarm dich! :KISSING:

einschleich

Hey Bella,

warum warst du denn mit deinem Screening nicht glücklich? Lag es auch an dem Arzt / der Ärztin?

Ist mit Little Pip alles ok?

LG!

Re: Speed US statt Organscreening

Hi Bella,

danke :KISSING:. Was war denn bei dir?

Gruß

 

Laura

@Laura & Colibri

Untersuchung war soweit ok. Arzt nett, hat ausführlich geschallt bzw. schallen müssen, weil der Krümel so aktiv war (45 Minuten), während die Sprechstundenhilfe/Krankenschwester(?) den Befund ausfüllte. Er meinte auch, es sieht alles gut aus. Faltet den Befund zusammen, ohne ihn mit mir detailliert durchzugehen, steckt ihn in meinen Mutterpass für meine FÄ, verabschiedet sich und ist weg.

Zuhause falte ich den Befund auf: 2 wichtige Werte fehlen (AU&KU), keine SSL, kein Gewicht, alle Werte sind nur zwischen 17+4 und 18+4, obwohl ich ja angeblich bei 19+0 war und dann steht da noch was über die Nieren glaub ich, das ich nicht verstehe.

Sorry, klingt nach Killefit, aber ich bin medizinisch echt interessiert, ziemlich bewandert und auch sonst nicht auf den Kopf gefallen, das war wirklich eine sehr unbefriedigende Erfahrung. Ich kann es nicht leiden, wie dumm behandelt zu werden.

Re: @Laura & Colibri

Hallo Bella,

arg!!! Das ist wirklich keine schöne Art. Wann hast du Termin bei deiner Ärztin um da nachzuhaken?

Wer weiß wie gut er bei deinem Zappelphilipp messen konnte und es wäre ja auch logisch, dass dein ES nach ZT 1 war. Von daher würde ich mich nicht sooo beunruhigt fühlen. Aber du hast natürlich recht, schöner wäre es gewesen, wenn er die Werte mit dir durchgegangen wäre. Man fühlt sich gleich viel besser behandelt.

Ich hoffe, deine Ärztin kann dich aufklären.

Liebe Grüße

Laura

Re: @Laura & Colibri

Danke Laura! :KISSING:

Mein nächster Termin ist am 29. Ich hab zwischenzeitlich mal das Expertenteam hier belästigt, aber die Antwort, mein ET sei der 22.9. ist auch nicht so arg beruhigend, weil das bei nem HCG von über 8000 an ZT30 nicht sein kann. Und Herzeln am 22. und ES am 29. haut nun mal auch nicht hin. Es sei denn mein Mann hat Wunderspermien mit extralanger Haltbarkeit. ;-)

Naja, Little Pip tritt und tritt, also versuche ich mich zu beruhigen und hoffe einfach, es ist alles ok.

Meine Schwägerin hat ja nen 4,5 kg Brocken geboren, sie meinte, ich solle mehr Milch trinken. ;-)

Re: @Laura & Colibri

Gut. Nur noch eine Frage: Warum Milch???

Re: @Laura & Colibri

Kalzium, Magnesium, Vitamin D, die B-Vitamine und wohl vor allem, weil es bei ihr geklappt hat. ;-)

Re: @Laura & Colibri

Ach, das ist wirklich blöd.

Aber hauptsache Little Pip ist schön aktiv. Der Arzt hätte sicher etwas gesagt, wenn ihm etwas komisch vorgekommen wäre...

Ich drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass dein Termin bei der FÄ schnell kommt und sie dir deine Sorgen nehmen kann!

Fühl dich gedrückt!

LG

Re: Speed US statt Organscreening

Oh man!!! Ich kann mir die Frusttrazion gut vorstellen!

War der termin den auch als richtiger Organscreening-Termin angesagt worden, oder dachtest du das nur?

Irgendwie is diese Woche nicht sooo der burner... ich wurde heute morgen von der Arztpraxis angerufen, damit ich statt heute Nachmittag, erst morgen hin gehe....

Naja, ein Tag is ja nicht schlimm, aber bei mir waere heute auch mein Mann mit dabei gewesen :SORRY: Ob er das morgen arbeitstechnisch hinkriegt, wissen wir erst morgen gegen Mittag :-X

Ich hab das Organscreening noch nicht hinter mir, erst beim naechsten Mal (also nach 1.Monat) und der FA meinte das koennte fast ne Std. dauern....weil sehr viel notiert werden wuerde, finde ich sehr komisch das bei dir nicht mal gemessen wurde...

Mein Doc nimmt sich immer sehr viel Zeit fuer mich/uns (auch wenn andere Patienten warten) und morgen besprechen wir auch vieles, was Geburt betrifft (welches KH, was fuer eine Geburt ich wuensche usw.)

Kannst du wie bella schon sagte, nicht die Uhrzeit fuer den naechsten Termin aendern? Oder wuerde ein anderer Tag besser fuer deinen Mann passen?

Is schon mies... als ob der werdende Papi kein Recht drauf hat sein Kleines zu sehen... 

Re: Speed US statt Organscreening

Ach liebe Laura,

das ist ja soo doof! Ich kann eure Enttäuschung verstehen.

Finde die Idee der anderen Mädels, den Termin ganz früh oder ganz spät zu legen, gut. Vielleicht hätte dein Mann dann die Chance dabei zu sein? Oder er kann an einem Tag eine Stunde früher gehen und bleibt dafür nen anderen Tag länger? Hat er Kollegen, die ihm helfen könnten?

Jedenfalls ist es echt komisch, dass deine FÄ so bei euch "durchgerauscht" ist. Ist das schon mal vorgekommen oder war einfach nur richtig viel Stress an dem Tag in der Praxis?

 

Ich drücke dich mal virtuell ganz fest! Und natürlich drücke ich die Daumen, dass dein Mann beim nächsten Mal dabei sein kann!

LG!

 

Re: Speed US statt Organscreening

Also, bei der Grösse gibt es eine Fausregel, die Femurlänge (FL) mal sieben zu rechnen.

Hm, für den 2. US-Termin wäre es wirklich noch etwas früh gewesen, wenn du erst bei 18+ bist... Meist machen die den eher später. Zumindest meine Ärztin.

Warum hast Du denn nix gesagt, wegen Deines Mannes? Die Ärztin wusste sicher schlichtweg einfach nicht, dass ihr ein Outing haben wolltet.

Vielleicht kannst Du Deinen Ultraschall ja auf den späten Nachmittag legen, damit Dein Mann mit dabei sein kann? Erkläre doch den Arzthelferinnen warum. Die haben doch sicher Verständnis und machen es Euch möglich, sofern es terminplanerisch machbar ist... 

Liebe Grüsse!

Re: Speed US statt Organscreening

Hi,

danke für deine Antwort. Leider weiß ich die FL nicht. Sie hat es nirgends vermerkt und auch nix gesagt. So schnell konnte ich auch nicht gucken.

Klar habe ich sie gefragt, wegen meines Mannes. Hat nix geändert. Fertig, anziehen, raus, hoppi!!! Es war aber auch MEGA VOLL. Trotzdem, der Vertretungsarzt beim letzten Mal war soooo viel ausführlicher. Gut, da haben wir trotz Termin auch mal schlanke 1,5 h länger gewartet. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

Zu den Öffnungzeiten hab ich ja schon was geschrieben. Beim nächsten Mal ist außerdem Zuckerbelastungstest weil ich familiär vorbelastet bin. Da muss ich morgens kommen.

Machen wir nix dran. Es tut mir halt für meinen Mann super leid.

Gruß

Laura

Re: Speed US statt Organscreening

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

1. Ich DACHTE nur dass der 2. große US anstand. Denn im Pass steht zwischen 18+0 und 22 ssw. Beim nächsten Termin wäre ich ja schon 23. ssw. Eigentlich selbst schuld, dass ich dachte man müsste den US dann auch in dem Zeitfenster machen %)

2. Ja, ich möchte ein Ü-Ei aber mein Mann möchte es unbedingt wissen und das gönne ich ihm auch. Ich muss ja nicht hinsehen und sie kann es ihm mitteilen wenn ich mich wieder anziehe. Nicht das riesen Problem. Beim nächsten Mal wird das also nicht passieren, da er nicht mit ist. Er muss sich also noch mindestens 2 Monate gedulden.

3. Mein Mann fährt von der FÄ zur Arbeit gut 1,5 h. Sie fängt morgens erst um 8:30 Uhr an (bringt vorher ihre Tochter in den KiGa - verständlich würde ich auch so machen wenn ich könnte) Sie hat nur montags nachmittags offen und dann nur bis 18 Uhr. Mein Gatte braucht aber dicke bis 19 Uhr um da zu sein.

4. Mein Man arbeitet in der letzten scheiß Drecksbude. Nix mit flexibler Arbeitszeit oder mal ne Stunde früher Schluss und dafür mal länger arbeiten. Null flexibel. :DEVIL: Des Weiteren sind sie nur 2 Personen in seiner Abteilung. Er und sein Chef. Der ist im Mai im Urlaub = kein Urlaub oder freier Tag für den Gatten. Das wusste er aber schon im September 2014 weil ja der Krümel im Mai geboren worden wäre. Auch dafür hätte er (vielleicht) einen Tag Sonderurlaub bekommen - nicht mehr! Der Chef hat übrigens auch im September Urlaub eingetragen - ohne Rücksprache. Gut, ne?

5. Auf der Arbeit darf keiner wissen, dass ich schwanger bin, weil mein Mann ja Elternzeit nehmen muss. Die würden ihn sorfort kündigen wenn auch nur ein Gerücht darüber aufkommen würde. Ja, da kümmern die sich einen Sch... drum. Also hat er nur eine Woche Zeit die Elternzeit einzureichen.

Wer bis hierher durchgehalten hat bekommt ein Eis :KISSING:

Liebe Grüße

Laura

Re: Speed US statt Organscreening

Ich hätte gerne ein Eis  :-)  Schoko, bitte  :-P

 

Nee, mal im Ernst. Das geht ja gar nicht! Ich weiß ja nicht, ob diese Untersuchungen verpflichtend sind in den jeweiligen Wochen, aber ich wäre wahrscheinlich so schweinesauer, dass ich überlegen würde, die FÄ zu wechseln. Jetzt mal im Ernst! Was soll das? Ok, die Öffnungszeiten - klar. Aber dass sich Menschen extra Urlaub nehmen, und sie einen dann quasi rausschmeißt find ich echt unmöglich. Vor allem, wer ist denn Schuld, dass das Wartezimmer vollhockt? Ja wohl IHRE Angestellten - korrigier mich, wenn das ALLES Notfälle waren.

Bei meiner FÄ war mal ne ähnliche Situation. Sie hat mich gefragt, ob ich später nochmal kommen könnte. Da sie im Nachbarort ist, war es kein Problem. Da hat sie sich eben später etwas mehr Zeit genommen. Wäre ja vielleicht auch bei euch eine Option gewesen...

 

Und das mit der Arbeit von deinem Mann klingt ja auch mal scheiße! Voll mies! Sowas doofes, und dazu noch die ewig weite Fahrt.

Bezüglich Elternzeit: Muss man die nicht 6 Wochen vor ET einreichen? Wir sind nämlich in ner ähnlichen Situation. Oder hab ich mich da falsch informiert / verlesen?

 

Alles Liebe für dich!!!

Re: Speed US statt Organscreening

Hi,

erstmal das Eis:

 

Also es waren definitiv keine Notfälle. Sonst hätte sie die sicher vorrangig behandelt. Ich bin sonst ganz zufrieden mit ihr. Montag war wirklich eine Ausnahme. Vielleicht war ich auch deshalb so geschockt. Ich war es nicht gewohnt wie eine Konservendosen auf einem Fließband behandelt zu werden.

Elternzeit musst du 7 Wochen vor geplanten Antritt anmelden. Der Sonderkündigungsschutz beträgt 8 Wochen vor Antritt der Elternzeit. Das heißt, er hat einen Zeitraum von einer Woche um es auf der Arbeit abzugeben. Da er aber erst nächstes Jahr Elternzeit nimmt, darf auch niemand erfahren, dass er Vater geworden ist. Traurig aber leider wahr. Bei unserem Krümel wusste es die Firma und sie haben ihn ständig gefragt, ob er denn Elternzeit nehmen möchte :DEVIL:. Das Problem ist, dass es jedem in seiner Firma klar sein sollte, dass mein Mann Elternzeit nehmen muss, da wir von seinem Verdienst auf keinen Fall auskomen können, wenn ich voll  zuhause bleibe :,(. Ja und deshalb die Woche.

Liebe Grüße und lass dir das Eis schmecken!

Laura

 

Re: Speed US statt Organscreening

Hallo Laura.

 

Danke für das Eis. Es war wunderbar!

Ich wollte mal nachfragen, ob sich die Situation jetzt geklärt hat... Wie gehts Dir denn?

Ich hab mich jetzt mal informiert. Ich find es aber immer noch krass, dass ihr die frohe Botschaftpraktisch in der Firma geheim halten müsst. Sowas kann doch echt nicht wahr sein... Wirklich traurig ist das! Da jammert die Wirtschaft über Fachkräftemangel, aber Kinder soll niemand kriegen...

Man, ey!

 

Liebe Grüße!

Re: Speed US statt Organscreening

Hi Katinka,

lieb, dass du fragst. Mein Mann hat sich jetzt Urlaub eingetragen nachdem er nochmal nachgebohrt hat, wieso und warum er nicht darf. 8-) Die ganze Story hab ich weiter unten erzählt :GIRL 039:

Uns geht es soweit gut. Stöpi wandert immer weiter nach oben und ich habe nochmal bei der Ärztin angerufen, weil sie mir nur gesagt hat, dass ich um 8 da sein soll wegen Zuckerbelastungstest aber nicht, wann dann US ist. Ist jetzt aber auch alles geklärt.

Liebe Grüße

Laura

 

Re: Speed US statt Organscreening

Ich liebe es wenn immer die anderen Schuld sind. Nächstes mal sollen doch alle Frauen an der Anmeldung ihr Höschen runter lassen und die Helferinnen entscheiden dann wer ein Notfall ist?

Alle nehmen sich selbst am wichtigsten und wollen am gleichen Tag behandelt werden. Und wenn man dann warten muss sind auch alle an mosern.

Vorstellungen vom deutschen Gesundheitssystem als wäre im Himmel Jahrmarkt.

 

So bin fertig.... Sorry nichts für Ungut.

LG eine heute besonders genervte Arzthelferin!!!:DEVIL:

Re: Speed US statt Organscreening

Ich hoffe stark, dass du nicht mich gemeint hast.  Ich hab eindeutig geschrieben, dass ich nicht lange warten musste. Ich habe weiterhin geschrieben, dass die Vertretung sich beim letzten Mal viel Zeit genommen hat und wir natürlich dementsprechend warten mussten. Hat halt alles vor und Nachteile. 

Wer noch weiter liest wird feststellen, dass ich bemerkt habe, dass es sich nicht um Notfälle gehandelt hat, denn sie hat ja niemanden vor uns behandelt.

So und jetzt hoffe ich, dass du deinen Frust nicht mehr an Unschuldigen auslässt! Das macht dich nämlich kein Stück besser als die, über die du dich meinst aufregen zu müssen. 

Gruß

Laura

Ich bin sooo verliebt

Ach Mädels,

gestern kam mein Mann mit einem Blumenstrauß von der Arbeit. "Weil du so ein Schatz bist." waren seine einzigen Worte. Ich guck mir den Strauß an und da liegt doch ein genehmigter Urlaubsschein im Strauß!!!! [:-}:GIRL 252:[:-}

Er hätte nochmal mit seinem Chef gesprochen und dieser hat an dem Tag nur einen Termin außerhalb und da hat er es einfach nochmal probiert! :GIRL 039:

Ach jetzt geht es mir besser.

Liebe Grüße

Laura

Re: Ich bin sooo verliebt

Ach, wie toll! [:-}

Da nuss ich glatt ein bisschen weinen vor Rührung! :-[

Re: Ich bin sooo verliebt

Ohhhh!!!! Auch ich hab Traenen in den Augen! Soooo suess! Dein Mann ist klasse! Hoffe du bist im um den Hals gefallen und hast ihn niedergeknutscht vor Glueck! :GIRL 061:

Re: Ich bin sooo verliebt

Ohh wie süüß!

Ich freue mich gerade mega für euch beide! Dein Mann ist aber auch ein Schatz.

:GIRL 252:

Re: Speed US statt Organscreening

Hallo Laura,

ich kann deine Frustation verstehen. Hatte meinen Mann zwecks Urlaub am letztem Freitag auch zum mitkommen überredet. Hatten um 9:30 UHr denn Termin. Nach 11:30 (!) Uhr waren alle Frauen vor uns weg und teilweise wurden Frauen aufgerufen, weche neu waren. Also habe ich mal nachgefragt... Naja um 12:30 Uhr sind wir dann mit knurren Magen rangekommen. Es gab eine schnelle Vermessung, ein paar Fragen und dann einen kleinen Bericht uns, das wars dann. Bilder haben wir auch keine mitbekommen. Mein Mann war genervt und hungrig. Jetzt glaube ich nicht das mein Mann nach dieser Erfahrung je wieder mitkommt...

hoffen wir das es beim nächsten mal besser klappt und unsere Männer irgentwie wieder frei bekommen und mit kommen.

Viele Grüße

Sabsi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen