Suchen Menü

Renovierungsarbeiten, wann?

Ich weiß nicht, ob ich es erzählt hatte, aber das letzte Teil im Kinderzimmer, das Schlafsofa, ist ja von zwei totalen Vollidioten geliefert worden.

Die haben erst ein falsches Sofa geliefert, das viel zu groß für unser Haus und das Zimmerwar und haben damit alles Mögliche beschädigt. (Das richtige Sofa kam dann noch, aber das haben sie falsch zusammengebaut.)

Auf jeden Fall haben wir jetzt die Zusage der Haftpflichtversicherung der Spedition, dass sie für alle Reparaturen und Renovierungsarbeiten aufkommen.

Aber wann setz ich die an? Das gesamte Treppenhaus muss neu gestrichen werden. Wann ist denn das möglich mit einem Baby? Die Versicherung will das natürlich so schnell wie möglich abwickeln....

Danke! :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Renovierungsarbeiten, wann? *einschleich*

Hallo Bella,

ich würde dir auch raten, dass so schnell wie möglich zu machen, möglichst noch bevor das Baby da ist (oder du im KH bist). Hat dein Mann Urlaub oder bekommt er ihn, wenn das Baby kommt? wenn du paar Tage im KH bist können die ja die Reparaturarbeiten durchführen und dein Mann "überwacht" die ganze Aktion. So hast du kein Stress und wenn du aus dem KH kommst und alles wieder picobello.

Re: Renovierungsarbeiten, wann?

Hallo Bella, ich hätte jetzt auch gesagt so schnell wie möglich. Man weiß ja nie wie das Kind ist und wie es einem selber nach der Geburt geht.

Danke!

Ok, ich kann es ja mal versuchen, aber ich bin ja schon 41+1 und glaube nicht, dass ich in den nächsten maximal zwei Wochen, also bis ich allerspätestens aus dem KH wieder da bin, nen Maler herbekomme. Wir haben hier ziemlichen Handwerkermangel.

Interessant, dass das bei euch anders zu sein scheint!

Re: Danke!

Ich würde jetzt einen Termin für so schnell wie möglich (wenn es bei Euch länger dauert bis man einen HAndwerker hat) machen und im Notfall, wenn es Dir dann nicht so gut geht, absagen.

LG

Sabbel

PS: Wir hatten zu Jahresbeginn einen fiesen Wasserrohrbruch. DA hat sich die Versicherung darum gekümmert das der Maler kommt (bzw. die Legagefirma hat ihn besorgt). Das ging alles (nachdem es endlich trocken war) recht zügig (und es hat mehrere Räume betroffen).

 

 

 

Re: Danke!

Ich hatte es so verstanden, dass prinzipiell die Handwerker sofort auf der Matte stehen könnten, weil von der Versicherung organisiert.
Wenn dem nicht so ist und Du eh min noch eine Woche warten musst, dann vielleicht doch lieber noch weiter nach hinten schieben, dass Du/Ihr erst mal etwas Zeit zum ankommen hast. Auf die zwei/drei Wochen kommt es doch dann auch nicht an.

Re: Danke!

Nee, wir mussten ein Angebot einholen, von der Versicherung absegnen lassen, und die Malerfirma jetzt für die Arbeiten engagieren. Wir bekommen dann die Kosten erstattet.

Ich hab halt nur Sorge wegen der Farbdämpfe und dachte eigentlich, ich versuch der Versicherung zu verklickern, dass wir das erst dann machen können, wenn Little Pip alt genug ist, dass ich mit ihm mal ein paar Tage bei den Schwiegereltern übernachten kann.

Aber wenn ihr da gar kein Problem seht...

Re: Danke!

Abgesehen davon, dass ich bei guter Lüftung kaum eine Gefahr durch Wandfarbe sehe, ist es Deinem Kind gerade am Anfang höchstwahrscheinlich ziemlich egal wo es schläft, Hauptsache Du bist in der Nähe. Dir ist es wahrscheinlich nicht ganz so egal ;-), man hat ja doch recht schnell eingespielte Routinen die auch von den Örtlichkeiten abhängen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen