Suchen Menü

Placenta praevia

Huhu ihr,

bin ja leider nicht die einzige hier mit diesem "Problem". Soll hier ein Thema sein, wo man sich austauschen kann. Hab gelesen, dass es mehrere "Typen" gibt.

1. Placenta praevia totalis:

Der innere Muttermund ist durch eine breite Schicht plazentaren Gewebes komplett überdeckt.

2. Placenta praevia partialis:

Der innere Muttermund wird nur teilweise von plazentarem Gewebe überdeckt.

3. Placenta praevia marginalis:

Der innere Muttermund wird nur randständig von plazentaren Gewebeschichten erreicht.

4. Tief sitzende Plazenta:

Plazentaanteile reichen nahe an den inneren Muttermund.

Welcher Typ seit ihr?

Was sagt euer Frauenarzt? Was sind die Prognosen?

Wie hat es sich im Laufe eurer SS entwickelt?

Drück uns allen die Daumen.

LG Sommerkind:KISSING:

 

Bisherige Antworten

Re: Placenta praevia

So...dann mach ich mal den Anfang.

Bin Typ 3...marginalis. :-( Meine FÄ meinte, dass die Plazenta evtl. noch vom Muttermund wegwandern kann und somit KEIN Kaiserschnitt nötig wäre :THUMBS UP:. Hoffe es! Mal schauen...es wird beobachtet.

 

LG Sommerkind:KISSING:

Re: Placenta praevia

Hab ne totalis. Aber ist ja noch viel Zeit, da kann sich einiges tun! Erst so in den 30er Wochen muss langsam geschaut werden obs so bleibt oder sie gewandert ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen