Suchen Menü

Mutterschutz... Keine Arbeit mehr......Was habt Ihr geplant?

Hi zusammen,

ich muss noch bis zum 07.08. arbeiten und schiebe etwas panik, was ich mit der ganzen Freizeit dann so anfangen soll!

Ich habe immer gearbeitet und für mich fängt dann ein komplett neuer Abschnitt an! Will nicht in ein Loch fallen. :-( Habt Ihr auch manchmal solche Gefühle? Irgendwie habe ich vor lauter Stress auf der arbeit und privat ein kleines tief :,(

Ich freue mich sehr auf unseren kleinen Schatz :IN LOVE::GIRL 039:, aber die Zeit zum warten wird ja doch noch lang.

Was habt ihr denn so schönes geplant um die Zeit rum zu bekommen? Könnt ihr mich aufheitern?

Liebe Grüße

Jenny:-*

Bisherige Antworten

Re: Mutterschutz... Keine Arbeit mehr......Was habt Ihr geplant?

Huhu Jenny!

Aber dir geht es doch gut, oder?

Dann kannst du ja alles Mögliche machen. Shoppen, Nest bauen, Lesen, Filme/Serien schauen, etwas basteln/nähen/stricken, Vorbereitungen fürs Baby und die Klinik treffen, dich mit FreundenInnen verabreden, Schwimmen gehen etc. Sieh es doch einfach als eine Art Urlaub an. Ich meine, der Mutterschutz könnte ja zu keiner besseren Jahreszeit kommen.

Und die Struktur ist dir ja selber überlassen. Ich gebe meinem Tag auch eine ganz normale Struktur. Stehe normal auf, esse zu den gewöhnlichen Zeiten Mittag- und Abendessen. Nur die Zeit dazwischen füll ich halt anders (als vor dem Mutterschutz und anders als geplant). Nachher geht die Zeit doch schneller rum als gedacht, wirst schon sehen. Und wenn ich das nach einer Woche von meiner Couch-Station schon so sehe... ;-)

Alles Liebe für dich! :KISSING:

Re: Mutterschutz... Keine Arbeit mehr......Was habt Ihr geplant?

Huhu Jenny,

ich bin auch nächste Woche offiziel im Mutterschutz. Hab aber schon seit Februar Berufsverbot und bin seitdem daheim8-).

Natürlich ging ich immer gern auf Arbeit, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auch froh bin manche Leute eine Zeitlang nicht zu sehen und den Stress dort nicht zu haben.

Ich hab seitdem eigentlich immer was zu tun gehabt. Auch wenn manche Tage nicht so ausgefüllt waren. Mit Freundinnen (die auch schon Kinder haben) weggehen, shoppen, spazieren gehen, ins Schwimmbad, Sport allgemein, Spanischkurs gemacht, viel gelesen, Hausarbeiten, zum Ende hin ausgemistet und Kinderzimmer eingeräumt...:GIRL 012:

Du muss immer denken "SO viel Zeit wie jetzt, hast DU erstmal ein paar Jahre nicht mehr!" ;-)

LG Sommerkind:KISSING:

Re: Mutterschutz... Keine Arbeit mehr......Was habt Ihr geplant?

Hatte da wohl ein kleines Tief letzte Tage, aber das hat sich schon wieder gelegt :-P

Mittlerweile bin ich dann doch froh, wenn ich ab KW 35 frei habe, da ich mich durch die viele arbeit im Moment gar nicht auf mein Baby richtig vorbereiten kann!

Somit nehme ich mir ab dann viiiiiiel Zeit!

 

Danke für eure Ratschläge :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen