Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben. Wollte nur kurz ein Lebenszeichen von uns geben. 

Mir und unserer Kleinen geht es soweit gut. Sie ist ein leichtgewichtig und wir werden schon seit ein paar Wochen von Termin zu Termin gejagt. Die Versorgung ist grenzwertig, das ctg heute war nicht lesenbar. Kind zu aktiv, Herzschlag zu hoch. Hoffe das sieht am Donnerstag besser aus.

Durch unsere Selbstständigkeit bin ich ziemlich eingespannt und arbeite viel, meine Unterstützung arbeite ich grade ein. Heute ist der erste Tag an dem ich mir die Freiheit genommen habe nach dem Arzt Termin nicht mehr ins Büro zu fahren.

Ich hoffe es geht euch und euren Kleinen soweit gut.

Liebe Grüße an alle 

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen

Hallo liebe Nadine!

Schön, dass du dich meldest. :-)

Klingt ja leider ziemlich stressig, was du gerade so durchmachst. Wie viel zu klein ist dein Mäuschen denn angeblich? Oder ist sie noch innerhalb der Percentile?

Das Problem mit der hohen Herzfrequenz hatte ich auch schon, das lag aber wohl an der Hitze. Dann geht mein Puls nach oben und damit der des Babys. Und Little Pip ist auch sehr aktiv und je mehr es sich bewegt desto höher steigt die Herzfrequenz.

Bei mir hat es sehr geholfen, dass mein Mann dabei war, mir Luft zugefächelt hat, ich mich auf die Seite statt auf den Rücken gelegt habe und wir dann auch beruhigend mit Little Pip gesprochen haben. Da wurde das Dopplerergebnis dann normal.

Auch dass ich nicht mehr arbeite, hat mir allgemein geholfen. Wenn man sich schont, viel die Beine hochlegt, wird das Baby besser versorgt. Ich hoffe, du merkst auch bald die Entlastung durch deine Unterstützung merkst und alles ruhiger angehen kannst.

Halt uns auf dem Laufenden, ja? ;-)

Re: Lebenszeichen

Wir liegen etwas unter der Linie, aber sie wächst brav weiter. Ca. 4 Wochen liegt sie insgesamt zurück, aber ich war auch winzig zur Geburt. 

Versuche mich nicht verrückt zu machen, wir sind ja heute 30 +0. Hoffe ich kann dann zum 08.09.  in den Mutterschutz.

Sie ist allgemein heute wahnsinnig aktiv, vielleicht hat sie heute ihren Fitness Tag;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen