Suchen Menü

Jetzt schieb ich voll die Panik, bräuchte Rat von Euch

Hallo Mädels,
momentan bin ich etwas panisch und mache mir voll die Sorgen um meine Maus,
Ich weiß es klingt total doof, aber ich habe heute Abend einen Eisbergsalat (war verpackt) aus dem Handel zubereitet und hab vor lauter stress vergessen den zu waschen. Jetzt hab ich davon, gott sei dank, nur ein löffel gegessen aber mache mur natürlich jetzt auch die sorgen um meine Maus wegen Listerien oder sonstifen Bakterien. Soweit ich weiß sollte man Salate gründlich waschen weil die Listerien ja für Schwangere gefährlich sind.
Lieg ich da richtig oder spinn ich jetzt etwa und sollte mich abreagieren?
Würde mich über Rat von euch freuen.
Liebe Grüsse
von der besorgten Evanescence :-(
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schieb ich voll die Panik, bräuchte Rat von Euch

hallooo also erstmal ganz ruhig ich habe bei beiden kindern den eingepackten eisbergsalat kilo weise ohne abwaschen gegessen und nichts ist passiert:JOKINGLY: deine angst ist umsonst .

Re: Jetzt schieb ich voll die Panik, bräuchte Rat von Euch

Hey.

Keine Panik. Ist mir auch schon zweimal passiert. Keine Angst.  :-)

Re: Jetzt schieb ich voll die Panik, bräuchte Rat von Euch

Hey Evanescence, 

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Mach dir keine solchen Sorgen!

Listerienpanik wird total gehyped, dabei gibt es pro Jahr nur ca. 50 Ansteckungen während der Schwangerschaft in ganz Deutschland.

Und die Zahl ist eigentlich immer gleich geblieben, unabhängig davon, dass Schwangere jetzt viel besser aufgeklärt werden als früher.

Es ist bestimmt alles gut! :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen