Suchen Menü

Ich Dreh noch durvh

Hey ihr lieben, im moment könnte ich die Wände angehen.

wir sind letztes Jahr als ich Schwager wurde in eine neue Wohnung gezogen, an einer Hauptstraße und gegenüber ein Heim für schwer erziehbare Kinder Außerdem mit im Hausflur ein Allgemeinmediziner. Gut dachten wir, an der Straße, das wird schon nicht so laut sein und an die Kinder haben wir gar nicht gedacht. 

Jetzt muss ich mit Paula seid zwei wochen auf der Couch im Wohnzimmer schlafen was nicht direkt an der Straße liegt und jeden Abend die Kinder vor unserem Fenster darauf hinweisen das hier Leute wohnen und sie die Musik ausmachen sollen. Mit zu kommt das die Tür vom Arzt kaputt ist und jedes Mal mit voller Wucht ins Schloss knallt und hier die Scheiben vibrieren lässt. Ach und wäre das noch alles nicht schlimm genug haben Sie heute angefangen die strasse aufzuhämmern! Paula schläft jetzt im Kinderwagen im Flur und ich sitze daneben und heule! 

Zum Glück wohnt Schwiegermutti im ruhigen und da werden wir wohl ab morgen wieder hin müssen. Mir tut das nur so leid für Paula aber wir haben ja auch 3 Monate kündigungsfrist :,(

Bisherige Antworten

Re: Ich Dreh noch durvh

Kann man die Tür des Arztes nicht reparieren? 

Und kommt ihr nicht vielleicht früher aus dem Mietvertrag raus, wenn ihr einen Nachmieter stellt? War bei mir schon mal so und so musste ich nur einen Monat doppelte Miete zahlen.

Re: Ich Dreh noch durvh

Oh mein Gott was für ein Horror!!! Ich hoffe ihr findet schnell eine optimale Whg. und könnt schneller aus den Vertrag. Das was Roya/bella sagte, hatte ich auch mal. Ich musste aber auch keine Doppelmiete zahlen, da der neue Mieter sofort (zwei Tage nach unserem auszug) einzog. Natürlich sagst du dem Nachmieter nix vom Lärm! Eher sagen, das ihr näher an den Großeltern wohnen wollt, oder zu klein oder oder. So mies es klingt, aber wenn du die Bude schlecht machst wirds nix.

Wünsch dir viel Glück!!!

Re: Ich Dreh noch durvh

So ne neue Wohnung hier zu finden ich gar nicht so einfach, entweder man zieht in nen Block oder aber man hat Glück und findet was von privat was aber meistens dann auch an der Straße liegt. Habe mir gestern 4 Wohnungen angeschaut, im Block natürlich aber die sind alle so klein, das ich meinen halben Hausstand vernichten müsste. 

Wir haben jetzt eine große 100qm Wohnung und dort sind die Wohnungen dann bisschen mehr als halb so groß. wenn ich dann meinen Esstisch nicht mehr mit ins Wohnzimmer oder in die Küche bekomme sondern am Couchtisch essen müsste dann fällt sowas auch raus. Auch haben wir das problem das mein Partner nicht weiter weg ziehen darf weil er Bereitschaft auf Arbeit hat und dann natürlich öfter hin muss und dann auch innerhalb von paar Minuten da sein muss. :-(

Ich denke viele würden jetzt sagen ich übertreibe weil es bestimmt Orte gibt an denen es lauter ist,gerade ja in ner Großstadt. Wir leben hier in einer Kleinstadt mit Umgehungsstraße also mit Sicherheit geht es schlimmer aber ich bin ein Dorfkind und jedes kleinste geräusch macht mich kirre. Mein Partner meinte vielleicht sogar besser für paula mit ein bisschen autolärm aufzuwachsen umso weniger empfindlich wird sie später :-X

Die tür ist schon bisschen repariert allerdings hilft das nicht wirklich viel. Alles sehr  hellhörig hier.

Nachmieter zu finden ist gar nicht so einfach, hier gibt's nicht Schlange stehen um ne Wohnung ( ich wohne im tiefsten Osten) %)

 

Re: Ich Dreh noch durvh

Oh, das ist übel. Ich bin auch so n Landei. In Deutschland lebte ich in einer Kleinstadt (Sauerland, NRW) und hier in Griechenland wohnen wir außerhalb der Stadt, zwar direkt auf einer Landstraße, aber mit nur weiteren drei Häusern. Und der Autolärm stört gar nicht, da gewöhnte ich mich schnell dran. Solange Paula noch so n Mini ist, gehts ja im KiWa mittags zu schlafen. Aber nachts habt ihr doch wenigstens Ruhe, oder?

Re: Ich Dreh noch durch

Ja also ich sag mal so ab 19Uhr wird es ruhiger. Bzw dann fährt wirklich kaum noch ein Auto. Noch... Das ändert sich ja umso länger die Tage werden und die ganzen Chaoten mit ihren Motorrädern drehen wieder durch.

Mittagsschlaf macht sie seid zwei Monaten nicht mehr im Wagen. Wollte ihr das so früh wie möglich abgewöhnen stundenlang durch die Gegend geschoben zu werden und außerdem hat sie da immer nicht richtig drin geschlafen. Jetzt macht sie jeden Tag mindestens 3h Mittagsschlaf und macht hat auch mal etwas Zeit für sich bzw im Moment schlaf ich immer mit :)
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen