Suchen Menü

Haarausfall, Stillen der Grund?

Hallo Mädels!

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und euren Mausekindern gehts gut.

Hoffe auch das die Feiertage und quickfidele Babies der Grund für so wenig Aktivität hier sind.

Ich war gestern (nach gefühlter EWIGKEIT) beim Friseur. Und berichtete ihr, dass ich seit Neustem Haarausfall bemerke. Sie meinte, da ich stille, nicht mehr sooo viel kämme ( kam vor Kind sicher bis zu dreimal tägl. vor, jetzt nur einmal), nur alle 2/3 Tage wasche und bei meiner starken Naturwelle sei das total normal. Und ich mir die im Grunde rausreiße, weil ich sie nass durchkämme- geht sonst aber nicht, weil sie verknoten und die Zeit fehlt.

Solange ich im trockenen Zustand keine Büschel in der Hand hab sei es kein Haarausfall. Echt? :-X

Ich hab trotzdem Angst bald mit Glatze da zu stehen =-O und habe Angst vor der nächsten Haarwäsche... sowas hatte ich noch nie. :,(

Bisherige Antworten

Re: Haarausfall, Stillen der Grund?

Guten Morgen,
Soweit ich weiß ist das ein hormonbedingter Haarausfall.die mädels aus meinen Rückbikdungskurs hatten auch alle da Problem und ich auch.

Grüße Sabsi

Re: Haarausfall, Stillen der Grund?

Das ist wirklich hormonell bedingt und hat nichts mit dem Stillen zu tun. Fängt ungefähr drei Monate nach der Geburt an und soll wohl etwa ein halbes Jahr so gehen. Ist bei mir das gleiche Problem. Glaubst ja gar nicht, wieviele Haare ich täglich aus meiner Bürste hole... und wie oft der Duschablauf gereinigt werden muss, da man sonst bald in der Dusche baden könnte.

Re: Haarausfall, Stillen der Grund?

Soweit ich weiß ist das kein Haarausfall.

Es ist vielmehr so, dass man während der Schwangerschaft wegen der veränderten Hormonlage mehr Haare bekommt und die fallen dann 4, 5, 6 Monate nach der Geburt wieder aus. Normalerweise hat man danach nicht weniger Haare als vor der Schwangerschaft.

Mit dem Stillen an sich hat das null zu tun. Das liegt eher am wenigen Östrogen. Man kann dem also mit einer Pille entgegenwirken. Die darf man aber halt nicht nehmen, wenn man stillt. Vielleicht hat das deine Friseurin verwechselt.

Oh, Gott sei Dank!

Danke euch! Da bin ich jetzt aber beruhigt und hoffe das ich keinen kahlen Kopp kriege... wenn man durch die SS mehr Haare bekommt-und ich hatte echt super schöne Haare wärend dem kugeln- is es ja irgendwo logisch...

Ich muss doch im August, zur Taufe ne schöne Haarpracht haben ;-)

Warscheinlich hat sie das dann verwechselt oder sie weiß es nicht besser...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen