Suchen Menü

Gewicht

Hallo Mädels,

was machen die Kilos? Ich habe das Geühl, dass ich im Moment wenig zunehme (eher gar nicht). Insgesamt habe ich bisher (33.SSW) 10m kg drauf (aktuell 67kg). Wer mag erzählen, was er auf die Waage bringt (bzw, wieviel mehr).

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Huhu, ich hab 13kg plus, aber die eigentlich hauptsächlich in der 1. + 2. Schwangerschaftsdrittel. Mittlerweile stagniert mein Gewicht allerdings. Mehr als 500g werden das, glaube ich, bis zur Geburt nicht mehr.

Re: Gewicht

Huhu,

ich habe bis jetzt schon 9kg zu genommen und befürchte es kommen noch einige dazu :-[

Lg Isa

Re: Gewicht

Bin mit 62 gestartet und leider sind es bei mir schon 14 Kilo mehr (33.ssw). Die letzten 3 Wochen hab ich auch erst abgenommen und dann kam wieder was dazu. der kleine scheint aber meinen Magen zu verkleinern, wodurch ich nur noch miniportionen essen kann. Denke das ist normal.
Hab am Anfang jedoch recht schnell zugenommen ... Jetzt am Ende eher langsamer. Kann auch damit zusammen hängen das ich nach den positiven schwangerschaftstest aufgehört habe zu rauchen.
Hoffe es bleibt unter 80 Kilo bis der kleine da ist. Bin nicht so zufrieden mit der Gewichtszunahme aber ich bin zuversichtlich das ich alles wieder schaffe abzunehmen.

Re: Gewicht

Hallo,

bei mir sind´s jetzt ca. 15kg (heute 31.SSW) .=-O

So viel hab ich in meiner 1.SS insgesamt zugenommen. Das meiste hab ich im 2.SSdrittel zugenommen, im Moment stagniert das Gewicht, worüber ich eigentlich ganz froh bin. Bin gespannt, wo es diesmal endet und hoff natürlich, dass die Kilos so schnell wie bei der 1.SS wieder verschwunden sind, da war nach dem KH-aufenthalt alles schon wieder weg.

Mal sehen.

LG

Andrea:KISSING:

Re: Gewicht

Hallo,

bei waren es bis ca. 24 Woche 8 kg mehr, dann kamen die Gallenkoliken und der Rat der Ärzte ja nicht fettiges zu essen. Jetzt stagniere ich bei  7-8 kg +. Das Kind wächst und wird schwerer und das ist ja wichtigste.

LG

Sabsi

Re: Gewicht

Hey,

ich bin im Moment bei +6kg In der 33 ssw.

im Moment steigt das Gewicht die ganze Zeit. Am Anfang hielt es sich durch die Übelkeit in Grenzen.

liebe grüße 8-)

Re: Gewicht

Hatte am Freitag bei 34+1 7,7kg mehr. Stagniert momentan auch eher, die letzten 0,6kg sind in den letzten 7 Wochen zustande gekommen. Aber von mir aus muss es auch nicht viel weiter steigen. Obwohl ich ja noch weit von den 11kg entfernt bin, die man mit einem BMI von knapp unter 20 ja eigentlich mehr haben darf

Re: Gewicht

Huhu,

ich bin grad 34 + 1 SSW und habe bisher ca. 12 kg zugenommen;-). Hab ja noch ein paar Wochen vor mir und das Baby wächst nochmal ordentlich. Muss am Donnerstag wieder zur FÄ. Mal gucken was da die Waage sagt (hab keine Zuhause). Übrigens sind bei einem vorher normalen BMi 12 - 15 kg in der SS normal :-P.

LG Sommerkind :KISSING:

Re: Gewicht

Ich hab 8 kg mehr (gestern gewogen) Bin mit 46 gestartet und nun bei 54kg. Denke 2 Kilo kommen noch dazu... Die ersten 3 Monate hatte ich nur einpaar gramm zugelegt... und die Ss-Diabetes dann, hat sicher auch damit zu tun, dass ich nur "das nötigste" zulege... 

Re: Gewicht

Hey Sabbel, 

ich liege hier hier wohl am höchsten mit aktuell knapp 19 Kilo in der 35. SSW. Lt. Empfehlung im Internet bei meinem Ausgangs-BMI von unter 19 ca. 12-18kg, aber Ärztin und Hebamme sagten, ich soll mir keinen Kopf machen.

Habe auch Anfang des Jahres das Rauchen aufgehört.

Außerdem wär es (zumindest medizinisch) mehr als okay, wenn hinterher ein paar Kilo draufbleiben. Alle sagen, ich hab einen eher kleinen Bauch und man sieht mir das zusätzliche Gewicht nicht so an. Ich würde gerne sowieso voll stillen und das soll ja auch einige angelegte Energiereserven brauchen. 

Hätte auch lieber ne normale Zunahme, aber ich esse nicht völlig übertrieben und "hungern" mag ich nicht. Einige Freundinnen hatten in der Schwangerschaft auch ca. 20kg zugenommen und jetzt alles wieder runter.

Größe und Gewicht des Kleinen liegen völlig in der Norm (letzte VU 2200g) und wenn er gesund ist, ist das die Hauptsache! 

VG und schönen Sonntag Abend

Re: Gewicht

Hallo E84 (ich muss gerade grinsen, klingt wie ein Zusatzstoff),

ich habe in der letzten Schwangerschaft auch über 20 kg zugenommen (in der ersten insgesamt gerade mal 10, die war ich nach 14 Tagen direkt wieder los und ich sage Dir: mir ging es damit nicht gut) und bin sie innerhalb eines halben Jahres auch fast komplett wieder los geworden. Vier Kilo habe ich behalten, aber die durften auch sehr gerne bleiben, da ich mich mit ihnen deutlich wohler fühlte, als ohne.

 

Keine Sorge, ich habe hier nicht gefragt, um zu zeigen "Hey, ich habe/mehr weniger" oder wen in eine unangenehme Ecke zu zwängen. Für mich ist es wirklich totale Neugierde, weil ich gewichtsmäßig in allen drei Schwangerschaften unterschiedliche Erfahrungen mache/gemacht habe.

 

LG

Sabbel

Re: Gewicht

Hey Sabbel,

danke für die Antwort und dass du die Erfahrung der anderen SS auch geschrieben hast. Hatte auch deinen Post nicht so verstanden, als dass du jdn "in die Ecke drängen" willst. :-)

Inzwischen bin ich auch etwas gelassener als vor einigen Wochen in der Sache mit meiner Zunahme und hab das gepostet, da vielleicht die ein oder andere Mitleserin auch unsicher oder so ist. Ich denke, bei dem, was man hier so alles liest und mitbekommt, was einige leider hier an gesundheitlichen Problemen (von Schmerzen bis Diabetes etc.) haben, sind 5kg mehr oder weniger auf der Waage kein Grund, um gefrustet/traurig zu sein. Bin froh, dass es mir bis auf kleinere "normale" Zipperlein gut geht. 

Wünsche dir weiterhin alles Gute!! 

VG 

Ps.: Ja, war beim Forennamen recht unkreativ ;-) 

Re: Gewicht

Hallo zusammen...ich bin im Moment bei 9,5 Kilo..:-):-):-)..bin heute in der 34. Woche....hab bei meinen beiden SS jeweils 13,5 Kilo zugenommen...denke bei dieser SS werde ich auch so bei 13-14 Kilo landen...aber ich stress mich da auch nicht, ich geniesse meine SS in vollen Zügen...ist ja vermutlich die letzte SS:-(:-(...lg Steffi

Re: Gewicht

:-)Huhu! Heute bei 36+4 mit 6.9 kg mehr. Mit 56kg auf knapp 1,70 gestartet und demnach nun bei 62,9 Kg. Alles ok so wie es ist, wichtig ist letztendlich auch nur das es Mutter und Kind gut geht, macht euch nicht so verrückt :IN LOVE:

 

Re: Gewicht

Huhu,

 

Gestartet bin ich bei 74,3 und dann bin ich auf 69,5 runter und aktuell in der 33 SSW bei 77,4 Kilo. Also auch nicht wirklich viel zugenommen. :-(

 

lg Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen