Suchen Menü

Bauchschläfer-Jungs hier?!

Guten Morgen, mein Sohn schläft von Anfang an nur auf dem Bauch tief - erst auf meinem, jetzt zumindest alleine liegend ;-)

Trotz der " guten " Pampers läuft jede Nacht die Windel aus. Und wenn man ein eh schon wenig schlafendes Kind nachts noch komplett umziehen muss und ganz wach macht, dann ist das alles anderes als gut...

Gibt's hier noch mehr kleine Jungs, die auf dem Bauch schlafen?
Welche Windeln nehmt ihr?
Oder wickelt ihr sogar nichts standardmäßig?

LG
Sek
Bisherige Antworten

Re: Bauchschläfer-Jungs hier?!

Hej,

Unserer schläft häufig auf der Seite nach dem Stillen, da kann es morgens dann auch schon mal auslaufen, wenn er meinte fast zu verhungern und ständig gestillt werden wollte.
Meistens halten pampers new Baby 2 aber die ganze Nacht.
Hast du mal ne Nummer grösser oder die Baby dry probiert?, Ansonsten wickeln bevor er ausläuft und dann mit stillen wieder gut einschläft. Schnell im Bett wickeln macht ja nicht so wach und ohne Umziehen geht es ja auch schnell. So hab ich es bis vor kurzem immer gemacht.
Hoffentlich wird es bald besser!

Re: Bauchschläfer-Jungs hier?!

Unser schläft auch auf der Seite... Benutze auch die new Baby vom Pampers und bin zufrieden. Läuft selten mal was aus... Nachts stehe ich selten Auf zum wickeln.

Re: Bauchschläfer-Jungs hier?!

Hallo,
Unser junge schläft auf dem Rücken und wird gehen 21:00 Uhr gewickelt die dann bis 7:00 Uhr nicht gewechselt wird. Gestillt habe ich bis vor zwei Tagen in dieser Zeit zweimal manchmal dreimal. Jetzt schaff n wir es mit einer Mahlzeit. Ausgelaufen ist bei uns schon ewig nichts mehr. Wir benutzen auch Pampers new Born Größe 2. unser kleiner wiegt allerdings auch nur 5500 gramm und ist 60 cm groß.

Viele Grüße
Sabsi

Re: Bauchschläfer-Jungs hier?!

Schwierig mit den Bauchschläfern. Mein mittlerer war auch einer. Wenn es daran liegt, dass der Penis beim pieseln nach oben rutscht, kann es helfen die Windelmarke zu wechseln. Die sind alle etwas unterschiedlich geschnitten und wenn man Glück hat dann ist eine dabei die etwas enger geschnitten ist. Bei uns haben die von dm besser gepasst als die Pampers 

Wenn es aber eher daran liegt, dass die Windel die Menge nicht schnell genug aufnimmt, dann hilft vermutlich nichts. Die Schwerkraft ist einfach nicht zu besiegen und die Kleinen schlafen ja immer mit dem Po nach oben gestreckt.

Viele Grüße aus dem Schnee. :-)

 

Re: Bauchschläfer-Jungs hier?!

Hi Ronki

mein kleiner Ben hatte mal eine Phase in der er sehr gern auf dem Bauch geschlaften hat. Das war so zwischen dem 2. und dem 4. Monat. Er schlief teilweise 4 bis 5 h auf dem Bauch. Ich kann dir leider keine Windelempfehlung geben, da wir mit Stoffwindel wickeln. Probleme mit auslaufenden Windeln habe ich nicht. Am Anfang läuft mal was aus, wenn man nicht die richtige Einlage hat oder die Windel schlecht sitzt. Aber sobald man das raus hat, ist es ok. Wir wickeln mit Blueberry Capris und Prefolds oder Bumgenius Elemental.

Gruß

Laura

Re: Bauchschläfer-Jungs hier?!

Achso nachts wickel ich nicht mehr. Da nutzen wir Anavy oder Petit Lulu mit Wollüberhose. Macht ein mörder Paket aber da stört es mich nicht. Die halten locker 12 Stunden.

Danke!!!

Re: Danke!!!

3er Windeln sind die Lösung...
Vor lauter Schlafmangel bin ich nicht darauf gekommen ;-)

LG sek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen