Suchen Menü

Babytrage - Manduca, Ergobaby und Co.

Hi!

Tragt ihr eure Babys in einer Trage?

Habe im Moment noch ein Tragetuch, möchte mir aber evtl. auch noch eine Komforttrage kaufen.. bin mir nur noch nicht sicher, welche :-X

Bisherige Antworten

Re: Babytrage - Manduca, Ergobaby und Co.

Bei der trageberatung habe ich eine Mai Tai probiert die fand ich super! Total leicht und stufenlos verstellbar, also keine Gurte oder schnallen:
Überlege mir noch so eine zu holen.

War so eine hier: http://www.girasol.de/content.php?page=mysol

Re: Babytrage - Manduca, Ergobaby und Co.

Ich meinte ein Mei Tai... Das andere ist ja der Cocktail;)

Re: Babytrage - Manduca, Ergobaby und Co.

Hallo,

 

ich habe zur Zeit mein Mei Tai im Einsatz, kann man auch ganz einfach selber nähen! Und dann eben auch in der richtigen Grösse, also fuer so Kleine schon prima. Und das Desgin kann man auch selbst wählen ;-) Draussen nicht ganz so schnell und einfach angelegt, weil die Träger ja lang sind und dreckig/nass werden können.

Ab ca 6 Monaten passt dann auch die Manduca prima, die werde ich dann wieder nehmen. Die war bei unseren ersten zwei schon sehr viel im Einsatz, der erste mochte nämlich bis er acht Monate war absolut nicht in den Kinderwagen. Da musst ich also immer tragen. Fuer kleinere find ich die noch nicht ganz so gut, auch nicht mit EInsatz, vor allem nicht, wenn der Einsatz zu klein ist und es sonst noch zu gross ist, bei uns ist es auch sehr kalt im Winter so dass wir einen dicken Schneeanzug brauchen und dann passte der Einsatz schnell nicht mehr. Super schnell angelegt!

Aber generell beides gut, bewährt und zu empfehlen.

Re: Babytrage - Manduca, Ergobaby und Co.

Hi

ich kann dir nur eine Trageberatung empfehlen. Das kann man so nicht pauschal empfehlen. Wir haben eine MySol, das ist eine MeiTai und sind super zufrieden. Als Fullbuckle würde ich eine EmeiBaby nehmen aber das ist wirklich nur nach einer Beratung zu sagen.

Grundsätzlich sind Tragen aus Tragetuchstoff und mit einem verstellbaren Steg empfehlenswert. Baby Björn und Chicco sind nicht zu empfehlen und eine Manduca am besten ab Sitzalter.

Liebe Grüße

Laura

Re: Babytrage - Manduca, Ergobaby und Co.

Ich trage ihn im Tragetuch. Mein Mann hat sich eine Manduca gekauft!

LG
Sek

Re: Babytrage - Manduca, Ergobaby und Co.

Ich hatte im Dezember endlich auch eine Trageberatung. Gar nicht so einfach auf dem Land.

Da LP ja etwas Haltungsprobleme hat und schnell überstreckt, statt in die AHS zu gehen, müssen wir uns ans Tragen herantasten. Tuch finden finden wir beide blöd, also wird es bei einer Tragehilfe bleiben.

LP mag jetzt eine Manduca. Ist zwar nicht ideal, aber so gewöhnt sie sich langsam ans Tragen und ich plane demnächst auf eine Half Buckle von Frl Hübsch umzusteigen. LP nimmt die schon ganz gut an, aber noch nicht so gut wie die Manduca und ich fühle mich damit auch noch nicht so sicher.

Eine MySol hatte ich auch schon zum Testen. Ich fand die auch gut, aber LP nicht und Half Buckle geht bei einem eher unkooperativen Kind dann doch schneller und kommt mir daher entgegen.

Re: Babytrage - Manduca, Ergobaby und Co.

BONDOLINO :IN LOVE:

Nachdem ich Didymos Tuch, Glückskäfer Sack und Manduca durch hab .... bin ich beim Bondolino hängen geblieben. Das ist einfach genial :-) Tuch hab ich auch noch, aber das werd ich verkaufen weil ichs nicht mehr benutze seit ich Bondolino hab :-)

Nur zu empfehlen :) Ist im Vergleich zur Manduca nicht so "steif" weil aus Tragetuchstoff

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen