Suchen Menü

Babyliste (14.12.2015)

Moin Mädels!
Hier also mit Spalte für den nächsten U-Termin.

Bezüglich des Alters, was wollt ihr: Wochen + Tage oder Monate + Wochen + Tage oder Monate + Tage?

Ich hoffe, es melden sich noch einige andere Mädels, die mit ihren Babys auf die Babyliste wollen. Wer Vorschläge, Änderungen oder Verbesserungswünsche hat, immer her damit.

Einen schönen Wochenanfang für euch! :KISSING:Ich vermiss den Piep...

Bisherige Antworten

Re: Babyliste (14.12.2015)

Huhu bella,
Das ging ja schnell mit der neuen liste :)
Unser U4 Termin ist am 01.02. und da lassen wor unsere Mausaich impfen.

Lg Isa & Jolina

Re: Babyliste (14.12.2015)

Hallo Bella,
Die u4 ist bei uns am 07.01.2016!
Grüße Sabsi

Re: Babyliste (14.12.2015)

Hallo Bella,

das ging ja fix :-)

Ich hab nix gegen Wochen und Tage. Wir sind heute aber 12+0 und nicht 13+0.

Unsere U4 ist am 20.1.16 und ist auch gleich der erste Impftermin

Vielen lieben Dank

Lg Steffi + Isabella

Re: Babyliste (14.12.2015)

Ähem, sorry, ich hatte da aus Versehen Isabella Elisabeths Alter eingetragen. :-[

Kommt nicht wieder vor!

Re: Babyliste (14.12.2015)

:-) kein Problem ;-)

Re: Babyliste (14.12.2015)

Das ging ja echt zackig... schöne Liste! Hoffe auch, dass sich noch viele dazu gesellen...

Finde Wochen und Tage als Altersangabe gut. Unsre U5 ist am 22.12

Re: Babyliste (14.12.2015)

Hallo Bella,

Eine schöne Liste! Du kannst mich gerne auch mit aufnehmen. Die aktuellen Daten sind:

5130g, 58cm und 38cm KU (Daten von der U4 Anfang Dezember). Er kann lachen, brabbeln, mit seinen Händen spielen und versucht nach Spielzeug zu greifen.

Der Kleine ist geimpft und bekommt am 13. Januar den letzten Teil seiner ersten Impfungen. Einen Termin für die U5 habe ich noch nicht, das ist ja auch erst ende Februar fällig.

Bezüglich der Meilensteine hätte ich einen Änderungsvorschlag. Ich fände es besser wenn du das auf große Meilensteine beschränkst. Zum Beispiel auf:

Lachen, Kopf halten, brabbeln, drehen, krabbeln, laufen, Brei essen, erste Wörter sprechen,...

Sonst wird es irgendwann unübersichtlich, denke ich.

 

 

 

 

 

 

 

Re: Babyliste (14.12.2015)

Wir können die Meilensteine gerne ändern/reduzieren.

Mein Problem als Erstlingsmama ist nur, dass ich nicht weiß, welche die "großen" sind. Für mich sind alle groß. Greifen finde ich z. B. enorm.

Aber wenn du mir eine Liste gibst, kann ich sie unter die Tabelle als Referenz packen und dann kann jeder sich seine 3 letzten Meilensteine raussuchen!?

Re: Babyliste (14.12.2015)

Eine ganz gute Liste finde ich diese hier

Www.eltern.de/baby/entwicklungsschritte.html

Allerdings fehlt mir persönlich auf dieser Liste das selbständige freie Sitzen. So eine Liste ist aber immer auch sehr subjektiv. Vielleicht haben ja die anderen Mädel auch eine Meinung, ob es eine Liste zum Raussuchen oder eine freie Wahl geben soll.

Lg, Ronki

 

 

 

 

 

Re: Babyliste (14.12.2015)

Liebe Roya!

Vielen Dank :ROSE: für die schöne Idee, auch wir möchten gerne mit auf die Liste! Da am Freitag die U4 ansteht, sende ich dann alle aktuellen Daten.

Wie war denn eigentlich der Osteopathen-Termin? Hat er LP geholfen? Wie geht es Dir denn insgesamt?

:IN LOVE:-liche Grüße,

Julia

Re: Babyliste (14.12.2015)

Hey da wollen wir natürlich auch mitmachen:-)

Also wir sind ja jetzt im korrigierten alter von 3 Monaten oder eben 6 Monate ich weiß nicht wonach ich manchmal gehen soll... Die Ärzte sagen eigendlich nach dem korrigierten alter, aber dann schauen sie doch ob er die Sachen die er mit 6 Monaten können sollte kann:-X ich weiß es nicht genau. Aber ist ja auch egal. Größe haben wir jetzt 68 cm, Gewicht 8500, KU 45cm . Impfungen haben wir alle hinter uns. Ähm die U6 ist noch ne weile hin... ansonsten Meilensteine, also er lacht richtig laut, greift nach seinem Spielzeug und steckt sie in den Mund und er dreht sich.

Vielen Dank Bella für deine Mühe!

Re: Babyliste (14.12.2015)

Ich mach auch mit :)

Geburtstag: 08.09.2015
Name: Paula
Alter.: 14+3
Mama : Nicolchen
Geburtsgewicht: 2970g
Jetziges Gewicht: 6060g
Grösse Geburt: 47cm
Jetzige Grösse: 59cm
U4 Termin war heute.
1Meilenstein: besser sehen, verfolgt Gegenstand mit den Augen
2 Meilenstein: lachen, brabbeln, laut qietschen
3 Meilenstein : die Hände öffnen und in den Mund nehmen
Geimpft ist sie auch

LG Nicole.

Re: Babyliste (14.12.2015)

Hallo Roya!

Gestern war die U4, so dass ich heute endlich die Daten beieinander habe. :-)

Geburtstag: 26.09.15

Name: Theodor

Alter aktuell: 2 Monate, 3 Wochen, 2 Tage (12 Wochen genau)

Mama: Julchen75 (Julia)

Geburtsgewicht: 3470g

Gewicht aktuell: 5100g

Größe bei Geburt: 52cm

Größe aktuell: 59cm

U4 plus 1. Impfung war gestern, U5 Termin am 13.04.16

1. Entw.meilenstein: Lacht, quietscht laut, dreht teilweise den Kopf zu lauten Geräuschen

2. Meilenstein: Hält Kopf mittig und ruhig, erkennt Stimme von Mama und Papa, bringt Hände mittig vor der Brust zusammen, fängt an nach Dingen zu greifen und zu sich heran zu ziehen

3. Meilenstein: Erkennt Mamas und Papas Gesicht, macht Mini-Liegestütze

 

So das wäre erstmal alles, denke ich.

Vielen Dank für die schöne Liste!

Alles Liebe für alle weiterhin, herzliche Grüße! :ROSE:

Julia

Re: Babyliste (14.12.2015)

Hier die neuen Daten von der U5 gestern.

4970g, 58cm und die U6 ist am 22.01.2016.

Re: Babyliste (14.12.2015)

Hej Stella! Sag mal, kann es sein, dass in Griechenland die Us zu nem anderen Zeitpunkt stattfinden? Hier in D hat man die U4 vom 3.-4. Lebensmonat, die U5 mit 6-7 Monaten und die U6 mit einem Jahr.
Liebe Grüße, Kerstin

Re: Babyliste (14.12.2015)

Das kann sein... wir müssen hier bis zum 6.Mon. jeden Monat einmal antanzen, ab da dann alle 2Monate. Und mit Vollendung des 12. Mon. mindestens einmal im Jahr. Vielleicht liegts daran dass man keine Hebamme bekommt :-X

Neue Fähigkeiten/Meilensteine

AnnaSofia kann sich seit zwei Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen und schon vor Weihnachten nimmt sie alles was ihr in die Finger kommt in den Mund und kaut drauf rum. Dazu zieht sie sich auch selbst hoch, zum sitzen, wenn wir sie an den Armen halten. Im Moment echt erschreckend für uns, wie schnell das geht.

Ich weiß ja nicht ob das zu Meilensteinen gehört, aber irgendwie ist alles Neue n Meilenstein für mich....:-[ :KISSED:

Re: Babyliste (14.12.2015)

Hallo Bella,

wir wollen auch mit auf die Liste.

Geburtstag: 28.9.15, Jakob, Alter: 12 Wochen + 2Tage, Mama: Blümchen, Geburtsgewicht: 3470g, aktuell: 6400g, Größe bei Geburt 52cm, jetzt: 61cm.

U3 war am 28.10. U4 haben wir erst am 15.1.

Meilensteine: lachen, Laute geben, Gegenstände fixieren,  hält Kopf hoch und mittig, kann Kopf nach links uns rechts bewegen und Gegenstände verfolgen, kann sich ein paar Minuten auf den Armen abstützen, nimmt Hände vor der Brust zusammen, erkennt Mama und Papas Stimme. 

 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und entspannte Feiertage!

Re: Babyliste (14.12.2015)

Hallo Bella,

da machen wir doch auch wieder gerne mit!

Geburtstag: 02.10.2015

Name: Matti

Alter: 12 Wochen und 4 Tage (heute)

Mami: Colibri

Geb.Gewicht: 3.300 g

Jetzt Gewicht: ca. 6.000 g

Geb.Länge: 53 cm

Jetzt Länge: ca. 60 cm

Die U4 haben wir am 03.02.2016 und seine Meilensteine sind Mama und Papa erkennen, Brabbeln und lächeln und Händchen zusammenführen, und, und, und... ;-) - bin so stolz auf ihn, könnte wahrscheinlich noch viel mehr aufführen. Für mich sind einfach alles Meilensteine - und es geht so schnell, dass die Kleinen größer werden!

GLG!

Re: Babyliste (14.12.2015)

Hey

Wir würden auch gerne auf die liste

U4 12.01 dann auch erste Impfung

Meilenstein 1:
Lächeln / quietschen wenn sie Mama und Papa sieht

2;
Hält Kopf selbstständig

3:
Brabbeln / erzählen

Danke
Drücker
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen