Suchen Menü

Babyliste (14.01.2016)

Oh Mann Mädels, es tut mir so leid. :-(


Hier ist sie endlich mal wieder: die Babyliste.


Natürlich total inaktuell, weil eure Schätze in der Zwischenzeit zugenommen haben, gewachsen sind und neue Dinge können, aber wenigstens sind jetzt alle Mädels drauf, die sich gemeldet hatten.
Updates gehen ja auch viel schneller.

Bezüglich der Meilensteine sind wir uns ja nicht so ganz einig.
Ich hatte bisher http://www.babycenter.de/a8594/meilensteine-monat-1-bis-6 genommen.
Ronki hatte www.eltern.de/baby/entwicklungsschritte.html  vorgeschlagen.
Einige hatte eigene Meilensteine formuliert.

Was denkt ihr, wie wir da weiter verfahren sollten?

Bitte schickt mir eure Updates, Verbesserungsvorschläge etc. Ich werde mein Bestes tun, diesmal nicht einen ganzen Monat bis zur neuen Babyliste zu brauchen. :-[ Irgendwann muss der Schub ja vorbei sein.

Alles Liebe für euch alle! :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Babyliste (14.01.2016)

Hallo Bella,
mit den Meilensteinen ist echt etwas kompliziert die Liste von dir znd Ronki sind echt gut und man kann sich gut daran richten. Aber auf der anderen seite denke ich auch das für jede Mutter auch andere kleinigkeiten persönliche Meilensteine sind. Bin echt mal gespannt was die anderen Mütter sagen :) ich wäre für alles offen.
Unsere neuer Meilenstein ist nach Spielzeug greifen und sich alles in Mund stopfen :D
Glg Isa

Re: Babyliste (14.01.2016)

Hallo Bella,
Nach u 4 gibt es neue Daten:
Gewicht 5600 Gramm
Größe: 61,5
Kopfumfang 42cm
Impfung erhalten ( 6-Fach, pneumokkoen und Rota)
Sonst alles ok!

Liebe Grüße Sabsi

Re: Babyliste (14.01.2016)

Hab noch die Meilensteine vergessen:
- dreht sich auf die Seite und robbt sich um die Kopfachse
- macht kleine Liegestützen ( mit Handtuch unter den Achseln)
- greift das schnuffeltuch wenn es auf den Bauch gelegt wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen