Suchen Menü

3. VU Bericht

Hallo heute hatte ich die dritte VU gehabt und gleich ein besorgtes Gesicht der Ärztin beim US. Die Plazenta ist wohl mit 5,1 cm zu dick und auch die Vermessung der Kleinen hat ergeben das sie eine Woche zu gross ist also die Grösse entspricht jetzt 31+6 und ich bin heute ja erst 30+6. Sie meint die Kleine ist 1600 g schwer und das ich dringend auf meine Zuckerwerte aufpassen müsse. Dabei achte ich doch schon darauf den Zuckerwert von 7,8 nicht zu überschreiten. Hab jetzt im Mutterpass kein Kreuz bei zeitgerechte Entwicklung und auch bei Plazentastruktur hat sie auffällig geschrieben. Könnte grad nur heulen was soll ich denn noch machen??? Naja der maus gehts gut und das ist das wichtigste. Glg Doreen
Bisherige Antworten

Re: 3. VU Bericht

Mach dir nicht zu große Sorgen. Mein kleiner ist auch 1,5 Wochen größer Maße bei 31+4 2100g 43cm und 30cm Kopfumfang. Allerdings hat meine Ärztin die zeitgerechte Entwicklung angekreuzt.
War dein Zuckerwert beim Test auffällig?

Re: 3. VU Bericht

Ja bin an Schwangerschaftsdiabetes erkrankt und muss regelmässig Blutzucker messen. War auch beim Diabetologen und der wollte das ich unter einem Wert von 7,8 bleiben sollte und hat mir Insulin verschrieben von 6 Einheiten zum Spritzen am Morgen. Aber ich brauch das Insulin bis jetzt nicht weil meine Werte ja ok sind. Ich habe aber schon Angst wegen der Plazentadicke und das es schädlich sein könnte fürs Püppi. Sowas hatte ich noch nie.:(

Re: 3. VU Bericht

huhu Doreen!

Bei der Plazenta kenn ich mich nicht aus, was bedeutet denn das, dass sie dick ist? Welche Konsequenzen hat das?

Was Größe und Gewicht angehen, ist 1 Woche vor oder zurück überhaupt kein Ding und total im Rahmen. Trãgt deine Ärztin die Werte nicht in die Perzentile-Kurve im Mutterpass ein? Da kann man nämlich immer super sehen, wie viele Abweichungen total im Rahmen sind. Babys wachsen nach sem 1. Trimester doch auch eh in Schüben, lass dich nicht kirre machen.

Alles Liebe und Gute! :ROSE:

Re: 3. VU Bericht

ich bin 32+2 und mein Kleiner wiegt 2100 gramm und ist 48 cm groß...war auch sehr erstaunt über diese Zahlen....wird schon alles richtig sein:-):-)..lg Steffi

 

Re: 3. VU Bericht

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Mein Großer hat damals bei 29+6 angeblich schon 2200g gewogen. Er kam dann auch schon bei 37+0 mit 3450g, aber laut der Messung hätte er noch viel schwerer sein müssen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen