Suchen Menü

2. Basisultraschall am 30.04.2015

Hallo alle zusammen,

letzte Woche Donnerstag war ich wieder beim Frauenarzt zum 2. Basisultraschall.

Es ist alles in Ordnung. Größe ist genau zeitgerecht. Die Organe arbeiten auch so wie sie sollen. Und diesmal war unser Würmchen so nett und hat sich geoutet.

Wir bekommen ein Mädchen! :GIRL 252:

Damit haben wir auf der Statistik unserer ET-Liste etwas für die Mädchen aufgeholt! :)

Wir sind voll happy. Mittlerweile spüre ich die kleine sehr sehr oft. Jetzt tritt sie mich nicht nur sondern boxt auch. Aber wie ihr ja wisst ist das einfach ein tolles Gefühl! ;-)

Ich hoffe euch allen und euren Kleinen geht es auch so gut wie mir und meiner Kleinen!

LG
Septembersonne:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: 2. Basisultraschall am 30.04.2015

Herzlichen Glückwunsch zum Màdchen, Septembersonne! Das nehm ich doch gerne auf und freu mich, dass alles so gut aussieht und zeitgerecht entwickelt ist.
Woran merkst du denn den Unterschied zwischen Treten und Boxen? Ich fühle auch viele verschiedene Bewegungen an unterschiedlichen Stellen, aber ich gabe keine Ahnung, welches Gefuhl woher rührt.

Re: 2. Basisultraschall am 30.04.2015

Dankeschön!

Also das mit dem treten und boxen ist so:
An meinem linken Beckenknochen spüre ich ganz oft Tritte und rechts von meinem Bauchnabel nur manchmal bzw erst seit ca. einer Woche. Beim Ultraschall beim Arzt hat sich das dann bestätigt, dass die Füße /beine momentan bei meinem linken Beckenknochen liegen und der Kopf ca. bei meinem Bauchnabel.

Re: 2. Basisultraschall am 30.04.2015

Ach, ich dachte, deine Hebamme hätte dir gezeigt, wie man die Position ertastet. Ich hab ja keine, hab aber gelesen, dass die das können.
Bei mir wechselt es dauernd, wo ich geknufft werde, über den gesamten Unterbauch verteilt. Beim US lag Little Pip mit dem Kopf im Becken, dem Körper zur Seite (weiß aber nicht welche) und eigentlich mit dem Rücken nach vorne zur Bauchdecke. Also denke ich, ich fühle Hände, Füße und Rücken, aber ich glaube, es liegt mittlerweile auch wieder anders, also nicht mehr kopfüber. Aber wer weiß!? ;)

Re: 2. Basisultraschall am 30.04.2015

Hey,

das hört sich doch alles prima an, so kanns weitergehen!

Und :GIRL 200: zum Mädel!!!!

Alles Gute weiterhin!

LG

Andrea:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen