Suchen Menü

Würmer bei Katze

Guten Tag, 

ich habe vergangene Woche eine Bekannte besucht, die eine Freigängerkatze hat. Als ich bei ihr war teilte sie mir mit, dass die Katze Würmer hat. Wie hoch ist das Risiko eine Übertragung, wenn man nur zu Besuch war? Gestreichelt habe ich sie natürlich nicht. Ich bin Toxo negativ...Sollte ich sicherheitshalber Tests durchführen und ist das Risiko tatsächlich sehr gering?

Ich danke euch und viele Grüße

 

Bisherige Antworten

Re: Würmer bei Katze

Ich Schleich mich mal ein. 

Es spielt da natürlich auch die Händehygiene eine Rolle. Gestreichelt hast du die Katze ja nicht. Und du hast sicher dir gut die Hände gewaschen und bestenfalls auch desinfiziert. 

Wenn es so ist ist das Risiko meiner laienmeinung relativ gering. 

Wenn du dir unsicher bist, dann frag mal am besten nochmal im expertenforum oder direkt bei deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme nach, die haben eigentlich immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme. Oder mach gleich einen Test. 

 

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen