Suchen Menü

Stand der Dinge

Hey ihr Lieben,

 

wie geht es euch? 
Mir geht es weiterhin echt schlecht. Ich muss echt oft Vomex nehmen um überhaupt essen zu können. Hilft auch nur bedingt. Cariban hilft zwar auch super, aber davon bekomm ich extrem Herzstolpern. Die meiste Zeit verbringe ich echt im Bett. 4 Kilo hab ich schon verloren. Ich zähle echt die Tage bis das vorbei ist. Außerdem hab ich noch oft Unterleibziehen. 
Gestern hatte ich meinen 2. Termin beim Gyn bei 9+4. Das Herz hat ordentlich geschlagen und das Baby hat schon fleißig geturnt. Das war so krass zu sehen!! Ich hab sogar ein Video davon bekommen. Krass das die sich jetzt schon so doll bewegen! Es sah einfach aus wie ein Baby!! Es ist schon ganze 2,8 cm groß!! Allerdings ist meine Gebärmutter nach hinten abgeknickt. Hat das auch jemand? Die FÄ sagte das sei nicht schlimm. Gestern wurde ich auch offiziell ins BV geschickt. 
Meinen nächsten Termin zur Vorsorge hab ich erst am 3.5, den nächsten Ultraschall erst am 31.5. Das ist noch so so lange :( 

Bisherige Antworten

Re: Stand der Dinge

Hey Stulln, och Mensch dann hat es dich mit der Übelkeit echt schlimm erwischt...ich hab heute endlich mal das Gefühl das meine Übelkeit erträglicher wird... gestern war es schon besser..dann haben wir gegrillt...und ich hab zuviel gegessen und direkt Durchfall gehabt. Heute alles gut...weniger Übelkeit...muss nur zwischendurch was futtern...nehme Neusema zum Essen... wenn's doch wieder dolle ist... Du Arme Vomex sollte dir helfen...Macht aber auch müde.

Was machst du beruflich? Ich warte immer noch darauf ins BV geschickt zu werden...meine Chefs sind da leider andere Meinung wie meine Gyn.

Denn nächsten Termin hab ich erst am 30.04.21. Auch ohne Ultraschall denke ich... aber vielleicht macht sie ja doch einen (hoffnungsvoll*)

Das zieht sich immer solang hin... mein bauchzwerg ist nun auch schon 3cm gross... ich war bin so froh das alles gut war beim Ultraschall!und es hat ganz schön gestrampelt! Und das Herz hat gepocht!

Ich hab mir jetzt einen Angel Sound bestellt...was haltet ihr davon? LIEBE Grüsse 

 

Re: Stand der Dinge

ja, mich hat es echt erwischt. Heute war wieder echt schlimm. Musste alle 4-5 Stunden Vomex nehmen. *nerv* 

ich bekomm auch echt schnell Durchfall. :D ist wohl ein Schwangerschaftsproblem. ;-)

Ich bin Krankenschwester. Ich wollte eigentlich erst noch arbeiten, durfte aber nur am Tresen und nicht am Patienten arbeiten. Hab aber direkt ne Blutung gehabt da bei uns auf Station wie eine Art Grundstress ist. Und somit hat sie mich ins BV geschickt. Als was arbeitest du denn??

 Ich weiß garnicht was sonst bei dem Termin passieren soll. Wenn ich zur Ärztin rein muss wird sie garantiert ein US machen. Dadurch das sie mich kennt aus der Klinik hab ich echt Glück!

Wow, dein Zwerg ist ja auch schon so groß. Wie weit bist du denn heute? Ich bin 9+4. 

Einen Fetal Doppler hab ich von meiner besten Freundin geschenkt bekommen. Bis jetzt hab ich den Herzschlag noch nicht gefunden. Ansich finde ich es  gut, man darf sich nur nicht direkt verunsichern lassen wenn man nichts findet. Ich bin da super entspannt. Warscheinlich werde ich nichts finden weil meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist und das Baby weiter hinten sitzt. 

Re: Stand der Dinge

Hey, ich arbeite auch am Menschen, bei lm Kardiologen- allerdings erst seit Anfang März, ich habe meine Stelle vom Augenarzt frisch gewechselt...weil ich dem Stress dort entgehen wollte...ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten...:,(woran das lag weiss man nicht....aber durch den Stress hab ich weihnachten beschlossen zu wechseln.... und schwupps ist's passiert...

Blöderweise sehen meine Vorgesetzten das mit dem BV  einfach nicht wie mein Gyn. Der sagt auf Grund von Corona darf ich nicht am Menschen Arbeiten..meine eine Kollegin lässt mich auch viel Büro machen aber wenn sie blutabnimmr etc. Bin ich zuständig für ekg,Abi Messungen etc. Und ultraschallauflegen muss ich eh...da wir zwei Ärzte haben und man sich nicht zerteilen kann.  Mal sehen wie's weitergeht Regierungspräsidium ist eingeschaltet... BV darf mein Gyn nicht mehr ausstellen...sagen die.

Ja alles verzwickt... Du hast gefragt gehabt wie mein Name ausgesprochen wird...ich heisse eigentlich Sandra, Sunny ist nur ein Spitzname ( wie im Englischen sonnig)

 

Wegen der Grössse des kleinen... ich bin heute 9+6, sie meinte aber es könnte schon etwa 3Tage weiter sein...

Bei meiner zweiten Tochter hatte ich auch einen Angel Sound... ich hab's damals auch hinbekommen... aber du hast recht man braucht Geduld...

Aber jetzt wird ja gesagt man stört das Baby damit...etc. wie siehst du das...?

Hoffe deine Übelkeit wird bald besser!

Gruss Sunny:GIRL 012:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Stand der Dinge

Hallo Sandra,

Das tut mir super Leid mit deinen FG. Ich hatte im Dezember 2020 auch eine. Eine gewisse Sorge ist eben immer da. Wieso darf dein Gyn kein Bv ausstellen? Hab ich ja noch nie gehört. Gerade weil du am Patienten arbeitest. Bei mir im KH war z.B die Bedingung das ich nicht mehr mit Patienten arbeiten darf. Sehr sehr komisch. Geh doch mal zu deinem Hausarzt. Der kann dir auch ein BV ausstellen. 

ich bin heute 10+0. ich bin so glücklich!!

Wegen des Angel Sounds. Ich bin mir auch nicht sicher ob man das Baby damit stört. Schädlich ist es aber nicht. Gestern habe ich doch tatsächlich den Herzschlag gefunden!!! 

Re: Stand der Dinge

Ja die FG's, waren echt schlimm...ja und die Angst wird denke begleitent sein...meine erste und zweite SS hatte ich solche Ängste nicht!

 

Ohh wie toll das du das Herzchen gefunden hast...das freut mich... heute hab ich auch 10+0 ..mal sehen wann das Angel Sound kommt dann probiere ich es auch aus...und ja ich hab auch schon überlegt zu meinem HA zugehen und zu Fragen wegen BV, ich hoffe einfach noch das sich das regierungspräsidium einschaltet...und es einfach durchgesetzt wird...

Meine Frauenärzte sagen das sie keine BV's mehr ausstellen können...ausser ich hab zum Beispiel Blutungen oder so... da es zu oft wohl ausgenutzt wurde ist nun der Arbeitgeber der der bewertet wie man arbeiten und ob das noch geht...etc. dachte auf Grund der FG's wäre es kein Problem aber leider habe ich da wohl falsch gedacht!%)

 

Danke für deine Antwort!schöne Ostern:IN LOVE:

 

 

Re: Stand der Dinge

Hi stulln,

Das ist ja toll wie aktiv dein Kleines schon ist! Ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin (bei 11+4) und bin auch schon gespannt wie groß es ist, wie es aussieht, ob es sich in dem Moment bewegt. Durch eine Gesetzesänderung 2020 bekommt man in der Schwangerschaft nur noch 3x Ultraschall, auch dazukaufen ist eigentlich verboten :( allerdings ist das wohl noch nicht bei allen Ärzten angekommen was ich so mitbekomme :D Ausnahmen sind natürlich medizinische Notwendigkeiten.

Die Übelkeit ist ja echt schlimm bei dir! Bei mir ist sie zwar auch fast allgegenwärtig, aber ich bekomme es tagsüber gut in den Griff, indem ich ständig am Essen bin. Obst, Kekse, Nüsse, so Kleinzeug. Ich hatte am Anfang ein gutes Kilo abgenommen, das ist aber jetzt wieder drauf. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird! Vielleicht hilft dir die Ruhe im BV ja auch.

Liebe Grüße und frohe Ostern! 

Re: Stand der Dinge

Hallo Samira,

 

glaub mir, du wirst was tolles sehen beim US!! Das ist einfach so unglaublich! 
das mit dem Gesetz stimmt. Aber wie du schon sagst, es muss eine Indikation geben. Meine Ärztin hat immer eine :-[ bin ich echt froh drüber!!

 

frohe Ostern wünsche ich dir auch! 

Einschleich aus Nov.-Dez.

Huhu, 

also laut meinem Wissensstand (meine Älteste Tochter arbeitet in einer FA-Praxis) ist der 2D-Ultraschall weiterhin ganz normal jedes Mal erlaubt (wird halt allerdings von der Kasse nur noch 3 x übernommen...für mich unverständlich, so wie viele weitere Leistungsentzüge auch :-() Nur 3 D ist eben nicht mehr erlaubt, wohl weil es laut irgendwelcher Experten plötzlich das Fruchtwasser erwärmen "könnte" (find ich genauso besch...., meine Kinder haben alle auch den 3 D-US unbeschadet überlebt :-|)

Liebe Grüße  

Re: Stand der Dinge

Hallo,ich schleich mich mal ein..

Ich hatte auch eine nach hinten geknickte gbm.für einen normalen Verlauf ist sie nicht wichtig.sie sollte sich nur während der Schwangerschaft aufrichten.leider weis ich nicht mehr genau bis wann.

Re: Stand der Dinge

Vielen Dank für die Antwort! 

Re: Stand der Dinge

Hi ihr Lieben,

bei mir war die Übelkeit die letzten 2 Tage etwas besser, vielleicht hab ich Glück und es bleibt dabei. Bei mir hilft zum Glück meist auch stetiges Essen. Ansonsten bin ich seid gestern wegen einem schwach positiven Corona-PCR-Test in Quarantäne...wird also ein etwas anderer Urlaub :-X

Mir geht es aber gut, ich hatte nur ein paar Tage Halsweh. Sorgen mach ich mir keine. 

Re: Stand der Dinge

Ich drück dir die Daumen das es dir weiterhin nicht allzu schlecht geht!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen