Suchen Menü

Sport in der Schwangerschaft - Eure Anregungen sind gefragt.

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen gut.:-)

Sport in der Schwangerschaft ist ja immer so ein Thema. Gerade am Anfang der Schwangerschaft sind viele verunsichert ob und wieviel Sport man machen darf.

Da wir in der Redaktion gerade überlegen dieses Thema aufzugreifen, würden wir uns sehr über ein paar Kommentare von Euch freuen, ob Ihr spezielle Fragen zu dem Thema habt?

Würden Euch gezielte Übungen interessieren, die z.B. auf die Schwangerschaftswoche abgestimmt sind?

Würdet Ihr gerne mehr darüber erfahren welche Sportarten in der Schwangerschaft am besten geeignet sind?

Oder habt Ihr andere Fragen und Ideen?

Ich würde mich über Euer Feedback dazu sehr freuen.

Viele Grüße

Victoria

Bisherige Antworten

Re: Sport in der Schwangerschaft - Eure Anregungen sind gefragt.

Hallo Victoria,

 

Ich wäre sehr an dem Thema interessiert. Ich mache während der Schwangerschaft meine gewohnten Joggingrunden wie bisher schon von Anfang an und bin jetzt in der 22. SSW. Etwas reduziert habe ich sie jetzt diese Woche. Sonst laufe ich alle zwei Tage 8 km und ab jetzt habe ich mir vorgenommen alle zwei Tage 6 km zu laufen oder alle drei 8 im je nachdem wie es so läuft. Langsam wird es nämlich beschwerlicher. Ansonsten mache ich statt normalem Pilatesbzw. Bauch-Beine-Po-Training (seit dem 3.Monat) nur noch Schangerschwafstpilates bzw. lasse die Bauchübungen größtenteils weg.

Da stell ich mir die Frage, ob ich das überhaupt gewusst hätte oder aich mit dem Bauchübungen hätte weitermachen dürfen. 

Und wie sollte ich das Joggen eigentlich weitermachen? Ist das reduzieren jetzt gut? Oder lieber das Trainibgspensum so belassen?

Bis zur welchen Wochenende darf ich wie lange und wie weit laufen? Und wie schnell darf ich eigebtlich sein? Bisher liege ich obwohl ich langsamer geworden bin bei einer Pace von 6 min/km.

und wie schaut es im anstehenden Sommer aus? Muss man etwas bezogen auf die Temperaturen beachten? Ich weiß, dass man nicht in der prallen Sonne und bei 30 grad laufen sollte, aber welche Temperatur ist schon kritisch? Letzten Sommer bin ich selbst bei 35 Grad gelaufen.

Für mich wäre es auch ganz interessant,  wenn ihr vielleicht die besten Internetseiten mit Übungen (also Pilates oder so) oder die besten Trainingsvideos (Pialtes und Workouts) mal zusammenstellt. Es gibt nämlich eine riesige Menge und ich hab Schwierigkeiten mir das richtige rauszusuchen gehabt.

Wäre wirklich toll, wenn ihr da was schönes zusammenstellt :-)

 

Liebe Grüße 

@ Marsfee

Liebe Marsfee,

herzlichen Dank für Dein langes Feedback, das ist wirklich sehr hilfreich für uns. :-) Da hast Du wirklich viele interessante Punkte angesprochen.

Ich werde Dein Feedback mal so weiterleiten.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Sport in der Schwangerschaft - Eure Anregungen sind gefragt.

Liebe Victoria,

mich würden Übungen interessieren, die man gut in einen Computer-geprägten Arbeitsalltag mit einbauen kann. 

Ich selbst mache seid der SS keinen Sport mehr im klassischen Sinne, gehe aber weiterhin gerne wandern/spazieren und Fangen spielen mit Nichten und Neffen macht auch noch Spaß. Muss nur immer mal pausieren.

@ eliesc

Liebe eliesc,

vielen Dank für Deine Zeilen. Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt, denn viele Frauen arbeiten ja täglich vor dem Computer und sitzen viel.

Da ist das was Du bereits jetzt schon machst sicher ein sehr guter Ausgleich. :-)

Danke für Deinen Hinweis, den ich so mal weiterleiten werde.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen