Suchen Menü

Parfum in der Schwangerschaft - Ja oder Nein?

Ich saß letztens mit meiner Freundin zusammen und haben über Schwangerschaftssachen gerdet, zB was man essen darf und was nicht und auf was man achten sollte. Dann stellte sich uns die Frage ob man in der Schwangerschaft eigentlich Parfum tragen darf, da man ja mittlerweile weiß, wie viele Gesundheitsschädliche Stoffe dadrin sind.

Was würdet ihr sagen? Schädlich oder nicht? Habt ihr Parfum in der Schwangerschaft getragen?

Bin gespannt was ihr sagt :-[

Bisherige Antworten

Re: Parfum in der Schwangerschaft - Ja oder Nein?

Bei Parfum habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Erstens trage ich es nicht regelmäßig, kam in der Schwangerschaft jetzt vielleicht 2x vor, und zweitens gibt es dann ja auch nur 2-3 Spritzer.

Bei Deo hatte ich mehr überlegt, das benutzt man ja täglich. Ich habe halt drauf geachtet, dass es keine schädlichen Inhaltsstoffe wie Aluminium enthält.

Für nach der Geburt habe ich uns allerdings schon eine komplette Ausstattung parfümfreie Pflegeprodukte geholt, damit der Kleine unseren Geruch kennen lernen kann und nicht direkt überfordert ist mit den verschiedenen Düften von Duschgel, Shampoo, Seife, Deo.

Auf welchen Nenner kamen denn deine Freundin und du? Parfum benutzen oder nicht?

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen