Suchen Menü

News!

Hallo ihr Lieben, Ich dachte ich melde Mich auch mal wieder,alles sehr turbulent die letzte Zeit:-X

Also für diejenigen die meine Geschichte gelesen haben "Beschäftigungsverbot?!?!" Werden jetzt evtl neugierig weiter lesen... also leider bin ich bis heute nicht im BV, ich bin aber zurzeit Krank geschrieben... hatte am Montag vor der Arbeit leichte Blutungen =-Ound bin dann direkt zur Frauenarztpraxis... dem Baby geht's gut,:IN LOVE: es scheint ein kleines Hämatom gewesen zusein...

Ich war froh das sie mich direkt dran genommen haben aber meine Ärztin war nicht da..also wieder eine andere... diese meinte Nein ein BV gibt's nicht eine Blutung wäre wie eine Krankheit zu behandeln...und der Arbeitgeber wäre zuständig...blablabla... :-|

Ich war/bin erstmal froh das es dem Baby gut geht... ich soll mich schonen wenig Hausarbeit machen etc. wieder Progesteron nehmen etc.

Aber ja da steh ich nun wieder ohne BV und Frage mich was den noch passieren muss ... war dann noch auf der Arbeit und die Krankmeldung  abzugeben und mit meinem Chef zusprechen... da ich endlich erreicht hatte (durch das einschalten des Regierungspräsidiums) das auch diese einsehen das ich keinen Patientenkontakt mehr haben darf werde ich dann aber in ein "Büro" ( kleines Räumchen ohne Fenster ) gestezt und soll da scannen... etc.  Ich habe meinen Chef auf ein teilbeschäftigungsverbot angesprochen das hatte der vom Regierungspräsidium empfohlen(und da haben meine Chefs und die Obersten ja auch ziemlichen Mist erzählt...ich hätte ja freiwillig mit Patienten Kontakt gehabt weil mir langweilig war Ekgs geschrieben etc.)... dann müsste ich keine 8-9 Std. An langen Tagen da sitzen aber mein Vorgesetzter meint es gebe keinen Grund mich freizustellen die Kolleginnen meinen es wäre genug zutun...  da bin ich mal gespannt ..ich habe auch so zwischen durch mal gescannt und Medikamentenpläne abgetippt...das heißt ich werd mich grösstenteils langweilen und nix zutun haben...aber meine Kolleginnen die nicht mal fragen  wie's mir geht- obwohl ich der einen geschrieben hatte das ich Blutungen hab wissen es besser) naja ich war davor auch vom Hausarzt 1 1/2 Wochen Krank geschrieben... ich hätte zu meiner Übelkeit und Erbrechen:-!:GIRL 155: noch Durchfall und mir ging's echt schlecht. Sie sind sicher genervt darüber da sich schwanger bin, aber wo desinteressiert und abweisend zusein ist schon hart. 

 

Ach ja ich hatte auch den Betriebsarzt ausfindig gemacht, aber ja er braucht für einen Termin eine Bescheinigung vom Arbeitgeber da der informiert ist das ich schwanger bin....diese liegt nicht vor...er hat meinen Chef angeschrieben um ein Gespräch zuführen.. :SORRY:

Leider ohne Erfolg....seine Mail kam heute morgen...habe dann nochmal geschildert was seit dem Gespräch mit ihm passiert ist.. und bin gespannt was passiert.

Bin jetzt 12+4 liege viel rum und hoffe das die Blutungen nicht wieder kommen und das Kleine bleibt...

 

Euch allen alles Gute

;-)

 

Bisherige Antworten

Re: News!

Hi sunny, 

Eine Blutung ist wohl der Albtraum einer jeden Schwangeren! Schön dass es dem Kleinen gut geht :)

Beschäftigungsverbot ist der letzte Ausweg, wenn der Arbeitsplatz nicht an deine Bedürfnisse angepasst werden kann. Wenn du ab jetzt alleine in einem dunklen Kabuff sitzt, ist das zwar für dich nicht schön, aber der Arbeitgeber hat seine Pflicht erfüllt. Da habe ich leider wenig Hoffnung, dass sich noch etwas in Richtung BV ergibt :(

Deine Kolleginnen sind ja schon nicht die nettesten so wie du sie beschreibst. Das tut mir wirklich Leid, dass da niemand Verständnis für dich hat. Sind das hauptsächlich Junge / Kinderlose? Ich finde Menschen mit Kindern sind da meistens viel rücksichts- und verständnisvoller als diejenigen ohne. Die sehen dann oft nur den Dienstausfall und dass sie selbst dadurch mehr Arbeit haben. Die anderen freuen sich mit dir, weil sie schon wissen was für eine tolle Erfahrung das ist. Es gibt natürlich auch immer Ausnahmen in beide Richtungen.

Erhol dich gut und werde bald wieder fit! 

Re: News!

Danke für deine Antwort Liebe SamiraSch

Ja solangsam sehe ich da auch schwarz. Für ein BV,verstehe aber nicht warum es manchen so einfach gemacht wird und sie direkt ein BV bekommen und andere wie ich nicht 

Naja wie auch immer dem Baby geht's gut und ich versuche den Stress nicht an mich so ran zulassen...habe aber dennoch sehr Angst da ich ja schon zwei FGs hatte macht es die Blutung jetzt in dem späteren Zeitpunkt nicht einfacher...

Also seltsamer Weise ist es eine Kollegin die selbst einen Sohn hat (fast 10) der ist sehr selbstständig und sie hat ihn früh allein lassen können...-sagt sie,aber da gibt's auch ne Oma zu der er zum Mittagessen geht etc. Und diese hat irgendwie kein Mitgefühl in dieser Hinsicht.die Andere hat keine Kinder und glaube ist aber auch noch jung und hat keinen Patner,die andern beiden sind verständnisvoll obwohl sie jünger sind (Azubi+ neue Mitarbeiterin  die mit mir angefangen hat beide keine kids)

Ich versteh das ich ein Dienstausfall bin, dennoch ist es schlimm wenn man sowas in der SS durchmachen muss!:-(

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen