Suchen Menü

Kinderwagen :)

Hallo Ihr Lieben,

 

Wir sind vielleicht recht früh, zermattern uns aber schon seit Tagen den Kopf, welchen Kinderwagen wir kaufen ...  Habt ihr schon Kinderwagen bzw. Eine Idee welchen ihr kauft?

 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen :)

Einschleich

Ist doch nicht verkehrt sich schon mal Gedanken zu machen. Was erledigt ist ist erledigt. Und Kinderwagen haben ja auch ihre Lieferzeit 

Es kommt ganz drauf an wie eure Bedürfnisse sind: sportlich oder robust, sperrig oder gut im Auto verstaubar. Mit integrierter babyschale fürs Auto oder ohne... 

Habt ihr denn schon welche ins Auge gefasst, bzw. Welche Anforderungen habt ihr an den kiwa? 

Beratungen im Fachgeschäft oder Erfahrungsberichte von Freunden oder Bekannten sind aufjedenfall nicht verkehrt. 

Wir haben unseren gebraucht gekauft. Da kann man jede Menge Geld sparen. Ist einer von ABC Design. Damit sind wir zufrieden. Perfekt hat es dann noch Tragetuch und später eine Trage gemacht. So konnte ich wechseln wenn die kleine Nähe brauchte oder ich hab von vornherein die trage genommen wenn ich keine Lust hatte den kiwa die Treppen runter zu tragen. 

Viel Glück beim stöbern und finden 

Ausschleich 

 

Re: Kinderwagen :)

Hallo,

ich schleiche mich auch mal ein. Es kann wirklich nicht schaden, sich schon mit dem Thema vertraut zu machen bzw. auch gleich abzuhaken. Ich hatte Ende März ET und bereits Anfang Oktober den Kiwa zuhause, weil wir einfach die Entscheidung recht schnell getroffen hatten.

Es gibt immer wieder für und widers. Wir zum Beispiel wohnen sehr ländlich und mir war bewusst, dass wir viel auf Wald- und Feldwegen unterwegs sein werden. Ich hatte den Bergsteiger Capri und der war recht gut. Die Luftreifen und die Federungen waren super gut und auch die Babywanne ist etwas größer, was mir im nachhinein zugute kam, da mein Großer recht spät zu Sitzen begann. Für meine Zwecke war er perfekt und er ist trotz annehmbaren Preis sehr robust und habe ihn im sehr guten Zustand an eine Freundin weitergereicht, die ihn jetzt für ihr Kind verwendet. Er ist allerdings recht sperrig und bei einem Kleinwagen wie Golf war dann Tetris angesagt. Auch musste das Kind immer herausgenommen werden zum Hochtragen, weil die Wanne nicht einfach abzunehmen war und man braucht auch einen Platz zum Abstellen, bzw. einen Aufzug, wenn man in einem Mehrparteienhaus wohnt.

Beim zweiten Kind habe ich den Kinderwagen vielleicht wenn es hochkommt 10x benutzt und den Rest in der Babytrage gemacht, weil ich es da recht praktisch fand. Den Buggy dazu haben wir übrigens wirklich sehr selten genutzt, da, sobald die Kinder laufen konnten, auch gelaufen sind und wir hatten ein Dreirad mit Schiebestange, dass wir da hauptsächlich zum Spazierengehen genutzt haben. Für unterwegs haben wir einen leicht zusammenklappbaren besorgt, der dann im Auto dauerverstaut war.

So sind unsere Erfahrungen dazu. Viel Spaß beim Suchen. Ihr werdet sicher bald euer Modell finden

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen