Suchen Menü

It' s a Boy ❤

Hallo Ihr Lieben, 

will mich auch mal wieder melden, bin leider nicht so oft hier gewesen in letzter Zeit, da ich mit ein paar gesundheitlichen Problemen zu kämpfen habe.

Dazu wollte ich euch gleich mal fragen, habt ihr schon Erfahrungen mir dem Karpaltunnelsyndrom gemacht, hab starke Schmerzen in den Händen wegen dem Wasser, und gibt's was, das euch geholfen hat?

Und eine schöne Neuigkeiten gibt es auch, habe gestern bei 18+0 erfahren, dass ich den dritten Jungen bekomme ❤

Hatte das bei allen 3 Jungs immer von Anfang an im Gefühl, aber das bestätigt zu bekommen hat mich soooo gefreut ❤

Ich wünsch euch einen schönen Abend und liebe Grüße von Melli bei 18+1 mit Babyboy inside und 2 Jungs (12 Jahre + 3 Jahre) an der Hand ❤

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: It' s a Boy ❤

Guten Morgen Melli,

Toll, dass ihr schon das Geschlecht wisst! Mit dann 4 Männern Zuhause bist du sicher eine ganz schöne Powerfrau! 8-)

Karpaltunnel kenne ich als wirkliche Lösung leider nur eine OP um die Engstelle zu erweitern. Die willst du sicher auf nach die Geburt schieben. Man kann verschiedene Dinge zur kurzfristigen Entlastung ausprobieren: Schienen, Bandagen, Kinesiotape fallen mir spontan ein. Kannst es auch ganz klassisch mal mit Wärme und Kälte versuchen (falls es durch die Reizung schon entzündet ist keine Wärme). Wenn es jetzt nur durch die zusätzlichen Wassereinlagerungen kommt, kannst du beim Arzt nach Lymphdrainage oder Wassertabletten (bei denen weiß ich nicht ob sie während einer Schwangerschaft erlaubt sind) fragen. Ansonsten mal googlen (auf seriösen Seiten...), vielleicht findest du ein Selbsthilfeforum mit Betroffenen, die dir helfen können. 

Ich hoffe bei meinen Ideen war etwas dabei, das dir etwas Linderung verschaffen kann. Gute Besserung und liebe Grüße

Samira 

Re: It' s a Boy ❤

Hallo liebe Samira, danke für die Tips/Ideen, das Problem ist, mein Frauenarzt sagt er kann da nix machen, ich soll zum Neurologen, nur da krieg ich erst in mehreren Monaten einen Termin und solange is das nicht mehr aushaltbar.

Meine Hebamme sagt man kann Akupunktur machen, aber das können wir uns sparen weils nicht viel bringt.

Und bevor ich nicht beim Neurologen war will niemand was machen.

Werds mal mit Kälte versuchen, hab nämlich das Gefühl da is eine gewaltige Entzündung schon drin.

Werd wahrscheinlich sowieso die nächsten Tage ins Krankenhaus müssen, weil mein Blutdruck zu hoch ist, hoffe da kann ich das neurologisch abklären lassen.

 

Danke dir und liebe Grüße 

 

Melli 

Re: It' s a Boy ❤

Ach man, dass immer erst eine Diagnose her muss. Bis du einen Termin beim Neurologen hast, ist das Kind schon ein halbes Jahr alt und deine Probleme weg %)

Dann probiere es mit Kälte und was du noch selbst machen kannst ist dir KinesioTape oder normales Tape anlegen. Da gibt es Anleitungen auf Youtube und so arg teuer ist das Tape auch nicht mehr. So Sportbandagen gibt es auch immer wieder mal bei Discountern, sodass man sie nicht verschrieben bekommen muss.

Es freut mich aber für dich, dass es kein generelles Problem ist, sondern jetzt durch die Schwangerschaft kommt. Ist für diese Zeit jetzt hart, aber immerhin bist du es danach wieder los!

Ohje Blutdruck auch noch. Ich hoffe der Krankenhausaufenthalt bringt dir was und hilft gegen alle Beschwerden! Daumen sind gedrückt :THUMBS UP:

Re: It' s a Boy ❤

Vielen Dank :-)

Muss morgen früh nochmal beim Arzt anrufen und die Werte vom Wochenende durchgeben und dann entscheidet sich Krankenhaus oder nicht.

Wo krieg ich denn solche Bandagen noch? Auf Amazon auch?

Danke und liebe Grüße 

 

Melli 

Re: It' s a Boy ❤

Hi Melli, 

noch ein Junge klingt super, da ist bestimmt immer viel los bei euch? Konntest du das im Ultraschall eigentlich auch selbst erkennen? 

Von einem Karpaltunnelsyndrom hab ich bis gestern noch nie bewusst etwas gehört, kann dir also leider auch keine Tips geben. Ich hoffd einer von Samiras Hinweisen bringt dir etwas Erleichterung. Geht das nach einer SS evtl auch von alleine weg, wenn weniger Wasser eingelagert wird.

lg Elli

Re: It' s a Boy ❤

Hallo liebe Elli, 

ich selber könnte es nicht erkennen, ich seh zwar beim Ultraschall immer so ungefähr wo alles is, aber so genau dann doch nicht :-)

Ja, das geht meistens nach der Schwangerschaft wieder weg wenn sich im Körper alles wieder normalisiert hat.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

 

Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen