Suchen Menü

Huhu :)

Hallo ihr Lieben!

 

Ich wollte mal horchen, wie es euch so geht. Und euch ein bisschen mein Leid klagen. Ich bin jetzt bei 26+4 angelangt und eigentlich war ich von allen Schwangerschaftsbeschwerden bislang verschont geblieben. Bis letzten Samstag war ich noch sehr aktiv und habe jeden zweiten Tag zwischen 6 und 7 Kilometer gejoggt und habe dazwischen immer schön auch noch Schwangerschaftsworkouts und/oder Beckenbodentraining gemacht. Samstag dann der Rückschlag. Nach meiner Joggingrunde (7 km) hab ich geduscht, mich hingesetzt und konnte dann nicht mehr aufstehen, weil ich so schlimme Hüft- und Leistenschmerzen hatte. Laut Arzt habe ich eine Symphysenlockerung :SORRY: ... Ich darf und soll mich zwar noch bewegen, aber deutlichst runterschrauben (am besten Walken statt joggen). Wenn ich jogge, dann nur in ganz langsamen Tempo und nur sehr kurze Strecken. Das ist für mich (die ich Joggen liebe!) ziemlich schlimm. Ich hab mich noch im 9. Monat joggen sehen und jetzt muss ich kurz vorm 8. Monat aufgeben :SORRY:

 

Mein Zuckertest am Freitg ist dagegen sehr gut ausgefallen und ich darf laut Arzt auch mal ordentlich Süßes essen :-[ 

 

Wie viel habt ihr eigentlich mittlerweile zugenommen? Ich bin jetzt bei 26+4 und hab schon 6 Kilo mehr auf der Waage =-O Ich finde das schon arg viel, obwohl mein Arzt meint, es wäre eigentlich super. Ich bin bei 171 cm mit 68 Kilo gestartet (allerdings eher muskulös und durchtrainiert). 

 

Mein nächster Ultraschall ist wieder ein großer Ultraschall, allerdings erst in zweieinhalb Wochen :-)

 

Liebe Grüße

 

Bisherige Antworten

Re: Huhu :)

Guten Morgen Marsfee,

Wow dass du noch Joggen gehst! Wenn man es vor der Schwangerschaft gewohnt war, geht das wohl noch eine Weile :) 

Für dich ist es jetzt ein riesiger Einschnitt dass ein recht großer Lebensinhalt wegfällt. Und ich kann mir vorstellen, dass man sich als passionierte Läuferin beim Walken irgendwie blöd vorkommt. Vielleicht kannst du auf Radfahren oder schwimmen umsteigen? Das ist von den Bewegungen her sanfter und du kannst dich noch richtig auspowern. Sieh es nicht als "aufgeben" an, wenn du jetzt nicht mehr Joggen gehen kannst. Jetzt ist nicht die Zeit für Ehrgeiz, in ein paar Monaten darfst du wieder deine Grenzen ausloten ;) 

Deine Gewichtszunahme finde ich sehr wenig (aber klingt plausibel bei jeden 2. Tag Laufen). Wenn man im Schnitt insgesamt ca 15kg zunimmt und du jetzt schon in der 27. Woche bist, ist das doch ein sehr guter Wert! 

Ich mache mir bei mir auch etwas Sorgen wegen des Gewichts. Ich habe recht schlank gestartet (1,68m mit 54kg, aber nur sporadisch Sport) und habe jetzt (25. Woche) schon 10kg zugelegt =-O meine Ärztin meint immer mit meinem Startgewicht sei das vollkommen in Ordnung, aber ich bin froh wenn der Zuckertest nächste Woche unauffällig ist.

Habe mich gefreut von dir zu lesen und schön dass es dir bis auf die sportliche Einschränkung gut geht! 

Re: Huhu :)

Hallo Samira!

Das hört sich doch gut an bei dir! Du warst ja dann auch deutlich schlanker als ich vor der ss. Ich mach mir etwas Sorgen,  dass das bei mir ausartet. Aber Hauptsache der Kleine ist gesund :GIRL 039:

Hab gelesen, dass ihr auch einen Jungen erwartet. Habt ihr schon einen Namen? Wir haben uns unendlich schwer getan mit Jungennamen und mein Freund hat auch einen etwas schwierigen Nachnamen für die Namensfindung. Aber jetzt haben wir endlich einen schönen Namen gefunden :GIRL 252:

Mein Geburtsvorbereitungskurs startet am Dienstag und ich bin gespannt wie der so sein wird.

Wie geht es denn den anderen?

Wie ist das eigentlich mit so einer ET-Liste wie in den anderen Monatsforen?:-X

 

Liebe Grüße 

Re: Huhu :)

Wir haben tatsächlich schon einen Namen. Womit ich gar nicht so früh gerechnet hätte! Ich mag keine 0815 Namen und mein Mann findet ausgefallene Namen schrecklich. Haben aber doch relativ schnell einen "normalen" Vornamen gefunden, den ich auch schön finde, und einen nicht ganz alltäglichen Zweitnamen, mit dem mein Mann auch einverstanden ist :)

Wir haben uns diese Woche zu einem Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs angemeldet Ende August. Bin gespannt ob der in Präsenz stattfinden wird. Viel Spaß bei deinem Kurs nächste Woche! 

Re: Huhu :)

Hallo Marsfee,

 

oh wow, das du noch so viel Sport machst - sehr beeindruckend! Mir reicht 1x die Woche Schwangerenschwimmen :-D bin einfach nicht der sportliche Typ. 
Aber wie Samira schon schreibt, vielleicht probierst du mal sowas wie Fahrrad fahren oder schwimmen. Ich glaube es gern das es schwer ist kürzer zu treten wenn man es nicht anders kennt. 
Zu deinem Gewicht: ich finde das voll okay. Ich bin morgen in der 24.SSW. und habe erst wenige Gramm zugenommen zu meinem Startgewicht ( ca. 200 Gramm). Ich habe allerdings im 1. Trimester 4 Kilo abgenommen. 

Ich würde übrigens eine ET Liste echt toll finden! 

liebe Grüße 

Re: Huhu :)

Hi Marsfee und ihr lieben Anderen,

ich war beim letzten Termin (SSW 25) ca 7kg schwerer als zu Beginn. Bin bei ca 60kg gestartet (1,75 m) und mir haben immer alle gesagt, dass ich schön viel essen soll damit ich dann beim Stillen ein paar Energiereseven habe. Geb auch mein bestes :GIRL 252:. Ich glaube 6 kg in SSW 27 ist super. Das kommt sicher nur von Kind, Gebärmutter, Placenta, größeren Brüsten, mehr Blut, Wassereinlagerung etc.. Aber ich kann dich durchaus verstehen, der Körper verändert sich so wahnsinnig schnell... und man weiß ja auch nicht was noch kommt.

ich muss gestehen, dass ich mich wegen Home Office und mega viel zu tun nur noch ganz wenig bewege. Und seit dem letzten Termin beim Gyn mach ich mir ein wenig Gedanken ob ich evtl irgendwann dann nur noch liegen muss, weil meine Placenta momentan noch zu tief liegt und wenn sich das nicht verwächst, kann man wohl recht heftige Blutungen bekommen. Nun ja, wächst sicher noch diese Plazenta...

Ansonsten ist bei mir alles gut, Kind bewegt sich fleißig und ich brauch spannenderweise viel weniger Schlaf als früher 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen