Suchen Menü

ET-Liste 30.08.

Guten Morgen,

Diese Woche dürfen wir uns auf ganz viele Berichte freuen: es haben fast alle einen oder sogar mehrere Termine!

Den Anfang machen heute Marsfee und Sandra (Klinik), am Donnerstag dürfen eliesc und Stella zum Frauenarzt und am Freitag ist nochmal Sandra dran beim Gyn.

Meine letzte Woche war ziemlich voll und ich hatte zum ersten Mal in der Schwangerschaft wirklich Stress und Sorgen. Ich hoffe der Kleine hat davon nicht zu viel abbekommen.

Am Wochenende hatten wir unseren Geburtsvorbereitungskurs, der Hypnobirthing Kurs hatte auch letzten Dienstag seine letzte Veranstaltung. Wir fühlen uns jetzt ziemlich bereit, muss nur noch unser junger Mann soweit sein :D

Habt ihr schon alles bereit stehen oder müsst ihr noch viel besorgen? Wir haben die "großen" Dinge jetzt alle da, es fehlt noch so "Kleinkram" wie Pflegeprodukte, Spieluhr und Mulltücher. Still-BHs wollte ich auch erst in der 37. Woche kaufen, damit sie dann auch wirklich noch passen. Die Hebamme gestern meinte sogar am besten erst nach den Geburt kaufen, weil dann ja erst richtig der Milcheinschuss kommt. Aber fürs Krankenhaus hätte ich ja gerne schon ein oder zwei. Wie handhabt ihr das?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße

Samira

ET-Liste 30.08.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 30.08.

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte heute bei 35+3 meinen Hebammentermin und danach wurde noch ein Ultraschall vom Arzt gemacht.

Bei unserem Kleinen ist alles gut und die Hebamme war sehr zufrieden. Ich hab mittlerweile Senkwehen, aber der Kleine  ist noch nicht ins Becken gerutscht, liegt aber in Schädellage. Meine Hebamme meinte, dass mein Bauch sehr zierlich ist für die Woche und das CTG war einwandfrei. Bei mir wurde das erste Mal Zucker im Urin festgestellt, allerdings hab ich kurz vorher noch ein süßes Brötchen genascht :-[, also hoffe ich, dass es daran lag :-|

Meine Gewichtszunahme liegt bei 9 Kilo. Ich hoffe irgendwie, dass nicht noch so schnell weitergeht %) Ich hab ja noch vier Wochen vor mir...

Danach hatte ich einen Ultraschall wegen der Nabelschnur (auch hier alles okay...). Der Arzt hat noch ein letztes Mal einen 3D-Ultraschall versucht, leider mal wieder erfolglos :-| Unser Kleiner will sich einfach nicht zeigen :-D Keine Chance... HAtte wieder Hände und Füße vorm Gesicht 8-) Er will uns einfach überraschen :GIRL 101:

Morgen stelle ich mich im Krankenhaus vor... Die neuen Corona-Regeln für die Entbindung in NRW macht uns große Sorgen. Eine Person pro Tag für eine Stunde, wenn man kein Familienzimmer hat, ist schon hart. Und Familienzimmer sind dementsprechend sehr knapp :,(Ich hoffe, dass ich morgen eins vorbuchen kann.

@Samira: Ich habe mir von Medela Still-BH und Still-Bustier gekauft. Die sollten sich auch gut anpassen, selbst wenn die Brust noch wächst. Ich finde es nämlich auch besser, schon vorher welche zu haben.

 

Freue mich auf weitere Berichte!

Liebe Grüße

 

Re: ET-Liste 30.08.

Huhu 

nur ein kleines kurzes Update heute vom FA. 
Ich hatte nur CTG, da war alles okay :IN LOVE:

Meine Zucker Werte spielen leider nur sehr verrückt trotz Insulin durch den Baustress den wir haben und man merkt auch das die Schwangerschaft voranschreitet und mehr Insulin benötigt wird. 
aber nicht mehr lange. 

ich hoffe euch geht es gut! :IN LOVE:

 

Nächster FA Termin ist am 16.9 nur mit CTG, am 22.9 kommt dann wieder meine Hebamme und am 30.9 hab ich wieder CTG + US 

Re: ET-Liste 30.08.

@Marsfee: Danke für den Tipp mit dem Still-Bh/-Bustier, die werde ich ausprobieren!

@stulln: Tut mir Leid zu lesen, dass dein Zucker verrückt spielt :( Drücke dir die Daumen, dass der Stress sich bald legt und der Zucker sich dann automatisch ein wenig bessert! Du klingst aber trotzdem relativ entspannt, behalte das bei :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen