Suchen Menü

ET-Liste 27.09.

Guten Morgen meine lieben Damen, 

Hier kommt die neue ET-Liste. Für Marsfee und Maa (bist du noch hier? Man hört gar nichts mehr von dir) wird es vermutlich der letzte Eintrag sein - ab nächste Woche kann ich wohl eine Babyliste anfangen :GIRL 012: Ich wünsche euch alles Gute!

Termine diese Woche: Heute geht eliesc zum Vorstellungsgespräch in die Klinik inklusive Ultraschall. Morgen hat Stella ihr Geburtsvorbereitungsgespräch im Krankenhaus, ebenfalls mit Ultraschall, und am Donnerstag steht nochmal Frauenarzt an. Am Freitag hat dann Sandra einen Termin im Krankenhaus.

Meine Frauenärztin hatte mir freigestellt, ob ich schon jede Woche kommen möchte oder nochmal den 2 Wochen Rhythmus möchte. Da alles gut ist, habe ich mich für die zwei Wochen entschieden und bin erst nächste Woche wieder dran. Dafür habe ich heute meinen ersten Termin bei der Akupunktur, da bin ich schon etwas nervös. Hoffe es piekt nicht zu sehr.

Gestern haben wir endlich einen Gipsabdruck von meinem Babybauch gemacht :IN LOVE: der darf jetzt ordentlich durchtrocknen, dann wird er bemalt und (wenn es klappt) zu einer Lampe mit indirekter Beleuchtung fürs Kinderzimmer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und weiterhin einen angenehmen Endspurt, den ihr trotz aller Unannehmlichkeiten irgendwie genießen könnt!

Liebe Grüße

Samira

ET-Liste 27.09.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 27.09.

Huhu

heute melde ich mich auch mit einem Update. 
Am Dienstag war ja meine Geburtsplanung im Kh. Es wurde ein CTG geschrieben und noch einige Daten aufgenommen. Dann hatte die Zuckerschwester kurz mit mir gesprochen (bzw länger da es ja eine Kollegin von mir ist, ich entbinde nämlich in dem Kh wo ich arbeite) und dann war noch ein US. Da war alles super. Allerdings werde ich am ET eingeleitet wegen dem insulinpflichtigen SS Diabetes. Aber wir hoffen das er sich früher auf den Weg macht :IN LOVE: generell wurde ich über die Geburt bei Diabetes aufgeklärt. Ich fühle mich da wirklich so wohl! Dachte aber das bei der Geburtsplanung auch über meine Wünsche gesprochen wird. Das war nicht der Fall. 
Auch heute beim FA heute war alles supi. Der Kleine ist 2700g schwer, ist aber erst 43cm. Es wird ein kleines Baby. GBH hat sich nicht weiter verkürzt. Ich habe heute auch die Grippeschutzimpfung bekommen. Lasst ihr euch die auch noch geben? 
Nächste Woche Mittwoch bin ich wieder beim Diabetologen, Freitag bei der Hebamme
Darauf die Woche habe ich auch meinen 1. Termin zur Akupunktur. Ich bin so aufgeregt!! 

Endspurt Mädels! Wir haben es alle bald geschafft und halten unser Wunder im Arm! :IN LOVE::GIRL 154::GIRL 176:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen