Suchen Menü

ET-Liste 26.07.

Guten Morgen miteinander,

Hier kommt die neue ET-Liste :-)

Diese Woche hat niemand Termin. Wenn jemand Lust hat trotzdem ein bisschen was zu schreiben, greife ich einfach mal Fragen aus der letzten Liste auf und füge ein paar eigene hinzu, die ihr beantworten könntet. 

- Was habt ihr bisher an Gewicht zugenommen?

- Wie viel Kindsbewegungen spürt ihr?

- Habt ihr schon einen Namen? Verratet ihr ihn vor der Geburt, falls ja wem?

- Habt ihr schon Elternzeit und -Geld geplant?

- Wie groß ist euer Babybauch? Schränkt er euch schon ein?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Samira

ET Liste 26.7.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 26.07.

Ich mache direkt mal den Anfang mit den Fragen. 

- Ich habe schon unglaublich viel zugenommen, inzwischen 12 kg =-O aber Zuckertest war unauffällig, jetzt hoffe ich einfach darauf, dass es untypisch bei mir ist und ich in den letzten Wochen nicht nochmal übermäßig zulege.

- Der kleine Mann ist gefühlt ständig am Strampeln, manchmal auch sehr kräftig. Nachts geweckt hat er mich zum Glück noch nicht, aber es war schon zwei Mal schwierig einzuschlafen, wenn er gerade sein Sportprogramm durchzieht. Aber immerhin scheint es ihm wohl gut zu gehen wenn er so aktiv ist, das ist ja die Hauptsache :)

- Wir haben genau einen Namen gefunden mit dem wir beide zufrieden waren, der wurde es dann direkt. Den Zweitnamen durfte ich dann aussuchen, weil der erste von meinem Mann kam und ich gerne noch etwas nicht so alltägliches wollte. Verraten haben wir ihn schon der Familie und den engsten Freunden. Mein Mann kann nicht gut Geheimnisse für sich behalten :D

- Elterngeld haben wir aktuell den Plan, dass ich die komplette Zeit Elterngeld + beziehe und Zuhause bleibe. Mein Mann darf 3 Wochen Urlaub ab Geburt nehmen und ab Januar geht er runter auf 80% für 1 Jahr, die ersten 4 Monate bezieht er dann zusätzlich Elterngeld +. Ob das finanziell hinaut, wie wir uns das denken, und ob ich überhaupt wirklich 2 Jahre Zuhause bleiben will, wird sich zeigen.

- Nachdem ich lange auf einen schönen Babybauch warten musste (trotz starker Gewichtszunahme! Fand ich sehr unfair), ist mein Bauch in den letzten Wochen plötzlich "explodiert". Ich fühle mich kugelrund, meistens im positiven Sinne, aber aus dem Liegen aufstehen ist jetzt schon ganz schön anstrengend.

Das wars von mir. Ich hoffe euch geht es gut und man hört von der ein oder anderen mal was :-)

Re: ET-Liste 26.07.

Hallo Ihr Lieben,

also...

- Ich habe jetzt Stand (30+1) genau 6,5 kg mehr drauf als vor der Schwangerschaft. Bin mit 67/68 Kilo (aber eher sportliche Figur) bei einer Größe von 170 cm gestartet.

- Ich spüre den Kleinen fast rund um die Uhr. Ich hab das Gefühl, dass er fast nie schläft :GIRL 101: Abends wird er so richtig aktiv. Dann schlafe ich unter Mühe ein und er weckt mich eigentlich immer zwischen 2 und 3 Uhr morgens %) Also Schlaf kriege ich momentan kaum. Komischerweise brauche ich gar nicht mehr so viel Schlaf wie früher. Nach dem Essen (vor allem nach Obst) ist er besonders aktiv :-[

- Wir haben schon einen Namen. Es war aber extrem schwer einen zu finden, den wir beide gut finden. Hatten irgendwie ganz andere Vostellungen und Kriterien. Außerdem ist der Nachname meines Freundes da ziemlich erschwerend...

- Ich werde ca. 1,5 Jahre voll zu Hause bleiben und dann in TEilzeit zurückgehen.Mein Freund nimmt nur zwei Monate Elternzeit.

- Mein Babybauch ist erstaunlich klein. Ich musste auch lange auf einen Babybauch warten und dann war er plötzlich da, ist aber noch recht klein für die 31 SSW. Ich trage sogar teilweise noch meine normalen Shirts :-X

 

Habt ihr eigentlich Dehnungsstreifen? Bisher hab ich noch keine und creme fleißig. Aber ich habe Angst, welche zu bekommen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

 

 

Liebe Grüße :-)

Re: ET-Liste 26.07.

Hallo,

jetzt kommt auch ein kleines Update zu mir :)

ich hatte letze Woche meinen kleinen Zuckertest. Habe auch ein kurzes US bekommen weil ich davor die Woche im Kh war mit Verdacht frühzeitige Wehen, was sich nicht bestätigt hatte. Bei dem Termin war alles super, MM geschlossen, Cervix 4,1 cm und ganze 800g schwer.:GIRL 039:nur leider war der Zuckettest auffällig weswegen ich morgen den Großen machen muss. Eisen war auch nicht so dolle. 
Nächster Termin ist dann - abgesehen von morgen- am 19.8 zum 1. CTG und 3. großen US. 

jetzt zu den Fragen: 

- ich spüre den kleinen Schatz sehr viel. Teilweise auch schon an den Rippen. Ich beobachte sehr viel den Bauch weil es sich schon so schön wölbt :-[ ich genieße es total. Allerdings Tritte in die Blase oder Niere sind wirklich sehr unangenehm. 

- wir haben schon einen Namen der von Anfang an für uns feststand und den wir auch schon allen gesagt haben. 

- Elternzeit werde ich vollständig nehmen bzw ich nehme 11 Monate, mein Mann 3 Monate. Aber mein Mann wird - werben alles klappt- den kompletten November mit Urlaub, Schichturlaub, Überstunden und freien Tagen zuhause sein. 

- mein Bauch ist -finde ich- noch nicht allzu groß, dennoch ist es manchmal echt schwierig. Bücken, Fußnägel schneiden, rasieren ist echt super anstrengend geworden :-D ich habe bis jetzt (27.SSW) 2 kg zugenommen. Trotz jeden Tag cremen hab ich schon einige Dehnungsstreifen. Aber ich finde es nicht schlimm. So langsam kommen auch die Wehwehchen wie Rücken- und Hüftschmerzen. Übelkeit habe ich Immernoch und muss regelmäßig noch Cariban nehmen. Ohne überstehe ich den Tag leider nicht. 

Freu mich was von euch zu hören :-*

Re: ET-Liste 26.07.

Die Welt kann schon wirklich ungerecht sein. Schwangerschaftsstreifen bei gerade mal 2kg Gewichtszunahme?? Und du bist ja auch noch sehr jung. Kaum zu glauben. Aber schön dass es dich nicht stört :) ich öle meinen Bauch jeden Morgen ein, bisher toi toi toi noch keine Streifen.

Tut mir Leid zu lesen dass du immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen hast. Ich fand es bei mir schon sehr lange (bis ca 18. Woche). Kurz bevor sie verschwand auch nochmal schlimmer als sonst. Dafür war ich als das endlich rum war so entspannt und gut gelaunt wie vorher glaube ich noch nie. Diese Phase wünsche ich dir auch bald!

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen