Suchen Menü

ET- Liste 19.07.

Guten Morgen ihr Lieben,

Unsere Liste hat Zuwachs um zwei weitere Damen bekommen :GIRL 252: Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen! 

Letzten Freitag hatte Sandra einen Vorsorgetermin. 

Diese Woche ist ganz schön viel los: Montag ist Marsfee dran, Donnerstag eliesc und Stella, den Abschluss macht am Freitag Maa. Ich bin schon gespannt auf eure Berichte! :-)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart 

Samira

19.07.

Bisherige Antworten

Re: ET- Liste 19.07.

Hi ihr Lieben,

ich hatte meinen Termin jetzt doch schon am Montag und hab eigentlich gute Nachrichten bekommen, weil meine Plazenta weiter gewachsen ist hab ich jetzt nur noch eine Plazenta praevia marginalis:-)

Allerdings hat sie mir trotzdem ein komplettes BV ausgestellt, weil ein Wert vom Kind sehr niedrig ist und ich vermute auch weil ich das mit dem kürzer treten nicht so richtig umsetzen konnte nach dem letzten Termin. Ich war erstmal ziemlich überfordert, aber so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken und in ein paar Tagen freu ich mich dann sicher drüber und kann es genießen. Momentan versuch ich noch meine Arbeit irgendwie zu abzuschließen/zu übergeben. Mein Chef und meine Mitarbeiter haben zum Glück gut reagiert. 

Ansonsten haben wir jetzt eine Wickelkommode und ich kann dann bald die ersten Babysachen da rein räumen :GIRL 154:.

Re: ET- Liste 19.07.

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte Montag meinen Termin (bei 29+3) und unser Kleiner entwickelt sich gut und wiegt schon 1.300 Gramm :KISSED: Er ist aber ein kleiner Frechdachs und versteckt sein Gesicht immer beim Ultraschall. Schöne Profilbilder sind quasi nicht machbar :-D Naja... Wir werden ihn ja bald in "echt" sehen :GIRL 039:

Meine Symphysenschmerzen sind besser geworden und ich kann wieder ganz langsam joggen, allerdings habe ich jetzt einen Symphysengurt verordnet bekommen. Ich hoffe, dass das dadurch noch besser wird. 

Mein Bauch wächst ordentlich :GIRL 039: und ich hab bisher 6,5 Kilo zugenommen. Wie viel ist es bei euch mittlerweile?

Mein nächster Termin ist ein Termin bei der Hebamme am 2.8. und der nächste Arzttermin ist am 16.8 (zwei Tage vorm Mutterschutz).

 

Liebe Grüße :-)

Re: ET- Liste 19.07.

@eliesc

Dein erster und letzter Absatz hören sich toll an! Schön dass sich manche Dinge doch einfach von alleine regeln :-)

Das mit dem BV wegen eines schlechten Wertes ist natürlich erstmal etwas beunruhigend. Aber oft wird in der Schwangerschaft einfach ein bisschen übertrieben vorsichtig gehandelt. Und wenn du schon selbst sagst, dass du es im Alltag nicht geschafft hast zur Ruhe zu kommen, ist das bestimmt genau das Richtige. Ich bin selbst auch im BV (seit der 7. SSW) und konnte mir am Anfang gar nicht vorstellen was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll. Aber man gewöhnt sich dran, jetzt ist es einfach klasse! Es gibt ja auch so "schöne" Themen, die schnell mal kompliziert werden können (vor allem Elterngeld), da war ich ganz froh dass ich viel Zeit hatte mich da durch zu arbeiten.

Sagst du mir noch wann dein nächster Termin ist? 

 

@Marsfee

Schön dass es deiner Symphyse besser geht. Und krass dass du wieder laufen gehst, das könnte ich mir mit der Kugel gar nicht mehr vorstellen :D vielleicht zeigt sich der Kleine ja beim nächsten Mal wieder im Profil. Unser Knirps hat sich auch manchmal versteckt und dann hat er sich wieder nahezu präsentiert. Sind wirklich jetzt schon frech ;-)

Re: ET- Liste 19.07.

Hallo ihr Lieben!

Mein Vorsorgetermin war okay...dem Kleinen geht's gut! Obwohl ich das nicht nach dem Termin bei meiner Gyn sagen konnte sie hat nur von unten her getastet...gefragt wie's uns geht... hab Sodbrennen und Verstopfungsprobleme.. Sie meinte ich soll mir Omeprazol 20mg und movicol holen. Hatte diese Woche noch einen Termin bei meiner Hebamme...Sie hat deutlich mehr gemacht... getastet...kindslage bestimmt( der Kleine sass aufrecht auf der linken Seite) Herztöne gehört mir gegarten Omeprazol nicht dauerhaft zu nehmen und auch mit dem movicol langsam zutun. Lieber Heilende versuchen und morgens ein Glas Wasser trinken mit Zitrone.

Den nächsten Termin hab ich jetzt zum erneuten Zuckertest+ Vorsorge am 03.08. Bei der Hebamme! 

Schön das es euch gut geht ich bin oft müde... könnte ständig schlafen... was ja nicht klappt weil ich auf Arbeit im Büro sitze. Und nachmittags ko bin...bei uns sind nun Sommerferien...die Kinder sind zuhause und ich muss schauen wegeb Betreuung etc.... komme nicht zu allem was ich mir vornehme... aber Anfang nächsten montags werden wir anfangen einzuräumen...damit der Kleine Mann einziehen kann

Merkt ihr eure Kleinen auch schon so oft? Die meisten sind ja weiter... 

 

Liebe Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen