Suchen Menü

ET-Liste 16.08.

Hallo ihr Lieben,

Hier kommt die aktuelle ET-Liste - diese Woche ist viel los! Heute haben Marsfee und ich einen Termin, am Donnerstag sind eliesc und Stella dran.

Außerdem sind die ersten unter uns schon im Endspurt Richtung Mutterschutz. Die Zeit rennt! =-O:GIRL 012:

Liebe Grüße und wie immer einen schönen Start in die neue Woche

Samira

 

16.08.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 16.08.

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte gestern meinen Vorsorgetermin. Unser Kleiner hat sich mal wieder extrem versteckt (Hände und Füße vorm Gesicht), also hab ich keine Ultraschallbild bekommen :-( und an 3D war nicht mal zu denken. Aber das ist gar nicht so schlimm, weil ich mich damit tröste, dass alles supi ist mit unserem kleinen Schatz :KISSED: Er ist ordentlich gewachsen und wiegt bei 33+3 SSW schätzungsweise schon 2.150 Gramm [:-}  Wieviel wiegen eure Schätze?

Ich hab auch wieder etwas zugenommen und bin jetzt bei plus 8,3 Kilo im Vergleich zu vor der Schwangerschaft :-[

Mein Eisenwert hat sich im Vergleich zum letzten Ultraschall mithilfe von Kräuterblut (kann ich nur empfehlen!) deutlich verbessert.

Eventuell kann ich trotz Insertio Velamentosa sogar natürlich entbinden, was mich sehr freut :-)

Morgen ist mein letzter Arbeitstag und ab übermorgen bin ich im Mutterschutz :GIRL 252: Mein nächster Termin ist am 30.08 und am 31.08 stelle ich mich schon im Krankenhaus vor :-[

Ich bin gespannt auf eure Berichte :-)

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 16.08.

Hallo :GIRL 252:

das klingt doch alles echt super!! Die Gewichtszunahme ist doch aber völlig inordnung. 
Unser Schatz zeigt sich auch nicht gern und tritt sogar immer fleißig gegen das Ultraschallgerät :GIRL 101:

Genieß jetzt aber definitiv die letzen Wochen zuhause. 

Ich hatte heute bei 29+2 meine Kreißsaalanmeldung, muss aber in der 36. SSW nochmal zur Geburtsplanung. Wegen des Schwangerschaftsdiabetes muss ich mich aber nochmal bei der Diabetesärztin im Haus vorstellen. Aber es kann sein das ich bei 40+0 nicht eingeleitet werden muss. Ich bin so froh drüber :IN LOVE:

Außerdem hab ich von unserer Oberärztin noch ein kurzes Ultraschall bekommen. Bauchumfang vom Kleinen ist völlig normal und er wiegt schon satte 1700g. :GIRL 039:Sie konnte mich wirklich nochmal sehr beruhigen. Am Donnerstag habe ich dann meinen regulären Termin beim FA zum CTG und 3. großen US. 

liebe Grüße 

Re: ET-Liste 16.08.

Das hört sich gut an bei euch beiden, das freut mich [:-}

@Marsfee unser Kleiner hat sich Montag auch versteckt. Hände vorm Gesicht, ein Fuß im Mund. Beim letzten US hatte er die Nabelschnur im Mund, er scheint wohl gerne zu nuckeln. Das deute ich mal als gutes Zeichen, dass er dann für die Brust gut trainiert ist :)

Der kleine Mann wog bei 30+2 1766g und müsste nach Oberschenkellänge etwa 42cm groß sein. Meine Gewichtszunahme hat sich etwas verlangsamt, lustigerweise jetzt wo mein Bauchumfang extrem zunimmt. Bin jetzt bei 14kg mehr, bald knacke ich die 70kg %)

@stulln sehr schön dass wohl nicht eingeitet werden muss! Ich hoffe auch dass unser Knirps etwas früher kommt, weil ich keine künstliche Einleitung möchte (solange nicht medizinisch notwendig) und auch keine Lust auf die Diskussionen habe.

Beim Termin am Montag wurde das erste CTG gemacht. Es war so schön den Herzschlag mal zu hören! War wohl alles unauffällig und gut. Am Ende war dem Baby nur langweilig und er hat kräftig gegen die Sensoren geboxt, glaube mit den Werten war dann nix mehr anzufangen :-P Im Ultraschall sah auch alles gut aus. Er lag aktuell mit dem Köpfchen nach unten, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Meine FA hat mir aber direkt einen Dämpfer versetzt und gemeint man könne jetzt nicht sagen er liegt "schon" richtig, weil sie sich noch so lange Zeit drehen können. Gab mir aber trotzdem ein gutes Gefühl dass er die Position wohl gut findet. 

Ab jetzt sind die Termine eigentlich im 2 Wochen Abstand, aber da meine Ärztin im Urlaub ist muss ich warten bis zum 8.9.

Wir hatten inzwischen 3/4 Stunden unseres ersten Geburtsvorbereitungskurses (wir machen zwei, einen "speziellen" und einen Crash-Kurs) und ich freue mich schon immer mehr auf den großen Tag und kann es kaum noch abwarten. Geht es jemand anderem auch so?

Liebe Grüße

Samira

Re: ET-Liste 16.08.

Guten MORGEN an alle! Schön das es trotz verschiedener  Probleme (Ss-Diab,insertio velamentosa etc.) Den kleinen Mäusen gute geht.:-)

Das Gewicht des Kleinen war beim letzten mal ja schon ca 1300g (26+4) in der Uni zur Pränataldiagnostik....ich bin gespannt wie gross er am 30.08. Sein wird. Da hab ich den nächsten Termin in der Uni!

Ja ich bin auch schon Hibbelig auf den Kleinen Mann und hätte gern schon Oktober,andererseits freu ich mich auf den Urlaub nächste Woche mit den zwei Mädels und meinem Schatz... und ja was ich noch berichten kann ich war gestern beim Orthopäden und habe einen Gurt zum stützen meines Bauchs und somit zum entlasten meines Rückens bekommen. Den soll ich bei Bewegung tragen also beim spazieren gehen...viel auf den Beinen sein etc. Beim lange sitzen allerdings nicht.... somit hat er auch gesagt das es mir im Büro auf Arbeit nicht helfen wird und ich den Hausarzt ruhig um eine Au bitten soll nach MEINEM Urlaub![:-} Dann sind es nur noch zwei Wochen bis zum Mutterschutz! :-) jetzt noch knapp 4! Wow es geht dem Ende zu! Ich freue mich schon sehr!!! ;-)

GEBURTSVORBEREITUNGSKURS mache ich nicht denke nach zwei Kids brauche ich das nicht...für meinen Schatz ist es das erste mal....aber ja er scheint noch tiefenentsapnnt zusein 8-) ich überlege wie ich ihn vorab vorbereiten kann.... er sieht das sehr gechillt!

 

Euch allen alles Gute weiterhin :IN LOVE:

Re: ET-Liste 16.08.

Hallo ihr Lieben,

Kleines Update vom Frauenarzttermin heute: 

CTG war unauffällig. Es war so wunderschön!! Laut meiner Ärztin wiegt der Kleine nur 1551g, sagte aber das es aufgrund der Ultraschallgeräte unterschiedlich sein kann. Sie hat ein Feindiagnostikgerät was sehr genau ist. Außerdem ist er ca 39 cm groß :IN LOVE:

Sein Bauchumfang war auch völlig normal. Wir sind einfach super erleichtert. Er liegt weiterhin tief im Becken in Geburtsposition. Aber er kann sich natürlich auch noch drehen. 
Außerdem wurde ich heute gegen Keuchhusten-Tetanus-Dyphterie geimpft. Wird wohl ausdrücklich empfohlen damit das Kind eine Immunität hat. Hattet ihr das auch?? Bzw habt ihr das machen lassen? 

bin gespannt auf eure nächsten Termine!
liebe Grüße 

Re: ET-Liste 16.08.

Hi ihr Lieben, mein Termin gestern war total gut. Die Kleine ist gut gewachsen und wiegt jetzt etwa 1550g (SSW32+2). Damit ist sie zwar immer noch recht leicht, aber aus dem kritischen Bereich raus (hat ihr Gewicht in 3 Wochen fast verdoppelt). Gedreht hat sie sich auch und das Köpfchen liegt recht tief, die Chancen, dass es so bleibt stehen also gut.

Ich selbst bin auch fleißig weiter gewachsen. Hab jetzt fast 11kg mehr auf den Rippen und die 70kg sind geknackt.

Mein Geburtsvorbereitungskurs ist ja schon eine Weile vorbei, ich hab auch glaube das meiste schon wieder vergessen :-X Aber sie werden mich schon gut betreuen bei der Geburt und danach kann ich ja meine Hebamme löchern :)

Die Keuchhustenimpfung hab ich auch bekommen. Ist aus meiner Sicht auch sinnvoll, weil Keuchhusten für Neugeborene tödlich enden kann und die Kleinen ja erst nach ein paar Wochen geimpft werden. Etwas nervig finde ich, dass man dann gleich eine 4fach-Impfung machen muss, aber damit kann ich leben. Grundsätzlich finde ich es aber wichtig, dass man die Wahl hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen