Suchen Menü

ET-Liste 09.08.

Guten Morgen meine lieben Damen,

Hier kommt die aktuelle ET-Liste. In dieser Woche stehen keine Termine an.

Mein Sodbrennen von letzter Woche war eine sehr kurze Erscheinung, nach 3 Tagen (mit zugegeben sehr viel Schokolade...) war das Thema wieder gegessen. Dafür hatte ich am Wochenende ganz große Probleme lange zu sitzen. Wir waren Samstag den ganzen Tag unterwegs, sodas ich mich kaum hinlegen konnte zwischendurch. Irgendwann schmerzte der Oberbauch dann richtig unangenehm, vielleicht waren es auch die Rippen oder das Zwerchfell? Kann es schlecht deuten. Gestern waren wir dann Essen, da fing es schon nach 2h an zu zwicken. Kennt das jemand und hat Tricks dagegen, die öffentlichkeitstauglich sind, also nicht hinlegen oder Gymnastik machen?

Wie sieht es bei euch mit dem nervigen aber notwendigen Papierkram aus? Ich möchte diese Woche mal mit den Anträgen anfangen - Mutterschaftsgeld, Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld. Wenn das schonmal vorbereitet ist, muss man nur noch fehlende Bescheinigungen beilegen und das tatsächliche Geburtsdatum eintragen und hat dann nicht mehr so viel Arbeit.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

ET-Liste 09.08.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 09.08.

Hallo Samira,

 

bei uns ist alles soweit okay. Ich habe leider die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen und hab damit etwas zu kämpfen. 
Tipps für dein zwicken hab ich leider keine. :/ 

Den ganzen Papiergram werde ich denk ich spätestens im September machen. Da hat mein Mann Urlaub und kann mir gut dabei helfen. 

Ich wünsche dir auch einen tollen Wochenstart :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen