Suchen Menü

ET-Liste 06.09.

Guten Morgen miteinander,

Hier kommt wieder die neue ET-Liste. Warum auch immer, ist der Countdown heute um 1 daneben, es ist tatsächlich ein Tag weniger als da steht :-X Es dauert jetzt weniger als einen Monat, bis die ersten Bauchzwerge kommen! =-O:GIRL 012:

Heute hat sunny ihr Geburtsgespräch mit der Hebamme und am Mittwoch darf ich zum CTG.

Eliesc geht diese Woche in Mutterschutz und auch ich ziehe am Samstag nach.

Arbeitstechnisch ändert sich für mich nichts dadurch, da ich ja schon im Beschäftigungsverbot bin. Ich muss nur diese Woche dran denken, mir von der Frauenärztin den Wisch für die Krankenkasse geben zu lassen, um das Mutterschaftsgeld zu beantragen. Allerdings ändert sich im privaten Bereich mein Alltag. Ich war 1x/Woche Babysitten bei meiner Schwippschwägerin, man hat ja Zeit wenn man nicht arbeitet, das werde ich jetzt einstellen. Außerdem habe ich noch das Training geleitet in meinem Verein. Hier gebe ich jetzt meine beiden Ämter Fachwart und Schriftführer ab und pausiere als Trainerin. Die ganzen Übergaben etc. zu organisieren, ist nochmal ganz schön Arbeit! Ich hoffe das bekomme ich alles diese Woche geregelt, dann kann ich ohne Altlasten in den Mutterschutz starten und ihn voll und ganz genießen, ohne feste Termine :)

Einen schönen Wochenstart euch allen und liebe Grüße!

Samira

ET-Liste 06. 09.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 06.09.

Hallo :)

Wollte nur kurz schreiben, dass mein nächster Termin am 13.9 ist :-)

Ich hoffe es geht euch allen gut (?)

Liebe Grüße 

Re: ET-Liste 06.09.

Ich komme gerade vom Frauenarzt. Neben dem üblichen (Pipi, Waage, Blutdruck) gab es heute wieder ein CTG, das laut Ärztin prima aussah. Dann wurde mir noch Blut abgenommen für den Hepatitis B Test und ein kleines Blutbild. Auf Nachfrage habe ich die Bestätigung für die Krankenkasse bekommen, da werde ich jetzt gleich das Mutterschaftsgeld beantragen. Außerdem haben sie mir schon die Einweisung fürs Krankenhaus für die Entbindung mitgegeben =-O damit hatte ich so früh irgendwie noch nicht gerechnet.

Außerdem habe ich noch einen Ultraschall bekommen, weil die Ärztin gerade Lust hatte :-D Der Kleine liegt schon in Startposition und wohl auch schon so tief im Becken, dass er das Köpfchen da auch nicht mehr rausdrehen sollte. Das hat mich sehr gefreut! Um die Längsachse dreht er sich dafür meiner Meinung nach umso mehr, aber das darf er ja auch. Größe und Gewicht (als Hochrechnung anhand des Oberschenkelknochens) sind circa 46cm und 2300g. Uns beiden geht es sehr gut, mir nach den Terminen sowieso immer nochmal besser, wenn man frisch gesagt bekommt wie toll sich das Baby entwickelt :GIRL 039:

Re: ET-Liste 06.09.

Das klingt doch alles echt super! Ich bin auch immer total froh wenn die Ärztin nochmal sagt das alles gut ist. :IN LOVE:

Ich war gestern auch nochmal beim FA da ich wieder diesen Druck nach unten hatte bzw. habe. :-X
Aber es war ein Glück alles gut. Keine Wehen, perfektes CTG. Sie hatte auch nochmal nen relativ langen US gemacht. Mein Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt (von 31cm auf 29cm) aber das sei wohl alles noch im Normbereich. Unser Schatz wiegt schon 1991g und ist 40cm "groß" oder wohl eher klein haha. Sie sagte aber schon das er ehr klein bleibt da auch mein Mann ziemlich klein ist bzw das er an der unteren Normalgrenze sein wird. Der Bauchumfang war auch normal was mich echt ungemein beruhigt. Er liegt auch schon in Geburtsposition was evtl den Druck erklären würde. 
Mittlerweile habe ich den Zucker auch wieder im Griff. Also alles super :IN LOVE:[:-}

Ich muss aber sagen, dadurch das ich weiterhin nicht zunehme habe ich manchmal Angst das der Kleine nicht zunimmt. Aber wie man sieht nimmt er doch Fleißig zu. 

 

Seid mal ehrlich, könnt ihr die SS noch genießen? Ich finde alles mittlerweile echt super anstrengend und freue mich einfach riesig den Schatz bald im Arm halten zu dürfen. Jede kleinste Bewegung ist echt beschwerlich =-O

 

Re: ET-Liste 06.09.

Freut mich dass sich der Zucker gebessert hat! Und natürlich auch dass alles gut ist. 

Mit dem beschwerlich kann ich dir zustimmen :D Ich habe zwar sonst so gut wie keine Wehwehchen, worüber ich sehr dankbar bin!, aber allein im Bett Umdrehen ist schon unangenehm, geschweige denn Aufstehen! An den Bauchumfang habe ich mich auch noch nicht so ganz gewöhnt und muss immer mal aufpassen, dass ich nirgends gegen stoße. Ich genieße die Schwangerschaft trotzdem weiterhin :GIRL 039:wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn er 1-2 Wochen früher ausziehen möchte :D

Re: ET-Liste 06.09.

Guten Morgen! An alle! Bei uns ist auch alles soweit okay,schön das es euch gut geht, und wir den Entspurt Nahe sind..kaum zuglauben wie schnell das jetzt doch ging!

Ich habe nächsten Dienstag nochmal einen Termin in einer anderen Klinik zur Abklärung wegen der Frage ob ich normal entbinden kann, ob die Nabelschnurr des Babys auf den Eileitern aufsitzt oder auf der Gebährmutter, uns ob ich nun eine Nebenplazenta oder doch eine Doppelplazenta habe. Bin gespannt. Den meine Hebi war etwas verärgert das Die Uni Giessen das so schwammig ausdrückt, auch reinschreibt das ich in "der Klinik meiner Wahl" entbinden kann...wenn es wirklich zu dieser komischen Kombi von nabelschnurr auf Eileitern käme wäre es nämlich so das für mir auch sagen müssten das ich bei einem vorzeitigem Blasensprung direkt in die "nächste"Klinik müsste...das hat keiner gesagt!

So zum kleinen Bub...der gar nicht so klein ist... 42cm 1850gram! Ultraschall war gut,CTG  ebenfalls er liegt auch nach unten mit dem Kopf...aber noch nicht fest...hat noch platz.

Mein Bauch ist schon echr gross...Aber im normbereich laut Hebi... ich komme an meine Grenzen..hab ausser kleine wehwehchen (Verstopfung,Rückenschmerzen) aber keine Probleme ...kein Wasser eingelagert etc...das ist gut!

Nächster regulärer Termin bei der Hebi ist am 20.09.21 10:30 (mache die Vorsorgen jetzt bei ihr)

Mal sehen hjabe sicherheitshalber einen Termin beim katholischen Kkh zum Entbindungsgespräch gemacht am 01.10.2021 da wäre nach dem Geburtshaus unsere erste Wahl. 

Mein Freund ist verunsichert,durch diese Aussagen in Giessen in der Uni...hoffe ich erfahre nächste Woche mehr Neuigkeiten... die hoffentlich positiver sind.

Liebe Grüsse an alle!

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen