Suchen Menü

ET-Liste 02.08.

Hier kommt die neue Liste :)

Heute hat Marsfee einen Termin bei der Hebamme, morgen ist Sandra dran.

Wie geht es euch? Bei mir fangen jetzt langsam wieder kleine Wehwehchen an, habe jetzt zum ersten Mal in einem Leben manchmal leichtes Sodbrennen. Solange das und die Kurzatmigkeit beim Treppensteigen die einzigen Beschwerden bleiben, bin ich aber sehr zufrieden :D

Gestern haben wir uns anlässlich unseres Hochzeitstages nochmal in Kleid und Anzug geschmissen und Bilder gemacht. Mit ein wenig Schummeln hat der Bauch ins Kleid gepasst und kam gut zur Geltung, eine sehr schöne Erinnerung! Plant ihr etwas als Erinnerung an den Babybauch? Anmalen, Gipsabdruck etc? 

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart! 

ET Liste 02.08.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 02.08.

Hi ihr Lieben und dank dir Samira fürs aktualisieren der ET-Liste :-)

letzte Woche waren wir, vermutlich zum letzten mal zu zweit, im Urlaub, was total schön war. So langsam macht mir allerdings wie zu erwarten mein Rücken etwas Probleme. Aber ich hab ja jetzt ganz viel Zeit um irgendwelche Übungen zu machen und bin inzwischen auch total dankbar für all die Zeit die ich dank BV jetzt habe.

Mein nächster Termin zur Kontrolle ist dann am 19.8. und bis dahin ist das Kleine sicher ein bisschen dicker geworden.

Ich hatte zum letzten Termin (26+6) 8kg zugenommen, also ziemlich normal glaube ich, weil ich schon immer eher schlank war, darf das ja ruhig etwas mehr sein. Der Bauch ist inzwischen auch wirklich nicht mehr zu übersehen.

Mit dem Namen tun wir uns auch etwas schwer, es wird wohl ein Doppelname und der absolute Wunsch meines Partners, den ich einfach zu ungewöhnlich finde wird es vermutlich nur an die 2. Position schaffen...;-)  In die Namensfindung waren sowohl meine Schwestern als auch ihr Kinder involviert, aber die finale Entscheidung liegt bei uns und verraten wird erst nach der Geburt.

Elternzeit werde ich 9 Monate nehmen, den 9. Monat nehmen wir zusammen und dann darf sich mein Partner alleine versuchen. Vermutlich arbeiten wir beide nach dem 1. Jahr noch eine Weile Teilzeit. 

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche

Re: ET-Liste 02.08.

Wegen einer Baucherinnerung weiß ich noch nicht. Meiner kleinen Schwester hatte ich beim ersten Kind den Bauch bemalt, das war ganz schön. Vielleicht will sie sich ja revanchieren. Snsonsten steht bei uns noch die Hochzeit an und da wird sich mein Bauch sicher auf dem einen oder anderen Bild wiederfinden 8-)

Re: ET-Liste 02.08.

Hey ihr Lieben! 

Puhh ich bin etwas erleichtert... der Zuckertest war unauffällig!!!und darum muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen...

Ein wenig Sorgen mache ich mir wegen der Diagnose Plazenta bipartita mit insertio velamentosa...da es wenn es wirklich komplett verbunden ist nicht zu einer Geburtshaus Geburt kommen darf.aber wenn es sich so bestätigt werden wir natürlich kein Risiko eingehen.  Und ja ich ich musste auch erstmal googlen was das heißt. Meine Hebi hat es mir einigermaßen erklärt so das ichs verstanden hab.

Nächster Termin in der Uni bist am 30.08.21 dann den Freitag drauf noch bei meinem Gyn. Und darauf die Woche am 06.09 bei der Hebi zum Geburtsgespräch. -bis dahin sollte ich wissen obs klappt.

 

Wir machen ein Fotoshooting bei einer Freundin mit den Kids und dem Papa.und dann nochmal nur ein paar Bauchbilder ...ausserdem denke ich es wird noch eine babyparty geben damit mein Schatz wickeln üben kann( da es sein erstes Kind ist kann er das ja noch nicht) 

Gibsabdruck wollt Ich auch gern machen...mal sehen wann...

 

Ach so und aktuell Kämpfe ich mit Rückenschmerzen--mein Hausarzt hat mich krank geschrieben und zum Orthopäden soll ich auch...Termin hab ich dort aber erst 18.08. Mal sehen was der sagt...der HA sagte er will mir keine Massage verschreiben das sei in meinem Zustand nicht gut.!?!? Naja mal sehen es der Orthopäde sagt.

 

 

Liebe Grüsse an alle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen