Suchen Menü

Abdomenumfang zu klein

Hallo, ich bin neu hier :)

Ich befinde mich derzeit in der 29ssw und war gestern zum 3. Ultraschall. Meine Tochter ist sehr gesund, lebhaft und hat sich gut entwickelt, doch leider hat die Frauenärztin mich in die Uni Klinik zur Organfeindiagnostik überwiesen weil der abdomenumfang (Bauchumfang) 3 wochen zurück ist. Ist das schlimm? Mache mir ständig die Gedanken. Sie wiegt aktuell ca. 1070kg BPD: 7,6 FOD/KU: 27,3 APD/AU:21,3 und FL: 5,4

Wie sind die Werte? Auf eine Antwort wäre ich such sehr dankbar :) 

 

Bisherige Antworten

@ Mara

Hallo liebe Mara,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Es ist schön zu lesen, dass sich bei Deiner Tochter alles gut entwickelt. Vielleicht hast Du es noch nicht gesehen, aber es steht Dir hier auch ein Ärzteteam bei Fragen zur Verfügung.

Vielleicht stellst Du deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" ein:

https://www.9monate.de/community/forum/Ultraschall-in-der-Schwangerschaft?forumId=1784

Unser dortiger Experte Herr Dr.Scheufele wird Dir gerne etwas zu den Werten sagen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: Abdomenumfang zu klein

Hi Mara,

bei mir ist das ähnlich. Ich hatte bei 26+6 BPD 6,6 und KU 24,8 also ganz normal.

AU ist mit 19,7 deutlich zu klein (2,5 Wochen zurück) und damit auch das Gewicht mit 834g eher zu gering (1,5 Wochen zurück). Meine Ärztin hat aber gesagt, dass viele Kinder in Schüben wachsen und da ich selbst ganz normal zunehme erstmal kein Grund zur Sorge ist. Ich soll immer brav zum Mittag was Warmes essen und ruhiger machen.

Ich persönlich denke, dass alle Kinder unterschiedlich sind und es eben auch zarte Babies gibt. Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen und warte erstmal den nächsten Termin ab. Ich glaube oft sehen die Werte dann ganz anders aus.

Meine Schwester hat während ihrer Schwangerschaften in England gelebt und da man dort nur 2x Ultraschall macht, wir dort das Wachstum vom Kind anhand der Größe des Bauchs der Mutter verfolgt. Ihr Bauch war immer viel zu klein und sie hat sich auch viele Gedanken gemacht, auch weil die Ärzte deshalb besorgt waren. Am Ende waren die Kinder vollkommen normal groß.

liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen