Suchen Menü

2. Vorsorgetermin

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern meinen zweiten Vorsorgetermin bei der Frauenärztin und möchte kurz berichten :)

Eigentlich ist der Termin ohne Ultraschall, aber meine Ärztin scheint das neue Gesetz nicht groß zu kümmern, sodass ich mir einen dazukaufen könnte :GIRL 252:

Das Kleine lag nicht so fotogen wie beim letzten Mal (hat uns den Po zugestreckt), sodass es leider kein schönes Foto gab. Es war aber trotzdem toll alles zu sehen und auch die Bewegungen. Am Ende hatte es Schluckauf, das sah so unglaublich süß aus wie da der ganze Körper mitgeht! Schon seltsam das auf dem Bildschirm zu sehen und noch so gar nichts davon zu spüren. 

Wofür der Zwerg aber gut lag, war die Geschlechtsbestimmung. Die Ärztin war sich sicher, dass es ein Junge wird! [:-}

Auch sonst ist alles gut. Der Kleine entwickelt sich prächtig, meine Übelkeit wird weniger und die Ärztin meinte auch es sei okay dass ich schon so viel zugenommen habe (habe schon +5kg, da ich gegen die Übelkeit ständig am Essen bin :-[).

Jetzt beginnt bei uns das schwierige Thema Namenssuche. Da haben mein Mann und ich ja sehr unterschiedliche Geschmäcker.

 

Wie sieht es bei euch aus? Was machen die Schwangerschafts-Wehwehchen? Gab es schon "Outings"? Läuft bei euch auch die Namenssuche?

 

Liebe Grüße

Samira

Bisherige Antworten

Re: 2. Vorsorgetermin

Hi Samira,

schön von dir zu lesen und wie cool, dass ihr euer Outing jetzt schon hattet. Ich hatte diese Woche auch nochmal einen Termin. Eigentlich wollte sie nur nochmal kurz nachmessen wie groß das Kleine ist, weil sie mich beim letzten mal fast eine ganze Woch vordatiert hatte, was aus meiner Sicht gar nicht so richtig möglich ist, da ich den ES ja mit Temperatur und Ovus bestimmt hatte. Aber was solls, jetzt darf ich halt 1 Woche früher in den Mutterschutz als gedacht.

Ich bin auch bei jedem Termin total fasziniert das Kleine zu sehen und seit diesem Mal hab ich endlich auch ein klein wenig ein Bauchgefühl was es werden könnte. Gesehen hat sie aber glaube ich noch nichts. Ende Mai weiß ich dann mehr.

Das mit dem Namen wird bei meinem Freund und mir glaube auch nicht so leicht, aber das erste Brainstorming hat trotzdem Spaß gemacht.

Zugenommen hab ich bisher etwa 3kg, dachte eigentlich dass es mehr ist weil ich die Übelkeit eigentlich auch nuf mit ständigem Essen kontrollieren konnte. Seid ein paar Tagen ist sie aber auch quasi weg.

Re: 2. Vorsorgetermin

Und was macht ihr anderen? Marsfee, hast du dich schon für einen Kinderwagen entschieden? Sunny, gibt es Neuigkeiten zum Thema BV? Sheela, was machen deine Beschwerden wegen dem Karpaltunnelsyndrom?

 

Re: 2. Vorsorgetermin

Hallo ,wie ich hätte am 30.04 Meine Vorsorge ...eigentlich ohne US, sie hat dennoch kurz geschallt und gesagt es sei alles gut... es gibt viel neues... 

Leider bin ich immer noch nicht im BV, hatte aber vor 3 Wochen leichte helle Blutungen , meine Frauenärztin in der Praxis war nicht da, die andere dort hat mir nur eine AU ausgestellt für 2 Wochen... seit dieser Woche müsste ich also wieder arbeiten. Meine Gyn hat nochmal nachgefragt wie's aussieht mit dem BV, ich hab meinen Betriebsarzt sogar eingeschaltet-jetzt sind meine Chefs und Kolleginnen noch blöder zu mir... ich darf nicht mehr mit Patienten arbeiten sagten mir meine Kolleginnen was ja auch stimmt... ich hab also Montag gearbeitet und sass meistens im Büroräumchen und habe nichts machen dürfen.. hatte auch nicht gross was zutun..Dienstag sollte ich im Lager alte Akten sortieren, und alte raus räumen etc., Mittwoch war ich damit noch nicht ganz fertig aber der Azubi sollte mir helfen... Je tut kommt der Brüller als wir fertig waren sass ich wieder im Büro ohne Arbeit... bin dann zu meinen Kolleginnen fragen ob sie was zutun haben, Nö... also stand ich da ne Weile und dann wurde mir von der ältesten Kollegin gesagt da ich in mein Büro zugehen  habe und da zubleiben habe weil ich auch nicht meht mit dennen arbeiten darf...also ich wäre selbst dran schuld ich hätte mich ja schließ beim Betriebsarzt beschwärt. Ich habe dann gesagt das ich den einen Chef der da war nochmal Frage was ich machen soll...die Mädels vorn sagten dann das könnt ich lassen der wüsste auch nicht was ich tun könne... da er mein vorgesetzter ist bin ich dennoch hin um angetanzt zu werden...das das was die Damen sagen das wäre was ich zutun hab...und heim schicken Stände nicht zur Diskussion. Ich bin Fassungslos in das Büro...hab dann von meiner Kollegin nochmal gesagt bekommen das ich selbst dran schuld sei und der Chef eh schon angepisst sei das der Betriebsarzt da war... später sollte ich dann aber mit der Azubine das Lager ausräumen...alte Geräte etc. Und Pappkarton etc. 

 

Donnerstag war ich dann den ganzen Tag im Büro 8 1/2 Std lang.und habe ein Buch gelesen das ich mir mitgenommen hab...meine anderen netten Kolleginnen (Azubi und die die mit mir angefangen hat) kamen immer mal und gaben mir was zum scannen und abtippen... aber wirklich Arbeit war das nicht) freitags hab ich frei 

Meine Chefs hab ich nur gehört da sie da waren aber mit mir wird weiterhin nicht gesprochen... auch der andere Chef sagt nix... ich bin Jetzt hin in hergerissen was ich machen soll...wieder beim Betriebsarzt anrufen...?nachher wirs die Situation noch schlimmer psychisch für mich? Wieder krank schreiben lassen vom Hausarzt oder so? 

 

Mein Freund meint warte nächste Woche die 3 Tage ab...Versuche mit dem anderen Arzt zu reden... das du nicht genug zutun hast um den ganzen Tag da rumzusitzen. Und das das Verhalten so nicht geht ...

 

Ich weiss echt nicht recht was ich machen soll...ich hab echt Angst das ich es mit allem verschlimmere was ich jetzt mache..ausser ich geh hin und sitze meien Zeit ab.

 

Die Schwangerschaftsymptome sind langsam besser... ich nehme allerdings Caliban damit mir nicht den ganzen Tag schlecht ist... diese reduzieren ich aber gerade....

Schön das ihr schon wisst das es Jungs werden...ich weiß das noch nicht...aber auch die Namensfindung ist bei uns nicht so einfach...

 

 

Re: 2. Vorsorgetermin

Hi Sunny, das klingt echt gar nicht gut. Ich würde glaube auch, wie Samira sagt, versuchen einfach das beste draus zu machen. Lesen wenn keine Arbeit da ist oder was immer du gerne machst und was in so einem kleinen Kabuff möglich ist. Allerdings würde ich mich absichern und immer dann wenn nichts mehr zu tun ist Chefs und Kolleginnen schriftlich fragen ob sie noch was haben. Nicht dass sie dir nachher vorwerfen du hättest nichts gemacht. Klingt für mich alles sehr danach dass sie am Ende versuchen dich möglichst schnell loszuwerden. Aber das kommt ja erst viel später. Ich wünsche dir sehr, dass du trotz dem ganzen Ärger etwas Freude an der Schwangerschaft haben kannst. Jetzt ist ja gerade die Zeit in der nicht mehr/noch nicht alles zwickt und zwackt und draußen ist gerade Wetter zum optimistisch sein finde ich.

Re: 2. Vorsorgetermin

Hi sunny,

Das klingt ja leider so, als wäre dein Kopf voll mit dem Thema BV und dass du dich gar nicht richtig mit deiner Schwangerschaft beschäftigen kannst :(

Man hat kein Recht auf ein Beschäftigungsverbot, wenn der Arbeitsplatz angepasst werden kann. Wie dein Arbeitsplatz jetzt ist, so hat sich dein Arbeitgeber an alle Richtlinien gehalten. Das Verhalten der Kolleginnen ist ziemlich unfreundlich und absolut unangebracht! Aber mit dem Hintergrund wie viel da bei euch jetzt los war, Betriebsart etc., kann ich mir vorstellen dass sie sogar ein bisschen Angst haben dir zu nahe zu kommen und dafür Ärger zu kriegen.

Nimm dir selbst Beschäftigung mit und versuche die Zeit sinnvoll zu nutzen. Ich weiß das ist nicht das, was man auf der Arbeit tun will, aber wenn es halt nicht genug Arbeit gibt... Ich glaube auch dass du dich nur noch mehr stresst, wenn du aktuell weiter bohrst. Wenn sich irgendwann mal jemand beschwert, dass du nichts Privates machen darfst, kannst du immernoch weitermachen. Bis dahin versuche die arbeitsfreie Zeit zu genießen, auch wenn es halt nicht Zuhause sondern in der Praxis ist :) ich wünsche dir viel Erfolg dabei! 

Re: 2. Vorsorgetermin

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin nächste Woche (dann 21.SSW) mit dem Organultraschall dran und tatsächlich wissen wir schon seit dem letzten Termin (in der 17.SSW), was es wird. Wir bekommen auch einen kleinen Jungen :GIRL 039:. Bei dem Termin war alles gut und der Kleine entwickelt sich prächtig, aber es wurde eine Insertio Velementosa diagnostiziert und das macht mir große Sorgen, was die Versorgung des Kleinen und die Geburt angeht :,(

Bei der Namenssuche tun wir uns aber unheimlich schwer :-( und haben wirklich extrem unterschiedliche Geschmäcker :-( Welche Namen gefallen euch so?

Beim Kinderwagen haben wir uns schon vor 5 Woche für einen MyJunior Vita Hope entschieden und die im Set enthaltene Babyschale von Avionaut. Bald sollte der Wagen kommen :GIRL 154: Habt ihr schon Kinderwagen?

Liebe Grüße

 

Re: 2. Vorsorgetermin

Ach was ich vergessen habe: Ich bin seit heute in der 20.SSW und habe ca. 3,5 Kilo zugenommen. Mein Bauch ist aber schon tatsächlich sehr sichtbar und ich passe kaum noch in meine Hosen :-[

Re: 2. Vorsorgetermin

Ich bin auch schon auf Kleider umgestiegen, da kneift es nicht so:-)

Re: 2. Vorsorgetermin

Wie weit bist du denn? Also welche ssw?

Re: 2. Vorsorgetermin

bin jetzt Anfang ssw18

Re: 2. Vorsorgetermin

Was eine Insertio Velamentosa ist, musste ich tatsächlich erstmal googlen. Wirklich keine schöne Sache, aber was ich so gelesen habe heutzutage so gut im Griff, dass es kaum eine Gefahr bildet :) aber sehr schade, dass man vermutlich per Kaiserschnitt entbinden muss. Ich hoffe ihr könnt euch gut auf die Situation einstellen!

Mit Kinderwagen haben wir uns noch fast gar nicht beschäftigt, haben aber schon eine Manduka und ein Tragetuch (vermacht bekommen). Gestern habe ich im Kleiderschrank eine Umräumaktion gestartet, sodass ein Abteil für Babyzeug frei ist und direkt daneben Platz für eine Wickelstelle :)

Da ich von Anfang an in BV bin, trage ich seit dem sowieso nur noch Jogginghosen, die sind immer noch bequem. Der Bauch lässt sich noch etwas Zeit mit dem wachsen, denke aber es wird in den nächsten Wochen deutlicher. Kleider passen mir teilweise nicht mehr richtig, weil die Brust inzwischen zu groß ist :-[

Re: 2. Vorsorgetermin

Hey ihr Lieben...

Ja ihr habt wohl recht ich versuche mir jetzt immer was mitzunehmen....um mich nicht zu langweilen...

Lese und stehe zwischen durch auf und bewege mich etwas...ich hab das Gefühl ganz zu versteifen ::-P wenn ich da nur hocke...

Bisher halte ich durch...dennoch ärgerlich ich war gestern auf Arbeit und kam mir verarscht vor...kein Arzt da..der eine frei der andere krank...was soll ich dann da ? Die anderen haben geputzt und unbestellt... ich hab tatsächlich 3 Befunde gescannt...um 12 durften wir alle gehen...aber mussten einen halben Tag Urlaub eintragen...

 

Naja wie auch immer...ich Versuch mich auf das positive zu verstärken...und nicht als über die dumme Situation dort nachzudenken...

 

 

Ich hab überlegt ob ich ne babydecke häkel...jemand Erfahrungen welche Wolle gut ist? Und farblich?bin so unschlüssig weil ich noch nicht weiss was es wird! Ich hab bei meinen anderen Kids im Geschäft damals Wolle gekauft...Aber das ist ja gerade schwierig...:THUMBS UP:

 

Liebe Grüsse:IN LOVE:

Re: 2. Vorsorgetermin

merkt ihr eigentlich schon was vom Kind? Mein Ärztin hat gesagt 2-3 Wochen dauert das noch

Re: 2. Vorsorgetermin

Ich hab oft ein Flattern im Bauch, was wir wie Bewegungen vom Kleinen vorkommt.

Re: 2. Vorsorgetermin

Ich merke noch nichts, bin jetzt in der 17. Woche. Ich denke auch, dass das noch so 3 Wochen dauern wird.

Marsfee du bist ja schon etwas weiter, schön dass du schon erstes Flattern hast :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen