Suchen Menü

2. Trimesterscreening

Hallo Mädels,

Ich hatte letzte Woche mein 2. Trimesterscreening mit großem Ultraschall. Mein Mann durfte leider immer noch nicht mit :(

Dem Kleinen geht es anscheinend sehr gut, er entwickelt sich prächtig, die Ärztin war sehr zufrieden. Alle Organe etc waren da wo sie sein sollten und sahen gut aus. Außerdem hat er nochmal deutlich gezeigt, dass er ein Junge ist :D Auf meinen nächsten Termin muss ich leider wieder 5 Wochen warten :( dann steht der Zuckertest an; hoffe sehr er schlägt nicht an, ich esse doch gerade so gerne Süßes.

Inzwischen ist mir ein ganz ordentliches Bäuchlein gewachsen und der Kleine strampelt fleißig, sodass ich ihn viel spüre :IN LOVE: abends macht er recht zuverlässig seine Turnstunden wenn wir ins Bett gehen, da kann der werdende Papa auch schön fühlen.

 

Wie geht es euch? Es ist hier sehr ruhig geworden. Könnt ihr das schöne Wetter genießen, sind alle anfänglichen Beschwerden abgeklungen? Oder gibt es neue? Wie kommt ihr mit der aktuellen Hitze klar? Was habt ihr schon alles für den Nachwuchs besorgt oder organisiert? Stehen schon Namen fest? 

Liebe Grüße 

Samira

Bisherige Antworten

Re: 2. Trimesterscreening

Puhh na endlich ich kam nicht mehr ins Forum rein...jetzt aber 

Ach wie schön solangsam outen sich die kleinen

@SamiraSch ach toll das bei euch alles gut ist,schade das dein Mann nicht mit durfte... wir waren am Dienstag bei 20+2 und er durfte mit! Seit Dienstag wissen wir auch was es gibt auch einen kleinen Jungen!:OK:

Es schien auch soweit alles okay,er ist gut entwickelt und bewegt sich gut, aber ich habe zuviel Fruchtwasser und meine Ärztin haben mich zur Pränataldiagnostik überwiesen, und meine Gebährmutter liegt noch zweit unten...den Termin hab ich nächsten Freitag... Morgen muss ich zum grossen Zuckertest... Puhh bei der Hitze...  bissel Sorgen mache ich mir nun schon... aber hatte heute meinen Termin bei der Nachsorgehebamme ( so eine super tolle Frau-hatte sie schon bei meiner Kleinen bei der Geburt dabei und bei der großen hat sie die Nachsorge gemacht und den vorbereitungskurs.)

Ich war letzte Woche auch im Geburtshaus wo ich entbinden möchte ( das macht meine alte Hebamme leider nicht mehr) auch das war toll!  

Die Übelkeit ist endlich weg!!! Ich bin froh drum...

Wir fangen jetzt erst an Sachen zu besorgen für den Kleinen! NAMEN ja denke wir haben einen doppelnamen! Wie sieht's bei euch aus? 

 

Und ja ich merke den KLEINEN in meinem Bauch jetzt auch... oft und freue mich!  

 

Hitzetechnisch ist es schon hart...am schlimmsten ist das Auto fahren- mein Auto heitzt sich so auf...und meine Klima geht nicht mehr (neues Auto sollte eigentlich bald geliefert werden aber verschiebt sich durch Corona alles) auf Arbeit ist das Büro akklimatisiert... sonst würde ich auch um fallen... 

 

Liebe Grüsse!:IN LOVE:

@ sunny

Hallo sunny,

ich bin gerade auf Deinen Beitrag gestossen, Du schreibst das Du nicht mehr ins Forum konntest.

Hattest Du technische Probleme bei 9monate? Wenn ja, könntest Du mir kurz schreiben was das Problem war?

Gerne auch per PN.

Lieben Dank schon einmal für Dein Feedback.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen