Suchen Menü

ich sag auch mal "Hallo" in die Runde

Hallo zusammen,

ich hab heute positiv getestet und freue mich so sehr! Am Montag hab ich einen Frauenarzttermin mit Ultraschall, da die Arzthelferin davon ausgeht, dass ich schon bei 7+ sein könnte. Ich bin mir da nicht so sicher....

Ich hatte noch bis September die Hormonspirale. Am 25.11. meine Periode (die 2. nach der Spirale) in dem Zyklus dann aber nur einmal GV und das eher ein paar Tage nach dem Eisprung denke ich. Hab aber keine Ahnung, wann der genau war. Am 21.12. hatte ich Schmierblutung, 22.12. meine Periode, so hat es sich zumindest angefühlt, aber am 23.12. kaum noch was. Also sehr oder zu kurz?! Am 2.1. war nach der App- Berechnung mein ES (mit 26 Zyklustagen) um den 2.1., da hatten wir auch viel Zeit zu zweit :-)

Heute hätte ich nach der Berechnung von 26 Zyklustagen wieder meine Periode bekommen sollen, aber wie schon geschrieben, der SS-Test hat ein schnelles und eindeutiges Ergebnis gebracht. :-)

Falls ich erst bei 4+ sein sollte, wird man im Ultraschall wahrscheinlich noch nichts sehen können?

Hab irgendwie Angst vor einem negativen Bluttest am Montag, da bei meinen ersten beiden Schwangerschaften - obwohl Zuhause positiv getestet- beim Arzt erstmal nicht schwanger rauskam. Keine Ahnung wieso. Ist aber auch schon eine ganze Weile her ;-)

Ich freue mich darauf, meine Aufregung mit euch teilen zu können, denn im Moment weiß ich gar nicht wohin damit :-) Und hier wird es der einen oder anderen wohl genauso gehen... ;-)

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: ich sag auch mal "Hallo" in die Runde

Liebe Elen,

Erstmal :GIRL 200: und auch ein herzliches Willkommen bei uns!

Deine Story hört sich ja sehr abenteuerlich an und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und was deine Ärztin am Montag sagt! 

Ich freue mich auf eine wundervolle Kugelzeit mit dir! ;-)

Re: ich sag auch mal "Hallo" in die Runde

Hallo und danke fürs Mitfiebern :-) Ich war heute beim Arzt und bin in der 5.ssw, darf in 2 Wochen wieder hin und dann müsste man das Herz schlagen sehen! :-)

Wie weit bist du?

Liebe Grüße

 

Re: ich sag auch mal "Hallo" in die Runde

Hallo und :GIRL 200:

schön das du bei uns bist [:-}

 

Bei 4+ wird man vielleicht schon eine Fruchthöhle sehen :-) 

 

ich war gestern bei 5+1 und konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen :GIRL 039: 

Re: ich sag auch mal "Hallo" in die Runde

Oh wow, zwei Mal kam bei Dir zu Hause positiv raus aber beim Arzt dann negativ? %) Du Arme! Ich hoffe, das passiert mir nicht, wenn ich in vier Tagen bei meiner Ärztin bin (habe heute Morgen positiv getestet bei nmt+1 und hatte für Mittwoch eh einen Termin ausgemacht. Totaler Zufall.).

Liebe Grüße und :GIRL 200:

Re: ich sag auch mal "Hallo" in die Runde

Ich drück dir die Daumen!

Mein Arzt hat heute gar kein Blut abgenommen, aber im US gesehen, dass ich in der 5.ssw sein müsste. In 2 Wochen darf ich wieder hin, hoffe dass man da mehr sehen kann! Ist das aufregend ;-)

Liebe Grüße

Re: ich sag auch mal "Hallo" in die Runde

Musstest Du vor Ort dann einen Urintest machen? Oder lief das nur über US?

Ja finde es auch so mega spannend und kann den Mittwochabend gar nicht abwarten%)

Mein ES war ganz sicher am 5.1., dh ich müsste 4+2 heute sein. 

Re: ich sag auch mal "Hallo" in die Runde

Hab gerade nachgeschaut, der Frauenarzt hat 5+0 geschrieben aber von 5.ssw gesprochen. Als Et hat er den 21.9. notiert.

Es wurde nur ein US gemacht. In meiner letzten Ss vor 8 Jahren erstmal nur ein Bluttest nachdem ich Zuhause positiv getestet hatte. Aber ist jetzt auch ein anderer Arzt. Ich hatte einen 26-Tage Zyklus, daher ist die Rechnerei nicht so genau.

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen