Suchen Menü

Zuckertest

Hallo an alle,

war gestern beim Zuckertest groß und bei der Routineuntersuchung.

Leider war der Wert nach einer Stunde um 4 Punkte erhöht, also anstatt 180 war er bei 184. 

Der Nüchternwert war bei 82 anstatt 92 und der Wert nach 2 Std. war bei 110. Dieser sollte jedoch 153 nicht überschreiten.

Ich muss nun zur Diabetesambulanz und 3 Std. meiner wertvollen Zeit totschlagen wegen eines geringfügig erhöhten Wertes. 

Ehrlich gesagt nervt mich das tierisch - all die anderen Werte waren so toll und daher glauben meine Ärztin und ich auch, dass der erhöhte Wert eventuell ein Fehler war.

Der Kleine ist wie seine Brüder seiner Zeit über eine Woche voraus und misst schon so viel wie er eigentlich in der 27. SSW messen sollte - ich bin aktuell in der 25. SSW und er wiegt 800 g, was mich jedoch außerordentlich freut.

Ich freue mich, wenn diese schwierige Schwangerschaft ENDLICH vorbei ist und ich meinen Engel in den Armen halten darf. Ich freue mich schon soo unendlich auf meinen dritten Engel.

Grüße aus Österreich 

Izzy

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 26.06.2020, 09:28 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo, mach dir da keine Sorgen - der mittlere Wert all meiner großen...  Mehr...
  • 26.06.2020, 13:18 Uhr  |  Antworten: 0
    Danke für das Update, Izzy. Tut mir leid, dass Du Dich durchquälen musstest...  Mehr...
  • 26.06.2020, 20:27 Uhr  |  Antworten: 1
    Ah wie blöd wegen dem einen Wert, sowas nervt natürlich und machst du den...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App