Suchen Menü

Zuckertest zu Corona Zeiten

Hallo ihr Lieben, 

Ich dachte ich teile mal kurz meine Zuckertesterfahrung mit euch.

Ich war heute kurzfristig beim (Haus-)Arzt, der bei uns in Österreich auch den Zuckertest durchführt. Normalerweise dauert das ca. 2 Stunden. Nüchterne Blutabnahme - Zuckerlösung trinken - Blutabnahme erneut nach einer und zwei Stunden, um zu sehen ob der Wert gestiegen und dann auch wieder gefallen ist.

Bedingt durch Corona kann das nun abgekürzt werden. Wenn der erste Wert nicht über 92 ist, kann man sich den Rest sparen. Mein Wert war heute bei 89. Die Werte beim Junior waren 77/94/90 Und wir haben auch keine Diabetiker in der Familie.

Fazit: einmal kurz Blutabnahme, ohne Zuckerlösung trinken und fertig war die ganze Angelegenheit. Corona hat wohl auch gute Seiten xD obwohl mir persönlich die lange Version auch nichts ausgemacht hätte. Find den Test ohnehin nicht schlimm.

Alles Liebe Bambi 

Bisherige Antworten

Re: Zuckertest zu Corona Zeiten

Huhu!

Witzig, ich war heute auch zum Zuckertest. Aber die lange Version:-) aber die schicken das Blut auch weg und konnten somit ja auch gar nicht wissen wie der Nüchternwert ist. Ergebnis gibts dann am Montag. Bin schon gespannt.

Liebe Grüße 

Re: Zuckertest zu Corona Zeiten

Bäh, ich esse, geschweige denn trinke, so schon nicht gerne Süßes, und dann noch auf leeren Magen :-!

Ich werde diesmal versuchen drum herum zu kommen. Es gibt keinerlei Risiken bei mir, da muss es vielleicht wirklich nicht sein... 

Re: Zuckertest zu Corona Zeiten

Bei uns verläuft der immer so:GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen