Suchen Menü

Yuna ist nun auch da

Hallo an Alle,

nun komme ich auch endlich mal dazu, einen Geburtsbericht zu schreiben.

Am 30.10.2020 früh um 4 Uhr, entdecke ich beim Toilettengang (den ich immer um diese Zeit circa hatte), Blut in der Einlage. Hatte zu diesem Zeitpunkt aber noch keine Wehen oder sonstiges. Von daher habe ich mich etwas abgelenkt mit lesen, denn schlafen konnte ich nicht mehr. Gegen 6 Uhr war ich wieder auf Toilette, als ein kleiner Schwall kam, der aber nicht nach Urin aussah, daher stufte ich das als Fruchtwasser ein. Da hab ich dann meine Mama geweckt (der Papa und ich führen eine Fernbeziehung und er war bis zwei Tage vor der Geburt bei mir, danach hat meine Mama übernommen). Gegen 7 Uhr haben wir uns dann auf den Weg in die Klinik begeben und um ca. 7.30 Uhr war ich dann auf Station. Zwei Stunden später waren Eingangsuntersuchung und Zimmerzuweisung erledigt. Meine Mama durfte nicht mit auf Station, sondern dann tatsächlich erst, wenn ich in den Kreißsaal gehe. Aber das zog sich noch hin.

Gegen 13 Uhr setzten die Wehen ein, aber noch in zu großen Abständen. Drei Stunden später sah das dann schon anders aus. 16.30 Uhr wurde dann nochmal ein CTG gemacht und um 18 Uhr sollte ich in den Kreißsaal für ein Antibiotikum, weil das in der früh nur ein Blasenanriss war. Ich hab dann meine Mama informiert, die auch innerhalb der nächsten halben Stunde da war. Um 20 Uhr wurde die Fruchtblase von der Hebamme dann richtig geöffnet und dann zogen sich die Eröffnungs- und Austreibungswehen bis ca. 2 Uhr nächsten Tag. Als die Presswehen einsetzten, ging es dann ruckzuck und nach 4 Presswehen war unsere Yuna Mirnä dann am 31.10.2020 mit 4.000g / 55cm und 37cm Kopfumfang geboren. Also wie meine Frauenärztin schätzte, befand sich unsere Yuna im oberen Größen- und Gewichtsbereich.

Nun sind wir genau eine Woche zu Hause und kuscheln und knuddeln ganz viel :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Yuna ist nun auch da

:GIRL 200:zur kleinen Yuna!!! Ich hoffe ihr seid schon wieder gut zu Hause angekommen und genießt die erste Zeit!

Also doch ein Halloweengespenst! Ein toller Tag zum Geburtstag haben. Ich hoffe ihr lebt in einem Bundesland, wo entweder der 31.10. oder der 1.11. frei ist. Das stelle ich mir für Geburtstagsfeiern irgendwie nett vor. 

Woher kommt der Zweitname? Das klingt schön!

Re: Yuna ist nun auch da

Vielen Dank sov.

Ja, doch ein kleines Halloweengespenst [:-}

Ein Tag nach meiner Oma Geburtstag und bei uns in Brandenburg ist Yuna's Geburtstag immer frei, eigentlich ganz praktisch :-)

Der Rufname und auch Zweitname stammen beide aus dem Koreanischen, da mein Freund und Papa von Yuna Südkoreaner ist. Es ist nur etwas an den europäischen Stil angeglichen worden, da es sonst Yoona Mirnae geschrieben worden wäre und damit wahrscheinlich einige Menschen nicht zurecht gekommen wären von der Aussprache.

Ja, sind schon wieder zu Hause und kuscheln ganz viel :IN LOVE:

Re: Yuna ist nun auch da

Herzlich willkommen liebe Yuno und :GIRL 200: ihr macht das genau richtig. Kuschelt schön weiter und geniesst die gemeinsame Zeit :IN LOVE:

Re: Yuna ist nun auch da

Danke meneli! Ja, machen wir und das ist so schön, endlich diese Zeit zu zweit bzw. zu dritt [:-}

Re: Yuna ist nun auch da

:GIRL 200: dann Kuschelt schön und genieße die Zeit.

 

LG

Twidy 

Re: Yuna ist nun auch da

Dankeschön Twidy.

Wir genießen jede volle Minute mit unserer kleinen Maus :IN LOVE:

Re: Yuna ist nun auch da

:GIRL 200:zur Geburt von Yuna [:-}

 

Re: Yuna ist nun auch da

Danke Elen2020 :-)

Mit 3 Tagen Überfälligkeit lang erwartet und ersehnt :IN LOVE:

Re: Yuna ist nun auch da

:GIRL 200: zu Yuna Mirnä. Was für ein außergewöhnlicher Name. Woher stammt er und was bedeutet er?

 

4.000 gr topt ja noch unsere Annabelle mit 3.820 gr :-D. Viel Spaß beim Kennenlernen! :IN LOVE:

Re: Yuna ist nun auch da

Hab eben gesehen, es kommt aus dem Koreanischen :-).:KISSING:

Re: Yuna ist nun auch da

Ja, meine Frauenärztin hatte ja von vornherein geschätzt, dass unsere Yuna ein ganz schöner Brocken wird als Mädchen. 

Genau, Yuna kommt aus dem Koreanischen und bedeutet, Yuna = Die Erwünschte /Die Ersehnte. Der Zweitname Mirnä = Milky way/Milchstraße. 

Re: Yuna ist nun auch da

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Yuna! Wie schön, dass deine Mama dabei sein konnte. Ist der Papa denn jetzt wieder da zum gemeinsamen Kuscheln? 

Re: Yuna ist nun auch da

Danke KeinRosa :-)

Der Papa war von Donnerstag bis gestern da. Und hat ganz viel geknuddelt und gekuschelt mit Yuna :IN LOVE:

Nun kommt er in zwei Wochen wieder und kann es kaum erwarten :-):GIRL 252:

Re: Yuna ist nun auch da

:GIRL 200: und alles alles liebe. Ganz viele unvergessliche Momente wünsche ich euch. Genießt es .. die Zeit vergeht viel zu schnell. 

Re: Yuna ist nun auch da

Vielen, lieben Dank IsabellaSandra!

Ja, die Zeit fliegt. Unsere Maus ist schon 12 Tage alt :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen