Suchen Menü

Weihnachtsdinner

Mal was ganz anderes ;-):
Was kocht Ihr so an Weihnachten?

Vielleicht hat die eine oder andere einen schönen Tipp für mich :-*.

Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsdinner

Da les ich mal gespannt mit, bin noch ideenlos:-D

Re: Weihnachtsdinner

Seit ich denken kann, genieße ich an Weihnachten die Enten zubereitet von meinem Papa. Dieses Jahr dank Corona nicht. Wir werden uns aber selbst nicht an einer Ente versuchen und es wohl bei einem Hähnchen aus dem Ofen belassen. Immerhin auch nach dem Rezept von meinem Papa. 

Re: Weihnachtsdinner

Ich mache das übliche zu Weihnachten wie seit Jahren 

24.12 gibt's es Debreciner und Wiener

Ab hier wird es italienisch 

25.12 gibt es Supplì (eine Art reiskroketten mit Käse gefüllt) Endivia gekocht, Focaccia und Ossobuco als Nachtisch Tiramisu

26.12 mache ich immer selbstgemachte Gnocchi die mal gelingen und mal nicht und die reste ;-)

Beim Weihnachts Essen waren wir meistens eh unter uns und Nur die Nachmittage mit der Familie verbracht. 

Re: Weihnachtsdinner

Bei uns gibt es 

 

Heiligabend : Weihnachtsroster, Kartoffeln und Sauerkraut

1. Feiertag : Pute mit Klößen und Rotkraut bei meiner Mutti

2. Feiertag : Großes Hähnchen was ich zubereite bei uns daheim ( das steck ich übrigens auf einen Gugelhupf, wird super im Backofen, wenig Aufwand, tolle Haut...)

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen