Suchen Menü

Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr Lieben!

Da ich demnächst wieder mit dem Cremen anfangen werde, möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Hoffnung es ohne Schwangerschaftsstreifen zu überstehen. Zum einen habe ich nicht das beste Bindegewebe und bereits verblasste Streifen (ganz leicht) am Busen und Oberschenkel und zum anderen durch eine OP eine ca. 25cm lange Narbe längs über den Bauch. Narbengewebe dehnt sich ja auch bekanntlich nicht mit und somit steigt die Wahrscheinlichkeit auf Streifen nochmal.

Ich hab dann in der ca. 15.SSW mit dem Cremen anfangen und habe keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen bekommen. Da diese Cremes aber allesamt sehr teuer sind habe ich mir meine Creme selber hergestellt.

Dazu habe ich in der Apotheke Sheabutter, Mandelöl, Jojobaöl und ätherische Öle (massagetauglich) gekauft.

Ich habe 200g Sheabutter im Wasserbad auf ca. 40Grad erhitzt (bis alles geschmolzen ist) und 70g Mandelöl und 4 Esslöffel Jojobaöl hinzugegeben. Von dem ätherischen Öl (Hab es schon mit Rose, Lavendel und diesesmal mit Zitronengras gemacht) habe ich nur 5-10 Tropfen dazugegeben.

Danach darf man die Masse im Kühlschrank abkühlen lassen bis am Topf (Hab hier die Schüssel von der Küchenmaschine genommen) ein ca. 0,5-1cm fester Rand ist. Danach wird alles in der Küchenmaschine schaumig/cremig geschlagen. Dauert schonmal 10min.

Die Masse reicht bei mir für die ganze Familie, weil sich mittlerweile alle damit eincremen (inkl. Oma, Opa und meinen Brüdern inkl. Familien).

Wenn man durch die Schwangerschaft kommen will und jeden Tag 1-2 mal den Bauch inkl. Oberschenkel und Brüste eincremen will, kommt man wahrscheinlich sogar mit der halben Menge zurecht. 

Ich dachte ich Teil das nun einfach mit euch, weil es bei mir wirklich so toll funktioniert hat und ich hoffe diese SS wieder Streifenfrei zu überstehen.

(Materialkosten waren geschätzt 30€, dafür hat man aber die beste Qualität und man weiß exakt was drin ist)

Alles Liebe Bambi

Bisherige Antworten

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen

Liebe Bambi,

vielen Dank für die Einweihung in dein Geheimrezept :ROSE:

ich hab bei Emilia schon das Mamaöl von bellybutton benutzt und hatte keine Streifen :IN LOVE: diesmal vertrau ich wieder darauf, aber neugierig auf deine creme mit Zitronengras bin ich trotzdem ;-)

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen

Oh Mann, ich drück euch die Daumen, dass eure Bäuche "streifenfrei" bleiben. Ich bin leider in meiner letzten Schwangerschaft komplett gerissen, der ganze Bauch voller Streifen, keine Chance die wieder los zu werden... Kann seither auch keine Bikinis mehr anziehen. Aber naja, für die Zwerge nimmt man sogar sowas hin ;) 

Lg Pudding 

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen

Das tut mir leid für dich. Aber eine Bikinifigur hatte ich ohnehin noch nie und meine tolle Narbe inkl. Besenreisser übern Bauch ist auch nicht gerade bikinitauglich... Und weißte was - ich scheiß drauf und trag trotzdem welche :-D

Aber ich denke es ist viel schwerer, wenn man mal eine Bikinifigur hatte und sich nun durch Narben/ Streifen entstellt fühlt. Meine Narbe habe ich schon seit ich ein Kleinkind war und hatte somit genug Zeit mich daran zu gewöhnen und das nötige "scheiß-drauf-feeling" zu entwickeln.

Re: Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen

Wow, dein Selbstbewusstsein möchte ich haben. Frau ist doch echt viel zu kritisch mit sich selbst... Naja eine richtige Bikinifigur hatte ich vorher auch nicht, war eher ganz normal. Hab aber nach meiner ersten Schwangerschaft, vor allem in der Stillzeit, permanent Hunger und somit einiges zugelegt. Dann kommen noch die Risse dazu... Aber hey, man weiß ja, wofür und ich würde es um nichts der Welt wieder zurück tauschen!!! Und auf der anderen Seite: viel schlimmer kann es jetzt in der zweiten Schwangerschaft nicht mehr werden ;-)

Habt einen schönen Tag! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen