Suchen Menü

Unser Sternengucker Maya kam ...

am 05.10.2020 und verzauberte mich sofort. Es ging dann jedoch alles zu schnell für mich .. aber diese unendliche Liebe die man sofort spürt .. dieses kribbeln vor Glück im ganzen Körper .. ein Wunder. Unser Wunder. 

Gerne möchte ich euch von meiner wunderschönen aber auch irgendwie ziemlich dramatischen Geburt erzählen.

Am 05.10.2020 sollte bei ET+9 die Geburt eingeleitet werden. Gegen 09:15 bekam ich die 1te Tablette. Muss aber dazu sagen hatte seit der Nacht davor immer mal Wehen. Es zog immer mal aber war noch gut auszuhalten. Gegen 15 Uhr bin ich spazieren gegangen. Als ich ca 16:30 zurück war entschieden wir uns nach dem CTG noch eine Tablette zu nehmen. Dann ging es los... die Wehen waren gleich im 2 Minuten Abstand da und ich musste sie lautstark veratmen. Ich stand knieend vor dem Bett und krallte mich daran fest. 18 Uhr platze die Fruchtblase und wir sind in einen wunderschönen Kreißsaal umgezogen. Dort saß ich auf einem Pezziball und hielt mich am Bett fest. Die Hebamme ließ die Wanne voll und massierte in der Zeit meinen unteren Rücken. Das tat echt gut. Als die Wanne voll war glitt ich direkt rein und es war echt entspannend ... für knappe 2 Minuten. Ich fragte mich was ich mir eigentlich dabei gedacht habe das ganze ein 3tes mal durch zu machen *sche... tut das weh*. Nun lag ich dort so drin und hatte das Gefühl mich zerreißt es von innen. Die Hebamme war wirklich toll und motivierte mich echt krass .. glaube wäre sonst aufgestanden und gegangen :-D.  Mittlerweile hatte ich gefühlt eine Dauerwehe und wollte nur noch pressen. Ich ging aus der Wanne und noch im Stand presste ich los. Ich kniete mich hin und presste weiter. Es kam eine weitere Hebamme und noch eine und noch eine.. Dann Ärzte.. Ich wusste sofort es stimmt etwas nicht. Ich schaute nach unten und sah das Blut. So unheimlich viel Blut. Mit dem Gedanken an mein Baby presste ich um mein Leben. Ich hörte und spürte es reißen. Ich war wie in Trance aber ich wusste es muss schnell gehen. Um 20:03 wurde unsere Maya komplett geboren. Plötzlich lag ich auf dem Bett und bekam nichts mehr um uns mit. Es war Liebe auf den ersten Blick und sind seit dem unzertrennlich. Ich habe dann die Nabelschnur entzweit und war ein wenig wehmütig dieses Band was uns 10 Monate verbunden hat durchtrennen zu müssen. Ich merkte gar nicht das Gewussel um mich. Ich hatte ziemlich viel Blut verloren. Dann kam die Hebamme.. ihre Maya war ein Sternengucker. Etwas ganz besonders.. oh ja das wusste ich sofort..:IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Wow, das hast du toll geschrieben und auch ganz super gemacht :IN LOVE:

Gut, dass es dich nicht zu sehr beeinflusst hat die Erkenntnis, dass zwar irgendwas nicht zu 100% stimmt aber du einfach weiter machen konntest.

Der Gedanke, dass man sich fragt, warum man die anderen beiden Geburten vergessen hat und es jetzt noch mal durchmachen muss, dass hatte ich auch schon bei der zweiten Geburt :GIRL 101: Aber das hat mich trotzdem nicht zurück gehalten :KISSED: es verblasst eben doch irgendwann...

Warst du alleine, also ohne deinen Mann, im Kreißsaal, weil du die Nabelschnur getrennt hast? Das ist ja sonst so "typische" Männeraufgabe...

Genieß deine kleine Sternenguckerin, 

Liebe Grüße 

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

:-*Vielen Dank. Ja genau ich war alleine. Mein Mann und ich hatten vorher entschieden das er bei unseren Mädels Zuhause bleibt. Wir hatten kein gutes Gefühl dabei sie *abzugeben* und ich hätte wohl nie so *entspannt* Maya bekommen können mit den Gedanken das sie vielleicht traurig etc. sein könnten ... 

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Du bist eine sehr starke Frau und Mama. Bin echt beeindruckt:GIRL 039:

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Ohhh wie lieb von dir. Vielen Dank für dieses lieben Worte. Ich denke manchmal wissen wir gar nicht wie stark wir sind. Wir Frauen können Berge versetzen .. vorallem wenn es um unsere Kinder geht. Ein Hoch auf uns alle [:-} Wir sind toll 

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Ganz toll geschrieben... ich wünsche Euch alles gute. Vielleicht hast du mich in meiner Entscheidung, ohne meinen Mann zu entbinden, etwas weiter gebracht...

Unsere Tochter wird gerade mal 19 Monate und ich mag sie nicht abgeben. Da wäre wenigstens der Papa für sie da:IN LOVE:

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Hier ist auch noch eine vermutlich allein Entbindende... Zwar sind die Großeltern da, aber speziell nachts ist unser Sohn ja gar nicht gewohnt ohne uns. Schließlich wohnen die Großeltern über 1000km weit weg. Da ist es mir auch lieber der Papa ist daheim!

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Vielen Dank :IN LOVE: Ich muss sagen ich bzw wir bereuen diese Entscheidung überhaupt nicht. Es ist auch allein ein Wahnsinns Erlebnis und man hat ja im Normalfall ja auch immer eine Hebamme an der Seite. Wichtig ist wie ich finde nur das sich beide einig sind und auch wohl fühlen mit der Entscheidung. Ich drücke euch ganz doll die Daumen das es eine ganz tolle Geburt wird mit oder ohne Mann. 

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

:GIRL 200:

OH ganz schön dramatisch gewesen, hoffe ihr habt euch gut erholt und Kuschelt ganz viel. 

LG 

Twidy 

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Vielen Dank :-* das tun wir 

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Wie schon LaMa sagte, das hast du wunderschön geschrieben. Ich hatte sofort Gänsehaut. :IN LOVE:Sehr berührend:GIRL 039:

Ganz viel Liebe für euch:KISSED:

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Vielen lieben Dank für euch auch :-*:IN LOVE::-*

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

:IN LOVE:

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

:IN LOVE:

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

ein toller Bericht :-)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch!:-)

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Dein Bericht hat mich unheimlich berührt. Das hast du unglaublich toll gemacht und ich finde es wahnsinnig beeindruckend wie stark du das durchgestanden hast, auch wenn dein Mann nicht dabei war.

Genieße die Zeit mit deiner kleinen Sternenguckerin.

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Vielen Dank und alles Liebe euch :IN LOVE:

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Toller Bericht und noch mal herzlichen Glückwunsch! 

Hatte eure Maya sich dann kurz vor der Geburt noch gedreht oder ist sie mit Augen nach oben in den Geburtskanal gerutscht? 

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Vielen Dank :-* Maya lag eigentlich die ganze Zeit wie es sein soll aber sie muss sich tatsächlich im Kreißsaal in der Wanne noch dazu entschieden haben zuerst die Sterne zu sehen wollen. 

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maya! Das lief ja wirklich dramatisch - umso beeindruckender, dass du das ohne Partner gemeistert! Ich hoffe, dass ihr inzwischen ganz undramatische Wochen zuhause hattet und dass du nicht schlimm verletzt wurdest!

Re: Unser Sternengucker Maya kam ...

Vielen Dank meine liebe. Ich freue mich sehr das du hier vorbei schaust :-* geht's euch denn gut?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen