Suchen Menü

Terminbericht

Hallo an alle,

heute hatte ich meine 1. Mutter-Kind-Pass Untersuchung. So heißt das bei uns in Österreich. 

Das Kleine ist seiner Zeit 2 Tage voraus und ist zuckersüß - wir freuen uns sehr, dass alles in Ordnung ist.

Der nächste Termin ist am 26.03. zur Zwischenkontrolle und am 06.04. ist Nackenfaltenmessung bzw. Combined Test.

LG Izzy

Bisherige Antworten

Re: Terminbericht

Wie schön, Izzy :IN LOVE:

Re: Terminbericht

Huhu, lustig! Ich glaube wir hatten vor ein paar Monaten mal zum Thema Stillen und schwanger werden geschrieben und nun sind wir beide hier :)

Schön, dass bei dir alles so gut aussieht! 

Re: Terminbericht

Wie schön... ich freue mich mit dir [:-}

Re: Terminbericht

Es ist so schön zu lesen, dass alle einen erfolgreichen Termin hatten. Ich freu mich gerade einfach.

Darf ich fragen, wieso das Combined Test heißt? Einfach weil normale Vorsorge + NT Messung?

Viele Grüße nach Österreich!

Re: Terminbericht

Hallo,

nein, anscheinend weil man 3 Hormone im Blut der Mutter misst, dann die Nacktentransparenz und zusätzlich berechnet man das Risiko altersgemäß.

Und deshalb Combined Test.

LG Izzy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen