Suchen Menü

Terminbericht

So heute waren wir wieder zur Kontrolle 11+3.

Nach einer sehr aufwühlenden Woche,

Versuchte ich meine anspannung nicht anmerken zu lassen.

Ph wert gut, erste erleichterung.

(2ss PHWert deutete auf Fruchtwasser hin eine woche vor der Geburt die 9 wochen zu früh war?)

Dann das Herz im US gesehen, da viel mir ein Stein vom Herzen.

Nur die Schmerzen im Steißbein lassen darauf hin deuten das mein Kleiner Kämpfer mir bei der Geburt das Steißbein brach und durch die Hormone jetzt die Schmerzen endstehen.

Alles in einem, ein super Termin bin so dankbar eine tolle Ärztin zu haben.

Bisherige Antworten

Re: Terminbericht

Hi, ich schleiche mich aus dem August Forum ein. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Termin!!! 

Ich habe neuerdings auch Steißbein Schmerzen. Kann sowas tatsächlich noch von der ersten Geburt kommen? Was hilft dagegen? 

 

Herzliche Grüße

Re: Terminbericht

11+3 :-) - dann hast Du es bald "geschafft" und kannst allen von Eurem Glück erzählen.

:GIRL 252:

Re: Terminbericht

Das haben wir bereits!

Ich habe schon ein Krümel verloren und auch so gedacht, aber niemand verstand was mit mir los war als es passierte.

Das wollten wir nicht nocheinmal, kein Kind muss verheimlicht werden, auch wenn es nur ein Platz in unserem Herzen bekam.

Das haben wir uns in der Zweiten Schwangerschaft mit unserem Großen so gehandhabt und jetzt auch. Eine Fehlgeburt sollte kein Tabu Thema mehr sein. Ich dachte ich stehe da alleine und nur mir ist das passiert und dann hört man doch die leisen Stimmen, die das gleiche durchgemacht haben.

Wir können nichts dafür das es passiert ist und wir waren so Traurig, da ist egal ob es in der Früh- oder in der Spätschwangerschaft passiert. Lieben tust du dieses Kind schon seid dem Moment wo du weist das es das Kind gibt egal wie klein es ist.

Das ist unsere Meinung , das ist unser Weg damit umzugehen. Klar jeder hat da seine und das ist auch gut so.

Re: Terminbericht

Ja, natürlich liebt man das Kind quasi ab dem SS Test bzw. so empfinde ich auch und denke, dass es fast allen so geht.

Es geht auch dabei mE nicht um das Taburisieren einer Fehlgeburt. Bei mir wissen es auch die jeweiligen Eltern und ein paar Freunde bereits. Aber im Büro weiß es niemand (hat natürlich auch andere Gründe).

Ich will mir aber die Freiheit nehmen, am Ende ggf selbst entscheiden zu können, mit wem ich diese Erfahrung teilen würde und mit wem nicht. Wenn ich beim Arzt eine schlechte gesundheitliche Diagnose bekäme, würde ich das vermutlich auch nicht hinaus posaunen. Aber das sagt sich immer alles leicht, was man machen würde, wenn es einen nicht trifft.

Letztendlich handhabt das jede/r so, wie er/sie möchte. Ich persönlich sage wie geschrieben beim Arbeiten nichts vor der 12. SSW, vll sogar eher etwas später sogar, mal sehen. Und freue mich dann auf das Outing :-). 

Re: Terminbericht

Hallo Flowerpower, 

Ich hab dir eine PN geschrieben zwegs der Frühgeburt. Vll magst du dich mit mir aus tauschen.

LG Isa 

Re: Terminbericht

Schön zu lesen, dass du etwas durchatmen kannst. Und vor allem sehr schön, dass du dich gut begleitet und aufgehoben fühlst bei deiner Ärztin. Das ist so wichtig. 

Ich hoffe es geht mit den Schmerzen und dass es bald weniger wird. 

fühl dich gedrück

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen